Festa del Redentore in Venedig, die beliebteste Veranstaltung der Venezianer

13.06.2011 | 423586
Die Festa del Redentore, eine der wichtigsten Veranstaltungen der venezianischen Tradition, wird am 16. Und 17. Juli in Venedig stattfinden.



Die Festa del Redentore, eine der beliebtesten Feierlichkeiten der Venezianer - vielleicht die beliebteste – und eine interessante folkloristische Veranstaltung auch für die Touristen und Besucher von Venedig, steht vor der Tür. Die Feierlichkeiten der Festa del Redentore in Venedig werden am 16. und 17. Juli stattfinden, zwei Tage die das Becken von San Marco erleuchten und eine wunderbare Stadt wie Venedig noch mehr faszinierend machen werden.

Der Erfolg, den diese Veranstaltung immer noch habt, macht uns vielleicht vergessen, dass die Festa del Redentore ein sehr altes Fest ist, das einen dunklen aber wichtigen Abschnitt der Geschichte von Venedig erzählt. Die Festa del Redentore, die in Venedig seit Jahrhunderten stattfindet, erinnert uns an die Errichtung der Redentorkirche im 16. Jahrhundert als Gelübde für die Befreiung der Stadt von der Pest, die Venedig peinigte und Tausende von Opfern verursachte. Von 1575 bis 1577 verlier Venedig fast ein Drittel der Bevölkerung wegen einer schrecklichen Epidemie, und im Jahr 1576, um die Pest zu bewältigen, legte der Senat ein Gelübde ab und versprach, eine große nach dem Erlöser („Redentore“ auf Italienisch) benannte Kirche zu bauen, wenn die Epidemie Venedig verlassen wurde. Im Jahr 1577 wurde der Grundstein der von Andrea Palladio entworfenen Kirche auf der Giudecca gelegt, und im Juli desselben Jahres konnten die Venezianer das Ende der Seuche durch eine Prozession über eine Bootsbrücke zur Redentorkirche - damals gab es nur eine vorläufige Kirche aus Holz – feiern.

Die Prozession im Jahr 1577 war nur die erste der Prozessionen die stattfanden und die immer noch stattfinden. Auch heutzutage wird die Festa del Redentore als Erinnerung an die Befreiung der Stadt von der Pest gefeiert, und auch heutzutage ist die Prozession zur Redentorkirche eine der Hauptmomente der Feierlichkeiten, nach der Errichtung einer vorläufigen Holzvotivbrücke, die die „Zattere“ mit Giudecca verbindet. Die Festa del Redentore hat noch eine stark religiöse Konnotation, das ist aber auch eine folkloristische Veranstaltung, die nicht nur von den Gläubigen geschätzt ist und die verschiedene Elemente enthält, so dass sie aus verschiedenen Blickwinkeln interessant wird.



Die Festa del Redentore enthält zwei Tage: am Samstag beginnen die Venezianer die Boote vorzubereiten, um zur See zu fahren und das Fest auf dem Wasser zu genießen (aber man kann sich auch auf den Terrassen und Straßen der Stadt an dem Fest beteiligen), während die Votivbrücke zur Giudecca geöffnet wird, gegen 19 Uhr, und kurz vor Mitternacht beginnt das große Feuerwerk, das das Becken von San Marco erleuchtet. Sonntag ist den Redentore Regatten, die am Nachmittag beginnen, und den religiösen Feiern, mit der Masse in der Redentorkirche, gewidmet.

Wenn sie in Venedig oder in der Umgebung im Juli seid, lohnt es sich an dieser faszinierenden Veranstaltung teilzunehmen.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Prima Posizione Srl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt: Padua
Telefon: +39 049 776196

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Redentore Venedig, Festa del Redentore Venedig, Venedig Veranstaltung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -