Große Resonanz zum ersten BleepKongress in Berlin

12.11.2007 | 38274
Vom 26. bis 28. Oktober 2007 fand in Berlin Adlershof con.vent der 1. Kongress zum Film „What the Bleep do we (k)now!?“ statt. Mit 450 Teilnehmern war der BleepKongress bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zum ersten Mal waren der Regisseur des BleepFilms William Arntz und Film-Interviewpartner Dr. Quantum Fred Alan Wolf mit Vorträgen in Deutschland zu hören.

Vom 26. bis 28. Oktober 2007 fand in Berlin Adlershof con.vent der 1. Kongress zum Film „What the Bleep do we (k)now!?“ statt. Mit 450 Teilnehmern war der BleepKongress bis auf den letzten Platz ausgebucht. „Wir freuen uns sehr über die große positive Resonanz.“ resümieren die Veranstalter Heiko Rittweger von der Zukunftswerkstatt RITTWEGER und TEAM und Udo Grube von Horizon – Wissen Weisheit Spiritualität. „Es zeigt uns, dass die Gesellschaft für tiefgründige Bewusstseinsthemen bereit ist und eine neue Zeit eingeläutet werden kann.“



Wissenschaft trifft Spiritualität. Zum 3-tätigen BleepKongress wurde das quantenphysikalische Prinzip des Films aufgegriffen und mit Praxisbeispielen, die aktuell in der Wissenschaft und Wirtschaft zu finden sind, erlebbar gemacht. Mit Beispielen, Vorführungen und Workshops wurden die Auswirkungen für die Medizin, Wirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftliche Entwicklung dargestellt. „Den Teilnehmern Denkanstöße und Ideen für das Kreieren der eigenen Realität zu vermitteln stand im Vordergrund der Veranstaltung.“ erklärt Heiko Rittweger.

Der BleepKongress war keine esoterische Veranstaltung. Wissenschaft und Spiritualität sollten zusammengeführt werden und dies wurde in Vorträgen und Workshops anschaulich erreicht. Verschiedene Highlights, Premieren und Details machten den BleepKongress zu einem gelungenen Event.



Regisseur des Films Bleep und Dr. Quantum erstmalig in Deutschland

Zum ersten Mal waren zum BleepKongress der Regisseur des BleepFilms William Arntz und Film-Interviewpartner Dr. Quantum Fred Alan Wolf mit Vorträgen in Deutschland zu hören. In den sympathischen Ausführungen erfuhren die Kongressteilnehmer viel Hintergrundwissen zum Film „Bleep“. In sieben weiteren Einzelvorträgen kamen verschiedene Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaftsunternehmen, wie z.B. Dr. Andreas Giger, Dr. Walter Medinger, Dr. med. Uwe Reuter, Dr. phil. Heinz Georg Rupp oder Thomas Chochola zu Wort. Und bei den Workshops u.a. „Das Master Key System“, „Die schöpferische Kraft der Sprache“ oder „Gelebte Spiritualität im Alltag“ konnten die Kongressteilnehmer noch näher an den Referenten sein und detaillierte, persönliche Fragen stellen. Daneben bot der BleepKongress Raum zum Kennenlernen, zum gemeinsamen Austausch und für Diskussionen mit Gleichgesinnten. Den Kongressabschluss bildete eine Podiumsdiskussion mit den Stargästen aus den USA, Schauspieler Ulrich Reinthaller sowie Elbeschwimmerin Kirsten Seidel. Das umfangreiche Vortragsangebot wurde von einer Ausstellermeile abgerundet.





Spiritualität dringt weiter in die Gesellschaft vor.

Zum BleepKongress trafen Wissenschaft und Spiritualität aufeinander. Dies zeigt Mut und ist ein Zeichen dafür, dass sich Wissenschaftler solchen Themen jetzt öffentlich stellen und verbreitet damit umgehen. Das bildet die Grundlage dafür, dass Spiritualität einen immer höheren Stellenwert im wirtschaftlichen Alltag von Unternehmen findet. Das wurde in verschiedenen Diskussionsrunden zum BleepKongress sehr deutlich. Z.B. zeigte

die Gesprächsrunde der Business-Lounge, wie viele Unternehmer in Deutschland Bewusstseinsbildung und Spiritualität bereits in die Wirtschaft einbeziehen. „Mit der Schilderung ihrer Unternehmenserfolge durch die Integration von Spiritualität haben sie bei den Teilnehmer viel bewegt und Denkanstöße gegeben.“ so Heiko Rittweger.



Den 450 Kongressteilnehmern bot sich ein ständiges Wechselspiel zwischen Theorie und praktischen Umsetzungsbeispielen. „Das Wechselspiel hat eine schöne Balance ergeben und ließ die Wahrhaftigkeit und die Bedeutung für den Alltag deutlich werden.“ so die einhellige Resonanz vieler Teilnehmer. Die Fülle und die Vielseitigkeit der Themen ließen den Kongress zu einem intensiv fühlbaren Erlebnis werden.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Sommer
Stadt: Suhl
Telefon: 03681-80330

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die RITTWEGER und TEAM Zukunftswerkstatt entwickelt Veranstaltungen und Projekte in deren Mittelpunkt Nachhaltigkeit, Bewusstseinsbildung und menschennahe Wirtschaft stehen und zeigt durch Beispiele, wie diese Gedanken auch mit wirtschaftlichem Erfolg in Gleichklang zu bringen sind.

Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. In vielen Bereichen der Wirtschaft wird nach neuen Lösungsansätzen gesucht, die über das bisherige Maß an Rationalisierung und Optimierung hinausgehen. Man sucht nach Möglichkeiten, wie wirtschaftliche Vorgaben und ethische sowie nachhaltige Aspekte in Unternehmen vereint werden können. Mit der RITTWEGER und TEAM Zukunftswerkstatt möchten wir dieses Thema bewusst aufgreifen und Wissen durch Veranstaltungen, Vorträge und Seminare verbreiten.


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -