Europa-Park Eagles Charity Golfcup 2011

18.05.2011 | 408520


Prominente erspielen 20.000 Euro zugunsten „Sternstunden e.V.“


Hautnah und von einer vollkommen anderen Seite konnten Zuschauer und Fans gestern zahlreiche Prominente aus Musik, Sport und TV auf dem Golfplatz in Herbolzheim-Tutschfelden erleben. Anlass für das Stelldichein der Stars war der Eagles Charity Golfcup zu dem der Europa-Park geladen hatte.

RUST ■ Schlag auf Schlag ging es gestern zu beim traditionellen Eagles Charity-Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Breisgau zugunsten des Fördervereins „Sternstunden e.V.“. Unter dem Motto „Golfen für den guten Zweck“ fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominente auf der 18-Loch-Golfanlage in Herbolzheim-Tutschfelden ein, um sich unentgeltlich in den Dienst für die gute Sache zu stellen. Bei einem spannenden Turnier lieferten sich nicht nur Fernsehanwalt Ingo Lenßen, Schlagersängerin Ireen Sheer, Marienhof-Darstellerin Viktoria Brams und Showmaster Max Schautzer spannende Duelle, sondern auch die ehemaligen Weltklasse-Boxer Axel Schulz und Sven Ottke, die zeigten, dass sie auch außerhalb des Rings eine gute Figur abgeben. Daneben sorgten Radlegende Rudi Altig, Schauspieler Michael Lesch sowie die ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Karl-Heinz Riedle und Uwe Bein für viel Spaß auf und neben dem Grün.

Allen Grund zur Freude hatte nach der Veranstaltung auch Marianne Lüddeckens, Leiterin des Sternstunden-Büros, die im feierlichen Rahmen im barocken Tetro dell´ Arte einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro für die Stiftung „Sternstunden e.V.“, der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, entgegen nehmen konnte. Sternstunden setzt sich seit seiner Gründung 1993 für notleidende Kinder und Jugendliche ein und ermöglicht Betroffenen dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen. Mit mehr als 1.900 Kinderhilfsprojekten ist Sternstunden mit einer Gesamtfördersumme von über 100 Millionen Euro die erfolgreichste Benefizaktion Bayerns.

Weitere Informationen:


www.sternstunden.de
www.pirol-magazin.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: PIROL Magazin

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
PIROL Magazin ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

PIROL Magazin - Ihr online Ratgeber in allen Bereichen
Neben News, Tipps & Tricks von Energie, Gesundheit über Multimedia bis hin zu Wirtschaft sowie Reise und Verkehr bekommen Leser des kostenlosen online Magazins PIROL eine Vielzahl an Verbrauchertipps.

Welche Alternative gibt es bei hohen Spritpreisen? Wie werde ich lästiges Ungeziefer los? Wie wird der Kindergeburtstag ein voller Erfolg? Antworten zu diesen Themen und noch vie-le mehr finden sie jetzt im PIROL Magazin.

Zudem können knifflige Rätselaufgaben gelöst werden sowie bei Partnergewinnspielen tolle Preise gewonnen werden.

Weitere Infos unter www.pirol-magazin.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -