SinoJobs Career Days 2011: Erste Karriere- und Weiterbildungsmesse mit China-Fokus

31.08.2011 | 471385
Deutsch-chinesischer Job-Event findet in Nürnberg, Hamburg und Düsseldorf statt

Im Herbst dieses Jahres finden erstmalig die SinoJobs Career Days statt. Die Karriere- und Weiterbildungsmesse bietet den direkten Kontakt von deutschen und chinesischen Unternehmen zu Studenten, Absolventen, Professionals sowie High-Professionals mit China-Fokus. Der erste und bisher einzige Event seiner Art wird in drei Städten stattfinden: am 20. Oktober in Nürnberg in der Meistersingerhalle, am 24. Oktober in der Handelskammer Hamburg und am 27. Oktober in Düsseldorf im Haus der Ärzteschaft. Veranstalter ist das deutsch-chinesische Unternehmen Mussenbrock & Wang, Betreiber des Jobportals SinoJobs. Dirk Mussenbrock, Managing Director von Mussenbrock & Wang, erklärt: „Wir sehen auf Seiten chinesischer Absolventen, die an deutschen Hochschulen studiert haben, ein großes Interesse, für deutsche Unternehmen tätig zu werden. In Deutschland – aber auch ganz besonders in China. Genauso besteht bei zahlreichen deutschen Studenten, Absolventen und Professionals der Wunsch, in der Greater China Region für deutsche, aber auch chinesische Unternehmen zu arbeiten.“

Um die Zielgruppen erfolgreich unterstützen zu können, setzen die SinoJobs Career Days 2011 bewusst zwei Schwerpunkte: Personalsuche und Weiterbildung – eine einmalige Kombination im Bereich deutscher Jobmessen mit Fokus auf China. So können Messebesucher Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern aufnehmen und sich ferner bei Weiterbildungsanbietern mit Schwerpunkt China über MBA Programme, Sprachkurse und Auslandssemester informieren. Des Weiteren wird parallel zur Messe eine Vortragsreihe mit Beiträgen von Ausstellern, zu denen unter anderem Konzerne wie Daimler und Bosch, aber auch mittelständische Unternehmen gehören, stattfinden.

Bereits vor etwa zwei Jahren ging Mussenbrock & Wang mit dem Jobportal SinoJobs an den Start. „Dessen positive Entwicklung hat uns in der Entscheidung bestärkt, die SinoJobs Career Days durchzuführen“, sagt Mussenbrock.

Die ausgewählten Veranstaltungsorte decken nahezu das gesamte Bundesgebiet ab und dürften auch Interessierte aus dem benachbarten Ausland anziehen. Insgesamt erwartet der Veranstalter zwischen 1.500 und 2.000 Besuchern pro Termin.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Mussenbrock & Wang GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Mussenbrock
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 40 696 353 85-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, China, Sinojobs ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensportrait Mussenbrock & Wang GmbH:
Mussenbrock & Wang ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt China. Seit 2009 betreibt das Unternehmen im Bereich Online-Medien das Jobportal SinoJobs, mittlerweile eines der führenden Portale für deutsch-chinesische Stellenanzeigen. Mussenbrock & Wang wurde im Jahre 2008 von Dirk Mussenbrock und Wang Lei gegründet. Das Unternehmen unterhält Büros in Hamburg und Dalian / Volksrepublik China.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -