Die Zahntechniker bitten zur La-Ola-Welle: Weltmesse der Dentalbranche zu Gast in Köln

31.03.2011 | 378015
hl-studios GmbH stemmt 3M ESPE-Event im RheinEnergieStadion.

Ende März war es wieder soweit: Die Internationale Dental-Schau (IDS) öffnete in Köln für fünf Tage ihre Pforten. Die IDS ist weltweit die wichtigste Messe für den internationalen Dentalmarkt.


3M ESPE entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 2000 Produkte und Dienstleistungen aus dem zahnärztlichen und zahntechnischen Bereich. Als einer der Marktführer nutzte das Unternehmen das Großereignis, um im benachbarten Kölner RheinEnergieStadion einen eintägigen Event für seine Kunden durchzuführen. Die 250 Teilnehmer umfassende Veranstaltung erforderte eine reibungslose sowie professionelle Organisation und Produktion.

Dieser Auftrag ging an die hl-studios GmbH, eine Agentur für Industriekommunikation in Erlangen. HL-Geschäftsführer Alfons Loos: „Unser Ziel war es, den Kunden-Event von 3M ESPE stark dialogorientiert zu gestalten. Statt einseitiger, monotoner Vorträge standen offene Workshops im Vordergrund.“ So gab es drei Workshop-Themen, die von allen Teilnehmern besucht wurden und beste Voraussetzungen für Gespräche boten.
Ein Highlight und Trademark der hl-studios: Der Einsatz zweier interaktiver Touch-Displays. Diese großflächigen Info-Bildschirme sind intuitiv durch Berühren bedienbar und entwickelten sich beim Kunden-Event von 3M ESPE in Köln schnell zum Publikumsmagneten.

Auch der Außenbereich des RheinEnergieStadions wurde genutzt: Alle Teilnehmer gingen auf die Tribüne hinaus und formierten sich spontan zu einer La-Ola-Welle. Am Abend sorgte die Walking-Band „Walk-a-Tones“ mit Gitarre, Kontrabass, Violine und Gesang für einen musikalisch-fröhlichen Ausklang des Tages: Immer wieder brachten die Musiker die Gäste des Events zum Singen und zum Tanzen.

3M ESPE zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit der hl-studios. Ziel des Events sei gewesen, Kundenfeedback zu sammeln, Kunden zu gewinnen und das Unternehmen zukunftsorientiert sowie marktführend darzustellen. „Reibungsloser Ablauf, erstklassige Qualität, einfach gut umgesetzt“, so der einhellige Tenor seitens 3M ESPE.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: hl-studios GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt: Erlangen
Telefon: 01931 75780

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 50 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Verwandte Themen

1. Die Gustav: Stars beim Internationalen Salon für Konsumkultur in Dornbirn
2. Bauer - Group in Österreich nutzt die SIMLEA Lead App nun weltweit
3. ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture - Uniplan gewinnt mit ‘70 Jahre Porsche Sportwagen’
4. Papstar auf der Südback 2019
5. Innovation im Doppelpack: Wessel∙Werk präsentiert neue Lösungen für Akku-Sauger
6. AutoMobility LA(TM) der Los Angeles Auto Show: Bewerbungsplattform für „Top Ten Automotive Startup Competition(TM) presented by PlanetM“ geöffnet
7. Wessel∙Werk bei der IFA 2019: Multifunktionsdüse ClickBrush trumpft mit neuen Features
8. Los Angeles Auto Show startet Anmeldung zur AutoMobility LA(TM) 2019
9. Mobiles, puristisches Design: Modulap präsentiert neue LED-Counter und Leuchtwände
10. Mit dem automatisierten friendlyway Check-In Prozess muss kein Kongress-Teilnehmer mehr lange Schlange stehen!





- Werbung -