Autoren der Frankfurter Verlagsgruppe präsentieren neue Werke auf der LITERA Linz

09.05.2008 | 48659


Die dieses Jahr vom 23. – 27. April erstmals stattgefundene LITERA Linz hinterließ mit über 260 vertretenen Verlagen und den verschiedenen Literaturinstituten bei den rund 10.000 Besuchern einen positiven Gesamteindruck. Diesen wurde auf den zahlreichen Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Als Höhepunkt der Messe fand die so genannte „Lange Nacht der Literatur“ statt, die zugleich ein voller Erfolg war. Erstmals bot sich freitags ab 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich bis weit nach 23:00 Uhr auf der LITERA umzusehen und an den verschiedenen Lesungen und Präsentationen teilzunehmen. Die knapp 2000 Besucher waren begeistert.
Ganz in diesem Sinne sind auch die fünf Messetage für die Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe mit Erfolg zu Ende gegangen.
Die Autoren der zur Verlagsgruppe gehörigen Verlage August von Goethe Literaturverlag, Fouqué Literaturverlag, Frankfurter Literaturverlag, Weimarer Schiller-Presse, Frankfurter Taschenbuchverlag, Deutsche Bibliothek der Wissenschaften und Deutsche Hochschulschriften DHS präsentierten ihre Werke durch Lesungen am Stand der Verlagsgruppe. Insgesamt lasen über 40 Autoren aus ihren neuen Werken und so bot auch die Frankfurter Verlagsgruppe auf literarischer Ebene ein abwechslungsreiches Programm und konnte eine positive Resonanz verbuchen.

Die LITERA Linz findet jährlich immer während der Woche des Welttags des Buches statt und somit stehen auch die Messetermine für das kommende Jahr schon fest: 23-.04. – 26.04.2009






weiterführende Infos / Links :
Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb@frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de


Anmerkungen:



Firma: Frankfurter Verlagsgruppe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Jerwin
Stadt: Frankfurt/M.
Telefon: 069-408940

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Frankfurter Verlagsgruppe zählt mit bis zu 400 neuen Literaturerscheinungen im Jahr zu den wichtigen Verlagshäusern in Deutschland, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen.

Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert ihre Autoren während zahlreicher Buchmessen im In- und Ausland. Sie sichert allen ihren Autoren Auftritte im www.deutsches-literaturfernsehen.de. Mit über 100 literarischen Lesungen während der Frankfurter Buchmesse ist sie eine der großen öffentlichen Literaturmediatoren.

Die Frankfurter Verlagsgruppe ist mit ihren beiden Töchtern, dem Frankfurter Literaturverlag GmbH und dem Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und deren Imprintverlagen, ein Unternehmen der Mediengruppe Dr. Hänsel-Hohenhausen.

Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (lektorat@frankfurter-verlagsgruppe.de).


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -