Entscheider der Sozialbranche trafen sich zum GETECO Kolloquium

20.05.2011 | 409998
2. GETECO Kolloquium im Kulturspeicher Würzburg ist voller Erfolg!

Rimpar, den 16.05.2011

Am 11. Mai 2011 begrüßte die GETECO GmbH zahlreiche Geschäftsführer und Verwaltungskräfte sozialer Einrichtungen im Kulturspeicher Würzburg zum 2. GETECO Kolloquium. Fachvorträge und kurzweilige Unterhaltung konnten die Teilnehmer gemeinsam an diesem Tag erleben. „Diese Veranstaltung hat sich als sehr bedeutend für unsere Einrichtung herauskristallisiert.“ bestätigte ein Besucher, der das GETECO Kolloquium bereits zum 2. Mal besuchte. „ Auch dieses Jahr waren die fachlichen Themen topaktuell und im Fachforum konnte ich die neuesten Innovationen der GETECO-Software begutachten.“ bekräftigte der Teilnehmer weiter.

Begonnen hat das GETECO Kolloquium in diesem Jahr mit einem geselligen Grillfest am Vorabend im Schlosshof des Schlosses Grumbach in Rimpar. Bei Sonnenschein und leckeren Grillspeisen sowie kühlen Getränken plauderten die Gäste fröhlich bis in die Abendstunden.

Die Veranstaltung am Vorabend und das Kolloquium am 11. Mai ermöglichte zum einen, dass die Teilnehmer wieder einmal persönlichen Kontakt zu den GETECO-Mitarbeitern pflegen und zum anderen sich mit Entscheidern der Branche untereinander zentral austauschen konnten. Viele Fachgespräche wurden geführt sowie neue Kontakte geknüpft. Zum Kolloquium selbst wurden erstklassige Innovationen für Software in sozialen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Alten- und Behindertenhilfe vorgestellt und mit Begeisterung von allen Besuchern aufgenommen. An den Forentischen herrschte reger Betrieb und mit Freude wurden die neuen Module begutachtet. „In diesem Modul hat sich innerhalb des letzten Jahres viel getan, das werde ich in meiner Geschäftststelle gleich berichten.“ war die überzeugende Aussage eines leitenden Angestellten einer Sozialeinrichtung zum Thema „Image steigern, Spender gewinnen: Aktives Marketing und Fundraising mit GETECO conversa“. In diesem Vortrag wurden die aktuellen Neuerungen in der Software GETECO conversa vorgestellt, die gemeinsam mit Kunden im vor einem Jahr gegründeten Arbeitskreis conversa entwickelt wurden.



Der Höhepunkt des GETECO Kolloquiums war die Unterzeichnung des Rahmenvertrages mit der Bundesvereinigung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.. Dazu waren Herr Ulrich Bauch, Bundesgeschäftsführer, und Frau Christel Stolp, zuständig für IuK-Organisation, eigens aus Marburg angereist. Mit Freude und Spannung wird der zukünftigen gemeinsamen Zusammenarbeit entgegen gesehen!

Neben den Fachforen kam aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Joe Walthera & Pafema – ein Zauberkünstler mit seiner reizenden Kollegin – verzauberten das Publikum in ihrer Show mit Zaubertricks der Extraklasse. Joe Walthera spannte in seiner Vorstellung auch den Bogen zum Management sozialer Einrichtungen. Denn auch hier gilt es, seine Mitarbeiter zu begeistern sowie Spender und Mitglieder für neue Ideen zu gewinnen. Zum Thema passend, fand jeder Teilnehmer ein kleines Kartenspiel in seiner GETECO-Tasche, mit dem man schnell und verblüffend sein Gegenüber ins Staunen bringen kann.

Die gesamte Veranstaltung war ein großer Erfolg! Alle Teilnehmer konnten für sich neue Erfahrungen und Anregungen für den Arbeitsalltag mitnehmen. Zusätzlich haben viele Besucher die Gelegenheit genutzt, neue Synergien untereinander zu schaffen.

Die vielen positiven Rückmeldungen im Gespräch bestätigen den Erfolg dieser Veranstaltung. Schon jetzt gehen die Anmeldungen für das nächste GETECO Kolloquium ein. Am 8. Mai 2012 wird es wieder soweit sein! Mit vielen neuen Themen und neuen Attraktionen werden die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag bei und mit GETECO erleben.




weiterführende Infos / Links :
Pressekontakt / Kontakt
GETECO GmbH
Vicki Pagenkämper
Kettelerstr. 5 - 11
97222 Rimpar
Tel.: 09365/88 884-0
Email: vicki.pagenkaemper@geteco.de


Anmerkungen:



Firma: GETECO GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vicki Pagenkämper
Stadt: Rimpar
Telefon: 09365/88884-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kolloquium, GETECO GmbH, Altenhilfe, Behindertenhilfe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensinformation

Die GETECO GmbH ist ein Software- und Dienstleistungsspezialist mit Schwerpunkt im sozialen Umfeld. Neben autonomer Software bietet GETECO umfangreiche Varianten: Mietkauf der Software, Nutzung im GETECO - Rechenzentrum (ASP) oder Übernahme abgesprochener Aufgabenbereiche für den Kunden (BPO).


Die GETECO GmbH bietet ihren Kunden Lösungen für Betreutenverwaltung, Rechnungswesen, Fundraising und Controlling aus einer Hand! Die Software GETECO conviva ist ein modulares Softwaresystem für Betreutenmanagement. Leistungsabrechnung und Fachdokumentation erfüllen alle Anforderungen der Gesetzesgeber und unterstützen die Anwender in allen anfallenden Aufgaben. GETECO contura ist ein umfangreiches und intuitives Programm für das Rechnungswesen – speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse sozialer Einrichtungen. Mit GETECO conversa haben die Anwender eine innovative Software für alle Aufgaben des professionellen Fundraisings, die ebenfalls für das Leistungsspektrum sozialer Einrichtungen und Verbände entwickelt wurde. Spendenmanagement und Mitgliederverwaltung können mit diesen Modulen einfach und professionell abgewickelt werden. Die GETECO Controlling-Software wird immer individuell an das Unternehmen und die Strategie des Kunden angepasst. Durch den engen Kunden-Kontakt und regem Gesprächsaustausch ist die GETECO GmbH stets in der Lage, für jede Kundensituation die richtige Lösung zu bieten.

Weitere Informationen im Internet unter www.geteco.de.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -