clickworker.com ruft erste Crowdsourcing-Konferenz Europas ins Leben

19.05.2011 | 409078
Ökonomie 2.0: Interaktive Wertschöpfung

Das erste Crowdsourcing-Treffen Europas findet am 15. Juni 2011 in Berlin statt und bietet einer jungen, innovativen und wachstumsstarken Branche die Möglichkeit, Expertise auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen. Auf der Crowdconvention werden sich Unternehmen, Investoren, Kunden und Wissenschaftler treffen, neue Kooperationen eingehen und Synergien schaffen.


Crowdsourcing, zusammengesetzt aus den Begriffen „Outsourcing“ und „Crowd“, beschreibt als interaktive Arbeitsform das Auslagern von Aufgaben und Strukturen eines Unternehmens auf die Intelligenz einer großen Anzahl von Internetnutzern.

Zahlreiche namhafte Top-Referenten steuern ihre Expertise auf der Convention bei, darunter Jeff Howe, Urvater des Crowdsourcing-Begriffs und Mit-Herausgeber der US-amerikanischen Computerzeitschrift Wired Magazine. Er wird mit seinem Vortrag „Why the Power of the Crowd is Driving the Future of Business” einen Ausblick auf die Bedeutung des Crowdsourcing für die Ökonomie der Zukunft geben. Ein weiterer Referent ist Lukas Biewald. Er gründete 2007 das in San Francisco ansässige Crowdsourcing-Unternehmen CrowdFlower. Neben Pia Erkinheimo, Leiterin der Abteilung Crowdsourcing, Konzeption und Innovationen des finnischen Telekommunikationskonzerns Nokia, wird Michael Gebert, Inhaber der Marketing Society, vor Ort sein. Gebert dissertiert zur Zeit über das spannende Thema „Crowdsourced Innovation Models and Risk Management“ und wird auf der Convention die Möglichkeiten zur Risikominimierung im Zusammenhang mit Crowdsourcing-Innovationen beleuchten.

Einen kreativen Ansatz, die Intelligenz der Masse zu nutzen, stellt die Plattform 12designer dar. Das Portal bietet sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen die Möglichkeit, übersichtliche Designprojekte auszuschreiben. Interessierte Designer können ihre Ideen für den Auftrag hochladen und der Auftraggeber setzt anschließend den besten Entwurf um. Zur Crowdconvention 2011 haben clickworker.com und 12designer zusammen gearbeitet und eine Tasse zum Event über die Plattform entwerfen lassen. Die Tasse wird als Erinnerung zur Veranstaltung an die Teilnehmer der Crowdconvention verteilt werden.

Der Organisator der Konferenz, clickworker.com, ist Europas erfolgreichstes Unternehmen für bezahltes Crowdsourcing. Knapp 100.000 Clickworker arbeiten in über 150 Ländern an den unterschiedlichsten Mikrojobs – von Verschlagwortung über Daten-Recherche bis hin zu Übersetzungen. Als Location für die Konferenz hat clickworker.com das Dorint Hotel am Tiergarten im Herzen Berlins gewählt. Das Convention-Center bietet beste Voraussetzungen, um innerhalb des holistischen Rahmenprogramms zu diskutieren und zu netzwerken.



Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem von dem Crowdsourcingunternehmen CrowdFlower (Platin-Sponsor) und Crowdsortium, ein Zusammenschluss von Service und Solution-Providern rund um das Crowdsourcing (Gold-Sponsor).

2.924 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
www.crowdconvention.com

Zur Journalisten-Akkreditierung wenden Sie sich bitte per E-Mail an
press@crowdconvention.com

Weitere Infos zum Veranstalter unter www.clickworker.com

Twitter: www.twitter.com/crowdconvention
facebook: www.facebook.com/crowdconvention

Twitter: www.twitter.com/clickworker_de
facebook: www.facebook.com/clickworkercom



Pressekontakt
Ines Maione
humangrid GmbH/clickworker.com
Büropark Bredeney
Hatzper Straße 34
45133 Essen
Tel. +49 201 959 718-41
Fax +49 201 959 718-99
E-Mail: ines.maione@clickworker.com





weiterführende Infos / Links :
humangrid GmbH
clickworker.com
Büropark Bredeney
Hatzper Straße 34
D-45133 Essen

Ines Maione
PR & Marketing
ines.maione(at)clickworker.com
Tel: +49 (0)201 959718-41
Fax: +49 (0)201 959718-99

Anmerkungen:



Firma: humangrid GmbH - clickworker.com

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Maione
Stadt: Essen
Telefon: +49 201 959 718-41

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
crowdconvention, crowdsourcing, messen, crowdfunding, it, internet, te ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über clickworker.com: Als innovativer Dienstleister nutzt clickworker.com das Know-how qualifizierter Internetnutzer zur flexiblen und effizienten Bearbeitung von nicht oder schlecht automatisierbaren Geschäftsprozessen aus den Bereichen Texterstellung, SEO-Texte, Übersetzungen, Web-Recherche, Umfragen, Verschlagwortung und Kategorisierung. Komplexe Aufgaben werden von clickworker.com in Mikrojobs zerlegt, an die Internetnutzer, sog. Clickworker, weitergereicht und nach erfolgreicher Bearbeitung unter strenger Qualitätsprüfung wieder zusammengeführt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -