HALLTECH präsentiert auf der Messe EMO 2011 neuentwickelte Abstreifer mit Kapillarschmierungssystem

09.08.2011 | 458359
LubriGuard: Fein dosierte Schmierstoffversorgung für Flachbahn-Formabstreifer dank Kapillar-Effekt

Führungsbahn-Laufflächen an Maschinen werden im Normalfall mit einem viskosen Öl oder Fett geschmiert, um Reibung und damit verbundenen Verschleiß zu vermeiden. Bisher erfolgte dies entweder über eine Zentralschmierung oder dezentral über Schmiersysteme mit ölgetränktem Schmierfilz. Mit dem neuentwickelten Kapillarschmierungssystem LubriGuard setzt HALLTECH jetzt neue Maßstäbe.
Basierend auf neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik erfolgt die Schmierstoffversorgung bei LubriGuard dank Capilub* Kapillar-Elemente hocheffektiv und fein dosiert: auf die Führungsbahn wird nur so viel Schmierstoff zugeführt, wie auch tatsächlich verbraucht wird. Die mit Gleit- oder Führungs-bahnöl getränkten Elemente haben im Vergleich zu Filz ein wesentlich größeres Ölaufnahmevolumen. Daraus resultieren geringere Nachfüll-Intervalle. Abhängig von der Größe der Capilub* Elemente und den Umgebungsbedingungen können Laufleistungen von 10-20 lkm ohne Nachschmierung erreicht werden. Auch die Lebensdauer der Führungsbahneinheit und des Abstreifers wird erheblich erhöht.
Weiteres Messe-Highlight: Abstreifer ohne „Quietsch-Effekt“
Der Abstreifer der neuen TA-K Serie ist speziell für Maschinen mit trocken laufenden Teleskop-Stahlabdeckungen entwickelt worden. Alle Ausführungen dieser Serie sind geräuscharm, einfach anzubringen und können in der VA-Version auch für Edelstahlabdeckungen eingesetzt werden. Die hochflexible Filmscharnierlippe lässt sich im Gegensatz zu herkömmlichen Lippen ohne nennenswerten Widerstand montieren und vorspannen. Im Einbauzustand ist sie vollkommen geschlossen und hat durch den geringeren Reibungswiderstand eine längere Lebensdauer. Ein Eindringen von Spänen in die Federnut ist ausgeschlossen. Den Abstreifer kann man anschrauben oder anpunkten.
Diese und viele weitere Neuheiten aus dem umfangreichen HALLTECH Maschinenschutz-Produktprogramm werden auf der EMO vom 19. bis 24. September 2011 am Messestand D19 in Halle 7 vorgestellt.






weiterführende Infos / Links :
HALLTECH GmbH
Hallbergmooser Str. 5
85445 Schwaig
Telefon: +49 8122 96 60 139
eMail: info@halltech.com


Anmerkungen:
Belegexemplar bzw. Link zur veröffentlichten Seite erwünscht



Firma: HALLTECH GMbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M.Neuboeck
Stadt: Schwaig
Telefon: +49 8122 96 60166

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Abstreifer, Kapillarschmierung, Flachbahn-Formabstreifer, fein dosiert ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Firma HALLTECH in der Nähe des Flughafens München gelegen, zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Abstreifern und Führungsbahnschutz. Die Produktbereich umfassen im Einzelnen: Faltenbälge, Abstreifer, Gleitbahnschützer, Abdeckschürzen, Rolloabdeckungen und Teleskop-Federn. Systeme für die Kühlmittel- oder Luftzufuhr wie FLEXO-LINE (Kunststoffsegmente) oder PowerFlex (Metallschläuche) runden das Programm ab. HALLTECH bietet fundierte technische Beratung und erarbeitet kundenangepasste Lösungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -