Freche Früchtchen auf der SHOWTECH

05.07.2011 | 435775
Digitale Großformatdruckerei lockte Messebesucher mit Humor

Wenn Roll-Up und Messewand bedruckt sind mit freizügigen Bananen und anhänglichen Kirschen, heißt das nicht gleich, dass in Berlin die grüne Woche gastiert. Mit witzigen Motiven, hochauflösend gedruckt, präsentierte sich kein ländliches Unternehmen, sondern die digitale Großformatdruckerei aus Brandenburg. Ihr Showtalent in Sachen Großformat bewies das Unternehmen auch auf der SHOWTECH in Berlin.

Digital Color Studio ist mit 12 Großformatdrucksystemen ausgestattet. Hinzu kommen 20 Anlagen zur Weiterverarbeitung, wie Schneideplotter, Fräsmaschinen, Laminierer, Industriekalander, Schweißmaschinen, Ultraschallschneider und Nähmaschinen.

Die unzähligen Möglichkeiten in der Weiterverarbeitung können lange nicht alle in einem Messestand präsentiert werden. Also setzen die Messeplaner auf ein schlichtes Standkonzept. Viel weiße Fläche, wenig Bilder, klare Strukturen und eine gesunde Portion Humor.

Für den Schmunzler sorgt die witzige Kombination aus Motiv und Adjektiv. Dieses Adjektiv passt erst auf den zweiten Blick zur Druckbranche. In erster Linie wird das Motiv humorvoll umschrieben. „Detailverliebte“ Kirschen biegen ihre Stiele zu einem Herz. Und Detailverliebt sind auch die Drucke, die bis zu einer Auflösung von 1.728 dpi realisiert werden. „Nachtaktive“ Kaffeebohnen sammeln sich zum Wort open und symbolisieren den 24-h-Service der Großformatdruckerei. Und „freizügige“ Bananen entblößen sich und stehen für den Freigeist, den ein jeder Mitarbeiter in sich trägt.

Das Standkonzept stach schon auf der Suisse Emex und der Viscom hervor. „Die Besucher waren so begeistert von unserem schlichten aber prägnanten Stand, dass sie andauernd Fotos machten.“ freut sich Juliane Naglo, die Mitarbeiterin für den Messe- und Eventbereich. „Und dann noch die witzigen Motive und Sprüche dazu. Das blieb wirklich in Erinnerung. Selbst Wochen später haben sich unsere Messekontakte sofort an unseren Stand erinnert.“

Das nächste Mal wird der Messestand von Digital Color Studio im Oktober zu sehen sein. Auf der Viscom in Düsseldorf tummeln sich die frechen Früchtchen dann auf 30 qm. Wie die digitale Großformatdruckerei dort für Aufsehen sorgen wird, verraten die Messeplaner noch nicht. „Auf jeden Fall werden wir unserem Motto treu bleiben und mit witzigen Elementen arbeiten.“






weiterführende Infos / Links :
Digital Color Studio Brandenburg GmbH
Adlerstraße 12
14774 Brandenburg an der Havel

Daniela Petersen
Tel.: 03381 / 79 777 50
Mail: d.petersen@digital-color.de







Anmerkungen:



Firma: Digital Color Studio Brandenburg GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Petersen
Stadt: Brandenburg
Telefon: 03381 7977750

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensdaten:

• Digital Color Studio Brandenburg GmbH
• Geschäftsführer Jens Güssow
• Innovativer Dienstleister im digitalen Großformatdruck
(Full-Service)
• eigener Ingenieurbereich für die Planung textiler Architektur
• Lösungen im Messe- und Eventbereich
• Neutrales Montageteam zur Unterstützung unserer
Kunden bei komplexen Montagen
• Ausstattung: 12 Großformatdrucksysteme, Anlagen zur
Weiterverarbeitung, Kunststoff- und Metallbau
1993 in Göttingen gegründet
• seit 2001Unternehmenssitz in Brandenburg an der Havel
• über 50 Mitarbeiter
• Kunden aus dem Bereich Event, Messe, Agenturen


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -