STV Media Networks verantwortet Programmabwicklung von medienportal.tv

06.10.2011 | 494429
Der Münchener TV-Dienstleister STV Media Networks ist als Kooperationspartner der Medientage München GmbH mit der Programmabwicklung der neuen Videoplattform medienportal.tv beauftragt worden. Die Multimediaplattform soll ein Portal für Informationen und Neuigkeiten aus der Medien-, und Kommunikationswelt sein und am 19. Oktober zu den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2011 offiziell gelauncht werden.

Unter www.medienportal.tv zeigt das neue Bewegtbild-Angebot die wichtigsten Trends, Projekte sowie News von den führenden Branchenveranstaltungen. In unterschiedlichen Sendeformaten, wie beispielsweise Interviews oder Vor-Ort-Berichterstattung, kommen zudem Entscheider und Vordenker aus Medien, Marketing, Kreation und Technologie sowie aus Politik und Wirtschaft zu Wort.

„medienportal.tv ist mit seiner Positionierung unique. Das Angebotsspektrum geht dabei weit über die MEDIENTAGE MÜNCHEN hinaus und steht grundsätzlich allen Veranstaltern von Branchen-Events offen. Ziel ist es, eine Schnittstelle für den Informationsaustausch zwischen Medienschaffenden, Anbietern und Institutionen zu etablieren. Die Plattform soll inspirieren, neue Initiativen anstoßen sowie die Entstehung von Netzwerken und Businesskontakten fördern“, so Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH.

Neben den unterschiedlichen Videoformaten finden User auf medienportal.tv außerdem ein breites Service-Angebot wie bspw. einen Newsticker mit Branchen-Nachrichten und einen Veranstaltungskalender. Das Portal wird in den kommenden Monaten kontinuierlich ausgebaut. So sind eine Job-Börse, ein Forum sowie eine Datenbank zum Thema Aus- und Weiterbildung ebenso in Planung wie Tutorials und interaktive Produktbeschreibungen.

„medienportal.tv zielt mit seinen Inhalten speziell auf die Medien- und Kommunikationsbranche. Es wendet sich sowohl an Endkunden als auch an Branchen-Experten und Entscheider. Wie schon bei unserem Sender messelive.tv – das Deutsche Messe-Fernsehen - nutzen wir vollumfänglich die modernen technischen Möglichkeiten bei Produktion und Verbreitung der Inhalte.“, kommentiert Sebastian Schuster, Geschäftsführer STV Media Networks.

Über exklusive Partner-Channel bietet medienportal.tv Unternehmen, Institutionen und Veranstaltern eine Plattform, ihre Bewegtbildinhalte – wie vor Ort Berichterstattung, Live-Mitschnitte, Veranstaltungsübertragungen und Preview-Sendungen – exklusiv einzubinden. Partner haben dadurch die Möglichkeit, medienportal.tv als Präsentationsplattform zu nutzen und – über den Multi-Channel-Ansatz – ihre Inhalte gleichzeitig über Youtube und weitere Portale zu verbreiten.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: STV Media Networks GbR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: STV Media Networks
Stadt: Kirchheim bei München
Telefon: 089 381516900

Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

STV Media Networks ist ein unabhängiger Dienstleister für TV-Produktionen, sowie Multimedia- und Online-Projekte. Zu den Kunden zählen TV- und Medienanbieter, sowie auch Unternehmen, die sich selbst, bzw. ihre Produkte und Dienstleistungen multimedial präsentieren und vermarkten. STV Media Networks steht für langjähriges Know-How und effektive Lösungen im Bereich digitale Medien aus einer Hand.

Verwandte Themen

1. Entertainment Technology Concepts GmbH investiert in Kreativ LED
2. SMART und ultrahochauflösend: ORION geht mit großen Schritten ins Jahr 2016
3. CeBIT 2012: Perfekt ausgestattet mit Elgatos mobilen Storage- und TV-Lösungen
4. STV Media Networks verantwortet Programmabwicklung von medienportal.tv
5. Taipei TV Festival 2011
6. messelive.tv – Deutsches Messe-Fernsehen feiert Geburtstag





- Werbung -