Die drupa 2008 kann auch Japanisch

30.05.2008 | 50155
Viersen, 30. Mai 2008. Die wichtigsten Informationen zur drupa 2008, der weltgrößten Messe für die Druck- und Medienindustrie, sind nun auch auf Japanisch online. Mit dem RedDot Content Management System können auch Inhalte in japanischen Zeichen von den Redakteuren mühelos gepflegt werden.

Am 29. Mai 2008 öffnete die drupa auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Pforten. Zu sehen sind die neuesten Trends für gedruckte Medien, ihre Produktion und ihre Vernetzung mit modernen Informationstechnologien. Die Veranstaltung stößt international auf großes Interesse: Aussteller aus 52 Ländern präsentieren vor voraussichtlich etwa 400.000 Fachbesuchern aus 122 Ländern. Von den insgesamt 175.403 Quadratmetern Ausstellungsfläche entfallen über 104.200 Quadratmeter auf Austeller aus dem Ausland.

So international wie die Messe selbst ist auch ihr Internetauftritt: Verfügbar ist er auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Seit Mitte Mai ist zudem eine japanische Sprachversion mit den wichtigsten Messeinformationen online. Und das mit gutem Grund: Immerhin belegen die japanischen Aussteller 8.269 Quadratmeter und liegen damit im internationalen Vergleich auf Platz 5.

Trotz des japanischen Zeichencodes ist die Erstellung und Pflege der Web-Inhalte denkbar einfach. Die Redakteure pflegen den japanischen Text analog zum deutschen ein. Das geschieht über die Benutzeroberfläche des RedDot Content-Management-Systems . Die entsprechende japanische Navigation entsteht dann automatisch. So sind zeitnahe Aktualisierungen auch in der japanischen Sprachversion stets möglich.

Intentive hat die technischen Grundlagen für die Umsetzung der verschiedenen Sprachversionen bereitgestellt. Die Agentur betreut seit 2003 die Messeportale der Messe Düsseldorf. “Wir wollen unseren Kunden möglichst viel Eigenständigkeit bei der Aktualisierung ihres Web-Content bieten“, sagt Dirk Langenheim, Geschäftsführer der Intentive GmbH. „Dabei darf die Sprache, die Datenherkunft, das Medium oder der Ort keine Rolle spielen.“






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Intentive GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Viersen
Telefon: +49 2162 816156 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
RedDot, Intentive GmbH, drupa 2008, Messe, CMS ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Intentive GmbH ist Spezialist für Content Management Systeme und die ganzheitliche Betreuung von Online-Medien - von der Gestaltung über die Umsetzung und Optimierung bis zur Integration vorhandener Systeme. Als Partner für effiziente Informationstechnologie ist die Intentive GmbH Bindeglied zwischen Geschäftsprozessen und Technologie. Die erfahrenen Experten betreuen als RedDot-Partner über 120 aktive RedDot-Projekte mit mehr als 1.500 Redakteuren und stellen den Support für über 150 Key-User weltweit sicher. Das Viersener Beratungshaus existiert seit 2003 unter der Leitung der Firmengründer Alexander Dohmen und Dirk Langenheim, der seit 2005 ebenfalls Vorstandsvorsitzender des RedDot Usergroup e.V. ist.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -