17. CREATIVMESSE - Erfinde dich neu! 4. bis 6. November 2011 im M,O,C, München-Freimann

12.10.2011 | 498473
Inspiration für Eigenkreationen und Eldorado für einen vorweihnachtlichen Einkaufsbummel

-Noch größer: Die Sonderfläche „kunsthandwerk meets design“: Mit vielen Künstlern des berühmten Schwabinger Weihnachtsmarkts
-Einmalig in dieser Kombination: Drei Mitachmessen - ein Ticket: Die Partnermessen 20. SPIELWIES’N und 2. FORSCHA ergänzen das Mitmachprogramm mit Spielspaß und Experimentierstationen


München, 12.10.2011 Das Highlight für Künstler, Hobbydesigner, Fashionfans, kreative Gestalter und solche, die es noch werden wollen: Sie alle lassen sich auf der CREATIVMESSE von Spitzenideen, traditionellen und trendigen Materialien, Formen, Modellen und Mustern inspirieren. Sie wollen aber nicht nur Trends aufspüren, sondern beim Selbermachen dazulernen, ihr Können perfektionieren. „Die CREATIVMESSE ist Fundgrube und Kreativ-Atelier für alle Generationen und unter-schiedlichste Ansprüche, denn zwischen Patchworkbedarf, Kunsthandwerk und Modellbaumaschinen ist bei uns für jeden etwas dabei.“, erklärt Projektleiter Andreas Sirch vom Veranstalter MPA.

Selbermachen ist angesagt

In vielen Workshops lernen die Hobbykünstler neue Techniken und ausgefeilte Kniffe. Wie möbele ich farblose Schränke oder Kommoden auf? Wie kann ich aus Perlen, Steinen, Holz, Stoff, Glas oder Papier, mit Nadel, Pinsel, Hammer oder Hobel Einzigartiges gestalten? Laubsägen, Seifensieden oder Korbflechten – alte handwerkliche Techniken und Traditionen kommen immer mehr in Mode. Auf der CREATIVMESSE kann man sie erlernen.

Kunst vom Schwabinger Weihnachtsmarkt

Auf der großen Sonderfläche „kunsthandwerk meets design“ schauen die Besucher den Profis bei Live-Shows über die Schulter. Neu dabei sind viele Künstler des Schwabinger Weihnachtsmarkts, die weit über die Grenzen der „Münchner Freiheit“ hinaus bekannt sind. Exravagante Filzhüte und Taschen, lederbestickte Geldbeutel, Schmuck in Silber und Gold, mit Perlen, aus edlem Holz oder in Emaille. Lauter edle Geschenke für liebe Freunde, Angehörige oder auch für einen selber, denn natürlich kann man die Werke der Künstler auch erstehen.

Das Einkaufsparadies – der Markt der Fantasie

Auf dem „Markt der Fantasie“ findet sich exklusives Beiwerk zur Gestaltung schöner Dinge. Rundum präsentieren Aussteller zur Vorweihnachtszeit ein breites Angebot aus allen Bereichen der kreativen Freizeitbeschäftigung: Material für Scrapbooking und Kartengestaltung, Perlen, Glassteine und mehr für exklusive Schmuckkreationen oder Utensilien zum Malen. Wer sich die Natur mit fantasievollen Dekos ins Haus holen will, findet zauberhafte Anregungen bei „Natürlich basteln“. Dazu die nötigen Accessoires wie Trockenblumen, Exoten, Natursteine, Getreide, Äste, Früchte und Blätter. Dabei ist auch „Kunstmarkt Bielefeld“ der QVC-Moderatorin Karin Jittenmeier mit einer großen Palette an Faltpapieren und –folien. Ebenso CREATA mit Bastelmaterial aus dem Angebot von Angelika Wagener, HSE24. Hier lassen sich so manche Schnäppchen und individuelle Geschenke aufspüren.



Rahmenprogramm

Modenschauen geben Einblicke in die neuesten Trends aus der Fashion-Welt und zeigen extravagante Kreationen.

Angebote für die Jüngsten

Alle drei Messen bieten jede Menge Programm schon für die Kleinsten ab 3 Jahren. Auf der CREATIVMESSE kann der Nachwuchs beim Mosaike kleben, Ketten basteln oder Kerzen ziehen Fingerfertigkeit üben. Für neugierige Vorschulkinder warten auf der FORSCHA mathematische Basteleien und viele technische und naturwissenschaftliche Experimente. Auf der SPIELWIES’N gibt es eine eigene BRIO-Bahn-Spielwiese, auf der die Kleinen ihren Traum vom Lokführer nach Lust und Laune ausleben können. In der Villa Kunterbunt steht eine eigene Kinderspielothek zur Verfügung. Und in der Spiele-Erfinderwerkstatt können sich Nachwuchsautoren unter fachkundiger Anleitung die ersten Meriten verdienen. Eine Weltneuheit erwartet die Kinder in der Basti Spielwelt. Mit Bausteinen aus Styropor können sie nach Herzenslust architektonischen Ehrgeiz entwickeln. Auch bei den Meistern der LEGO®-Steine, den Mitgliedern von Bricking Bavaria gibt es eigene Bauaktionen für Kinder. Zukünftige Race-Piloten können bei einer Mini-Car Rallye ‚München-Dakar‘ fahrerisches und taktisches Geschick beweisen.

Eine Wissensrallye mit attraktiven Gewinnen lotst die Besucher täglich durch alle drei Messewelten.

Eintrittskarten sind erhältlich bei München Ticket, Geschenkgutscheine und alle aktuellen Infos unter www.freizeitspass-muenchen.de. Auf den Facebook-Seiten der SPIELWIES’N, CREATIVMESSE und FORSCHA werden auch Tickets verlost.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MPA Marketing & PR Agentur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Griebel
Stadt: München
Telefon: 089/89 26 76 - 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CREATIVMESSE, FREIZEITSPASS hoch 3 ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die FREIZEITSPASS hoch 3
Unter ihrem Dach präsentieren sich drei hochkarätige Erlebnismessen: die 20. SPIELWIES’N, die 17. CREATIVMESSE und seit 2010 die MINT-Mitmachmesse FORSCHA. Ausprobieren, entdecken und mitmachen ist die Devise und das Erfolgsrezept der Informations- und Mitmachveranstaltungen die sich thematisch ideal ergänzen und mit nur einem Ticket besucht werden können. 50.000 Besucher kamen im letzten Jahr. Mehr als 200 Aussteller auf über 14.000 m² hielten ihr Publikum mit einem spannenden Programm an Ständen, auf Bühnen und Aktionsflächen, bei Trendshows und Workshops in Atem. Entwickelt hat sich das von der MPA Marketing und PR Agentur konzipierte und von ihr veranstaltete Messetrio aus der SPIELWIES’N, einer der größten Veranstaltungen für Brett- und Gesellschaftsspiele im deutschsprachigen Raum. Mit dem einzigartigen Konzept der Mitmachmesse setzte die Agentur damit bundesweit einen Trend zu Veranstaltungen in Gang, auf denen die Besucher selbst zu Akteuren werden und bei denen Ausprobieren und Selbermachen im Vordergrund stehen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -