Die Off-Road-Messe der Rekorde

30.06.2011 | 433369
"ABENTEUER & ALLRAD" erreicht eine neue Dimension - 54.000 Besucher auf "Europas größter Off-Road-Messe" - Zuwächse um knapp 30 Prozent

Die „ABENTEUER & ALLRAD“ hat eine neue Dimension erreicht. Insgesamt 54.000 Gäste besuchten in den vergangenen vier Tagen die Messe in Bad Kissingen. Dies entspricht einem Zuwachs der Besucherzahlen um knapp 30 Prozent. Im Vergleich: Rund 42.000 Menschen waren es noch im Jahre 2010, die den Weg nach Bad Kissingen fanden.

Doch nicht nur für den Veranstalter pro-log GmbH war die Messe ein voller Erfolg. Auch die rund 240 Aussteller zeigten sich rundherum zufrieden mit dem Verlauf der vier Messetage.
Fachkundiges Publikum ebenso wie interessierte Messenovizen sorgten für großen Andrang an den jeweiligen Messeständen. Und dort gab es eine ganze Menge zu sehen. Von geländegängigen Fahrzeugen aller Art und riesigen Expeditionsmobilen mit klimatisierten Schlafkabinen bis hin zu einer großen Auswahl an Zubehör, Equipment und Dachzelten. Zudem bestand die Möglichkeit, sich an vielen Stellen über Abenteuer-Reisen aller Art zu informieren.

An jedem der vier Messetage kamen deutlich mehr Besucher auf das Veranstaltungsgelände, als noch im Jahr zuvor. 18.500 waren es am Eröffnungstag (Vorjahr: 14.200). Es folgten 9.500 am Freitag (8.600), am Samstag 12.400 (10.200) sowie noch einmal 13.500 (9.500) am abschließenden Sonntag.
Dieses enormen Interesse an der „ABENTEUER & ALLRAD 2011“ sorgte dafür, dass bereits zu Beginn des Wochenendes sämtliche Hotelzimmer in Bad Kissingen ausgebucht waren, sich an den Tankstellen lange Warteschlangen bildeten und die Restaurants in der Innenstadt so gut besucht waren, wie selten zuvor.


Immer internationaler wird die Messe nicht nur was die Aussteller betrifft. Auch die Besucher der „ABENTEUER & ALLRAD“ kommen mittlerweile aus der ganzen Welt angereist. Aus Chile, Peru, Australien und Neuseeland ebenso wie aus der Mongolei.
Und natürlich aus nahezu allen Ländern Europas, wobei es in diesem Jahr auffallend viele Briten waren, die den Weg nach Bad Kissingen fanden.
Zu den Highlights der Messe zählte neben der Verlosung eines Jeep Cherokees „Edition: Abenteuer & Allrad“, der einen glücklichen Gewinner aus der Nähe von Fulda fand, natürlich der Besuch der Ludolfs am Sonntag.


Den ganzen Tag über gaben die „Schrottbrüder“ aus Dernbach Autogramme, lagen ihren Fans in den Armen und sorgten für jede Menge gute Laune unter den Messebesuchern.

Und auch der Termin für das kommende Jahr steht. Vom 07. – 10. Juni 2012 wird die „ABENTEUER & ALLRAD“ dann erneut in Bad Kissingen stattfinden. Ob mit oder ohne Ludolfs.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: pro-log GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schmitt
Stadt: Bad Kissingen
Telefon: 09733 / 7854460

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Off-Road, Outdoor, Abenteuer-Reise, Messe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Als eine der bundesweit führenden Outdoor-Incentive-Agenturen veranstaltet die pro-log GmbH auch seit vielen Jahren „Europas größte Off-Road-Messe“, die „ABENTEUER & ALLRAD“. Zu diesem führenden Event im Off-Road-Bereich kommen jährlich über 54.000 Besucher und mehr als 250 Aussteller aus aller Welt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -