Anti Sleep Pilot® kündigt europäische Vertriebspläne an - IFA Berlin, Halle 9/319

01.09.2011 | 471938
Nach den erfolgreichen Vorstellungen des Anti Sleep Pilot® in Großbritannien und Belgien ist ASP Technology jetzt bereit, den Anti Sleep Pilot® europaweit einzuführen.

Für weitere Informationen, Bilder, Testexemplare oder ein Interview mit ASP Technology auf der IFA in Berlin wenden Sie sich an: jl@antisleeppilot.com

Kopenhagen, Dänemark, 31. August 2011 – Der Anti Sleep Pilot® ist ein innovatives, wissenschaftliches und bezahlbares Sicherheitssystem zur Überwachung der Müdigkeit des Fahrers. Er hilft dabei, Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Übermüdung am Steuer zu verhindern.
Vom 2. bis zum 7. September zeigt ASP Technology seine Produkte auf der IFA in Berlin und steht für Gespräche zur Verfügung. Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen in Großbritannien und Belgien sucht ASP Technology nun neue Partner und Vertriebsmöglichkeiten in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.
Laut einem Bericht des britischen Verkehrsministeriums ist Übermüdung des Fahrers für 20% aller Verkehrsunfälle mit Verletzungen und tödlichem Ausgang verantwortlich und verursacht Kosten von 1,6 Milliarden Pfund pro Jahr. [1]
Schwedische Untersuchungen deuten darauf hin, dass 40 % aller tödlichen Einzelunfälle im Verkehr mit Übermüdung am Steuer zusammenhängen. Dies macht sie zu einer der größten Herausforderungen für die Verkehrssicherheit.

„Wir sind von den weltweiten Reaktionen auf den Anti Sleep Pilot® überwältigt“, sagt Troels Palshof, Geschäftsführer und Gründer von ASP Technology. „Uns ist klar geworden, dass wir ein Problem angesprochen haben, das weltweit präsent ist. Müdigkeit am Steuer verursacht erschreckend viele Todesfälle. Wir glauben, dass dies in Zukunft im Fokus der Verkehrssicherheitskampagnen stehen wird. Mit der Einführung des Anti Sleep Pilot® hoffen wir, diese traurige Statistik verbessern zu können und den Fahrern den Grad ihrer Müdigkeit aufzuzeigen.“

Im Gegensatz zu Lösungen, die von einer begrenzten Anzahl von Luxus-Autoherstellern angeboten werden, ist der Anti Sleep Pilot® nicht dafür gedacht, den Fahrer aufzuwecken, wenn dieser bereits am Steuer eingeschlafen ist. Denn dies ist oft zu spät, um einen Unfall zu verhindern. Der Anti Sleep Pilot® hilft stattdessen dem Fahrer, durch Müdigkeit entstehende gefährliche Situationen von vorneherein zu vermeiden.



Der Anti Sleep Pilot® berechnet laufend den Grad der Müdigkeit, hält durch simple Tests die Aufmerksamkeit des Fahrers aufrecht und weist durch Licht- und Audiosignale auf notwendige Pausen hin, bevor Übermüdung zur Gefahr wird.

Bevor der Anti Sleep Pilot® das erste Mal verwendet wird, ermittelt er das Risikoprofil des Fahrers. Während der Fahrt berechnet der Anti Sleep Pilot® den Grad der Müdigkeit und informiert darüber via Display. Die Berechnung basiert auf dem persönlichen Risikoprofil, dem momentanen körperlichen Zustand und den Daten der Fahrt, die der Anti Sleep Pilot® mit Hilfe von Sensoren registriert. Insgesamt werden 26 wissenschaftlich anerkannte Parameter in die Berechnung mit einbezogen.
Der Anti Sleep Pilot® ist ideal für sowohl lange als auch kurze Strecken. Er kann von einer unbegrenzten Anzahl von Fahrern benutzt werden, sobald diese ihr Risikoprofil erstellt haben.
Der Anti Sleep Pilot® wird bequem mit einem Magnetfuß am Armaturenbrett befestigt.

Ole Norregaard, Spezialist für Schlafmedizin und Chefarzt an der Århus Universitätsklinik, fügt hinzu: „Um die Anzahl von Verkehrsunfällen im Zusammenhang mit Übermüdung zu reduzieren, müssen Autofahrer Pausen machen und es vermeiden, müde zu fahren. Der Anti Sleep Pilot® warnt den Fahrer davor“.

Preise und Verfügbarkeit
Der Anti Sleep Pilot® ist für EUR 149.95 / £ 129.95 erhältlich.
Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie unter www.antisleeppilot.com

[1] Department for Transport, Road Safety Research report No. 110: “Fatigue Risk Management Systems: A Review of the Literature” (September 2010).
[2] Swedish National Road and Transport Research Institute, 2008




weiterführende Infos / Links :
Presse-Ansprechpartner
Jesper Lindhardt
+45 3010 6897
jl@antisleeppilot.com


Anmerkungen:



Firma: Profil Marketing oHg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katia Grosjean
Stadt: Braunschweig
Telefon: 05313873319

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Anti Sleep Pilot Technology
ASP Technology ist ein dänisches Unternehmen. Seit 2006 hat das Unternehmen intensiv daran gearbeitet, eine wissenschaftlich basierte Lösung zu entwickeln, die hilft, Müdigkeit am Steuer zu verhindern. Die Lösung ist komplett entwickelt, in der Praxis getestet und seit Oktober 2010 auf dem dänischen Markt erhältlich. Der Anti Sleep Pilot® ist über 4 Jahre hinweg unter Einbeziehung von mehr als 125 Personen entwickelt worden, u.a. Schlafwissenschaftlern, Designern, Mathematikern und Verkehrs- und Elektronikingenieuren. Die Idee zum Anti Sleep Pilot kam dem Geschäftsführer Troels Palshof, nachdem er selbst nach einem späten Meeting hinterm Steuer eingeschlafen war. Nachdem er herausgefunden hatte, dass es kein Produkt gibt, das sich mit der Problematik von Müdigkeit am Steuer befasst, rief Palshof den Anti Sleep Pilot® ins Leben.
Für hochauflösendes Bildmaterial besuchen Sie bitte: http://www.antisleeppilot.com/de/uber-asp/presse/materiale


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -