ITmitte.de auf der 13. campusmeetscompanies 2011 - Wissenschaft trifft Wirtschaft

17.06.2011 | 426646
13. campusmeetscompanies 2011 - Ein voller Erfolg
Am 15.06.2011 fand eine der renommiertesten Praktikanten- und Absolventenmesse des mitteldeutschen Wirtschaftsraums statt, welche von der Community ITmitte.de unterstützt wurde. ITmitte.de leistete einen aktiven Beitrag zur Bekanntmachung der 13. campusmeetscompanies als Medienpartner.


Um 09:30 Uhr fiel der Startschuss zur Eröffnung der Messe im Juridicum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit den Grußworten der Messeleitung, vertreten durch Frau Effi-Svende Dammenhain. Dem schloss sich unter anderem auch Herr Prof. Dr. Christoph Weiser an und wünschte allen Unternehmen volle Stände und den Studierenden einen informativen Tag.

Ablauf der 13. campusmeetscompanies 2011

Nach der Eröffnung ging es um 10 Uhr zum Job-Speed-Dating, eine neue Form der Recruitingmaßnahme, wo Studierende die Chance erhalten sich den teilnehmenden Unternehmen in kurzer Zeit zu präsentieren und diese von ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten zu überzeugen. Ziel war es, den Studierenden durch eine begrenzte Anzahl an Unternehmen eine höhere Aufmerksamkeit durch die Recruiter zukommen zu lassen.
Das Konzept der Messeleitung des Campus Contact Halle e.V. ging zur vollsten Zufriedenheit auf. Ergebnisse waren volle Messestände der Unternehmen und eine große Anzahl interessierter Studenten. Für eine leichtere Orientierung auf dem Messegelände und Kurzportraits der Firmen gab es eine ausführliche Messezeitung, in der auch die Community ITmitte.de zu finden war. Wer noch kein passendes Bewerbungsfoto besaß, bekam die Möglichkeit auf der Messe eines schießen zu lassen. Hierzu stand ein Fotograf allen Studierenden zu Verfügung. Eine sehr gute Idee, wie auch der Ansturm der Interessenten zeigte. Besonderes Highlight stellte allerdings die Verlosung eines DELL-Laptops in Form eines Gewinnspiels dar, wobei man 3 Fragen richtig beantworten musste.
Ab 11:30 Uhr fanden, zur Messe selbst, einige Vortragsreihen statt in denen sich die Unternehmen präsentierten und vorstellten. Jedes Unternehmen hatte hierzu 30 min. Zeit die Rezipienten über Einstiegs-, Aufstiegt- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Alle Vorträge im Detail

11:30 Uhr: HHL mit Bachelor was dann – Karriereperspektiven mit Masterabschluss bei der HHL


12:15 Uhr: Contact Singapore mit Opportunities@Singapore
13:00 Uhr: Witt-Gruppe mit Ihr Einstieg in die Welt des Versandhandels
13:45 Uhr: kaufDA mit kaufDA by Axel Springer: Der Star unter den standortbezogenen Diensten
14:30 Uhr: Unister Gruppe mit Unister Unternehmensgruppe – Vom Start-up zum Großunternehmen
15:15 Uhr: Arbeitgeber: Bundesagentur für Arbeit

Teilnehmende Institutionen und Unternehmen

An diesem Event nahmen die Bundesagentur für Arbeit, BASF Services Europe GmbH, buw Unternehmensgruppe, Contact Singapore, DELL Halle GmbH, GISA GmbH, Career Center der MLU Halle-Wittenberg, Techniker Krankenkasse, Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co.KG, kaufDA, MLP Finanzdienstleistungen AG, Stadtwerke Halle GmbH, Unister Holding GmbH, Witt-Gruppe, univations, HHL Leipzig Graduate School of Management und auch die Community ITmitte.de teil.

Dem Motto „engagier‘ dich und nimm kontakt auf!“ der campusmeetscompanies wurde erfolgreich Folge gleistet. Frau Effi-Svende Dammenhain und die campusmeetscompanies kooperieren mit der Community ITmitte.de und verfolgen das gemeinsame Ziel gute Fach- und Führungskräfte an die Region zu binden durch das Aufzeigen neuer Perspektiven.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.campusmeetscompanies.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ITmitte.de

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IT, ITmitte.de, Messe, Unternehmen, Partner ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

IT Jobs, Stellen und Praktika in Mitteldeutschland für Fachkräfte und Führungskräfte, insbesondere für Halle, Leipzig, Jena, Erfurt, Bitterfeld-Wolfen, Zeitz, Leuna und Markkleeberg.

53 IT, Informatik und Software Organisationen und Förderer aus Mitteldeutschland, insbesondere Halle, Leipzig, Jena, Erfurt, Bitterfeld-Wolfen, Zeitz, Leuna und Markkleeberg mit über 2.751 Mitarbeitern suchen 338 neue Mitarbeiter in 2011. Sind Sie einer davon?


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -