Künstler für Internationale Kunstmesse gesucht

15.06.2011 | 425207
Künstler für Internationale Kunstmesse gesucht
Künstler und Kurator Andreas Schubert aus Willstätt nimmt bis August 2011 noch Anmeldungen entgegen



Willstätt Juni 2011
– Die Art – International Offenburg bietet bekannten und bisher unbekannten, internationalen Künstlern die Möglichkeit, sich einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren

Vom 1. bis 9. September 2012 findet in der Oberrheinhalle Offenburg die 1. art – i , Art-International-Offenburg statt.
150 Künstler haben die Möglichkeit auf einer Fläche von 5 lfd. Metern, bzw. 3 qm Bodenfläche, ihre Werke zu präsentieren.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm, sowie ein großer Werbeblock ist im Preis enthalten.
Alle Infos sowie das Anmeldeformular finden sie hier:

http://www.art-international-offenburg.com/

Über die Art – International - Offenburg:

Die Art – i 2012 ist der Auftakt einer internationalen Kunstmesse, die im 2-Jahres- Takt in der Oberrheinhalle in Offenburg stattfinden wird.
Wir möchten damit ein neues Forum für Kunst und Künstler schaffen, auf dem sich Künstler aus allen Teilen der Welt präsentieren können. Durch diese Ausstellung bieten wir allen teilnehmenden Künstlern die Möglichkeit viele neue, sehr interessante und nützliche Kontakte zu Ausstellern, Galeristen, Sammlern und potentiellen Käufern ihrer Kunst zu knüpfen.
Nicht nur etablierten Künstlern bleibt diese Ausstellung vorbehalten.
Ganz bewusst möchten wir auch bislang noch unbekannten Künstlern eine Chance einräumen, sich durch eine große Ausstellung auch einem breiten Publikum vorzustellen.

So geben wir Künstlern die Möglichkeiten sich direkt anzumelden. Galerien werden gebeten pro Künstler eine Anmeldung auszufüllen. Somit werde die Werke aller Künstler optimal präsentiert.

Gerne übernehmen wir auch die Aufhängung oder Verpackung ihrer Werke wenn sie nicht selbst vor Ort sein können.







weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner: Andreas Schubert
Adresse Neugasse 1, 77731 Willstätt
Telefonnummer 07854 / 987065
Email-Adresse andis-artgalerie@online.de
oder
traude-fuchs@web.de
Webseite http://www.art-international-offenburg.com/



Anmerkungen:



Firma: Andreas Schubert / Andis-Artgalerie

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Schubert / Frau Fuchs
Stadt: Willstätt
Telefon: 07854/987065

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Andreas Schubert / Andis-Artgalerie

Andreas Schubert wurde am 17.08.1958 in Brück / Mark Brandenburg geboren.
Er besuchte von 1965 - 1975 die Polytechnische Oberschule.
Im Anschluss daran eine Lehre als Dreher. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er in verschiedensten Berufszweigen tätig, u. a. zwischen 1978 und 1981 auch als Amateur- Fotograf für die Tageszeitung „Freie Presse“ in Hohenstein - Ernstthal / Sachs. Bereits seit 1989 lebt er in Baden - Württemberg, war bis 1993 zuletzt auch als Hausmeister tätig. 1995 erfolgte eine Umschulung zum Heizungs- und Lüftungsbauer.

Andreas Schubert malte seit seiner Kindheit sehr gern, besuchte auch Malkurse bei verschiedenen Lehrern, darunter auch Professoren, doch Ausbildung und Beruf ließen wenig Freiraum und Zeit zur Malerei.
1996 durch einen tätlichen Angriff Querschnittsgelähmt, begann er erneut zu malen.

Mehrere etablierte Künstlerpersönlichkeiten halfen bei den ersten Schritten und boten eine Fachgerechte Anleitung.
Dem Trend der abstrakten Malerei folgend, versuchte sich der Künstler zunächst auf diesem Gebiet, doch schnell war klar, dass dazu auch Fachliches Wissen vonnöten ist.

Professor Morscheck formulierte dies einmal so:
"Lernen Sie erst mal perfekt realistisch zu malen! Erst dann werden Sie in der Lage sein zu abstrahieren! Mit ein paar Klecksen und Strichen auf einer Leinwand ist es nicht getan, das kann heute jeder!"

Dieser Ausspruch eines Professors prägte zunächst die weitere Entwicklung des Künstlers. So kam es, das der Künstler sein Talent in der realitätsnahen Malweise weiter vervollkommnete.

Unterstützt und gefördert durch seine damalige Lebensgefährtin, war es möglich sein Talent vor allem Autodidaktisch immer mehr auszubauen.

Seine Favoriten sind bekannte Maler wie zum Beispiel Renoire, Delacroix, Rubens, und der Maler der Jahrhundertwende Erich Krüger.

Dessen „Rosen in Silberschale“ gaben den Anstoß für seinen erneuten Aufbruch in Sachen Malerei. Durch die tatkräftige Unterstützung seiner damaligen Mäzenin gelang es ihm, das Kunstwerk von Erich Krüger mit eigenen Mitteln nachzuempfinden. Sie finden es auch in der Galerie 2.

Dieses Gemälde entstand in 2 1/2 Jahren Detailarbeit und trägt mehr als 12 hauchzarte aquarellartige Acryl -Farblasurschichten. Zarte Lasuren und seine Detailverliebte, fast perfektionistische Malweise wurden dazumal - besonders bei seinen Rosen, sein Markenzeichen in der Blumenmalerei.

Tief beeindruckt von der idyllischen Umgebung der Rheinauen begann er diese schon 1999 in seinen Gemälden zu dokumentieren. Die enormen Schäden, die damals ausgelöst durch den Sturm "Lothar" angerichtet wurden, bewogen den Künstler die herrlichen Rheinauen nun seit 2003 in der Serie „Stille - Inner Circle“ zu verewigen.

Landschaften am Oberrhein mit seinen wuchtigen Auenwäldern, den idyllischen Rheininseln oder neuerdings auch des Hanauer Landes bei Eckartsweier, bieten ein schier unerschöpfliches Ambiente.

Aus der Liebe zur Natur, seinem Schauspiel besonders bei Sonnenauf- oder -untergängen, bot sich dem Künstler eine Vielzahl an Möglichkeiten seine momentanen künstlerischen Ideen umzusetzen.

Seit er in Willstätt wohnt bietet er auch wieder Malkurse für Erwachsene und Kinder ab 10 jahren an.

Mehr Infos auf seiner Homepage www.andis-artgalerie.info

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -