26. BEAUTY FORUM MÜNCHEN – Beauty-Trends, Wellness-Innovationen und Messeneuheiten aus den Bereichen Kosmetik, Nail und Fuß gaben sich die Ehre.

21.10.2011 | 504344
Am 15. und 16. Oktober 2011 öffnete die BEAUTY FORUM MÜNCHEN zum 26. Mal ihre Türen. Rund 39.000 Fachbesucher aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Podologie, Wellness sowie Day Spa- und Hotelmanager ebenso wie Apotheken, Ärzte, Reformhäuser, Fitnessstudiobetreiber, Physiotherapeuten und Trainer nutzten das breit gefächerte Angebot der Fachmesse. Damit wurden die Besucherzahlen stabil gehalten. Besonders positiv hervorgehoben wurde von der Vielzahl der Aussteller die sehr gute Fachbesucherqualität und die zahlreichen Verkaufsabschlüssen, die direkt auf der Messe gemacht werden konnten. Damit hat sich die BEAUTY FORUM MÜNCHEN als Leitmesse der professionellen Kosmetik im Herbst weiter etabliert.

Vielfältiges Ausstellungsangebot
850 Firmen und Marken aus den Bereichen dekorative, apparative und pflegende Kosmetik, Nail-Design und NailArt, Nagelpflege sowie Fußpflege und Podologie ebenso wie die Boom-Themen Wellness & Spa, Medical Beauty und Naturkosmetik fanden auf 40.000 m2 Ausstellungsfläche ihr Zuhause und erfreuten sich bei Besuchern größter Beliebtheit. Trends, neuartige Konzepte und nachhaltige Innovationen mit dazugehörigem Fachprogramm begeisterten die Fachbesucher. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Messekonzeptes, das Einbetten von neuen Branchen-Trends in unsere Messe und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ausstellern sind Kernpunkt unserer derzeitigen und zukünftigen Arbeit“, so Jürgen Volpp und Bettina Kiesel, Geschäftsführung Health and Beauty Trade Fairs GmbH.

Praxisnahe Workshops, hochkarätige Kongresse
Begleitend zur Fachausstellung bot das IFC Fach- und Rahmenprogramm ein durchweg interessantes, abwechslungsreiches Weiterbildungsprogramm. In mehr als 120 Workshops, Kongresssessions, Firmen- und Fachvorträgen konnten sich Besucher über neueste Branchentrends informieren. Spezielle Weiterbildung zum Thema apparative Kosmetik wurde in Unterstützung mit dem ICADA in Halle C3 angeboten. Neben den bewährten Workshops zu den Themen Beauty & Style, NailArt und Nail-Design, Wellness sowie Business fanden an beiden Messetagen Workshops zu den Themen Medical Beauty und Naturkosmetik statt. Am Messesamstag lockte der 2. Deutsche Wellness-Hotel-Kongress Hoteliers und Spa-Manager auf die Messe. Rund 80 Top-Hoteliers diskutierten Brennpunkte der Wellness- & Spa-Branche. Der Kongress fand unter fachlicher Leitung von Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting) statt. Am Messesonntag bot der 2nd Future Health & Fitness Congress neue Ansätze für Physiotherapeuten, Fitnessstudiobetreiber und Trainer. Medical Fitness, Corporate Health und neuartige Profit-Center-Konzepte waren Schwerpunktthemen. Der Kongress fand unter fachlicher Leitung von Jörg Hidding (AKTIV CONSULT) statt.



Publikumsmagnet an beiden Messetagen waren die Aktiv-Workshops im Bereich NailArt. Schon vor Messebeginn waren diese Workshops nahezu ausverkauft.

Firmen- und Fachvorträge begleiteten an den Meeting Points – INNOVATION POINT, BEAUTY POINT und BLUE POINT – die Fachausstellung. Am INNOVATION POINT standen Themen wie Anti-Aging, Naturkosmetik und Medical Beauty im Vordergrund, während am BEAUTY POINT innovative Behandlungs- und Produktpräsentationen den Schwerpunkt des Fachprogramms bildeten. Der BLUE POINT bot Fach- und Firmenvorträge rund um das Thema Fußpflege und Podologie. In Kooperation mit dem ZFD wird jährlich ein interessantes Fachprogramm zusammengestellt.

Spannende Meisterschaften
Bauchkribbeln und Spannung pur boten die nationalen und internationalen Meisterschaften in Nail-Design, NailArt, Make-up sowie Body- und Facepainting.

Am Messesamstag fanden die Entscheidungen zum Institut und Nailstudio des Jahres 2011, des 24. International Masters´ Award Make-up, des 24. European Masters´ Award Nail-Design, der 3rd Bodypainting Trophy, der 4th German NailArt Trophy statt.

 Institut des Jahres 2011
1. Platz: hautnah – Kosmetik und Wellness, Julia Teich, Amberg
2. Platz: PC- Beauty Lounge, Petra Clemens, Heinsberg
3. Platz: Viva la Diva, Jana Rozborilová, Frankenthal

 Nailstudio des Jahres 2011
1. Platz: Catherine Elitestudio, Jie Xu, Freilassing
2. Platz: Nail Lounge Munich, Milena Bogasow-Biebl, München-Bogenhausen
3. Platz: Studio Feinkosmetik, Simone Meyer, Amberg

 24. International Masters´ Award Make-up – Thema: 80s – back in time
1. Platz: Judit Kökény, Ungarn
2. Platz: Eleni Christodoulou, Griechenland
3. Platz: Veronika Hutková, Slovakei

 24. European Masters´ Award Nail-Design
Tip/Overlay
1. Platz: Nikoletta Bán, Ungarn
2. Platz: Jan Zimmermann, Deutschland
3. Platz: Natalie Hofmann, Schweiz

 Sculpturing
1. Platz: Emese Koppányi, Ungarn
2. Platz: Frank Schäberle, Deutschland
3. Platz: Joanna Nawrocka, Polen

 3rd Bodypainting Trophy – Thema: Myths and Fairytales
1. Platz: Johannes Stötter, Italien
2. Platz: Daniela Schatz, Deutschland
3. Platz: Claus Dirscherl, Deutschland

 4th German NailArt Trophy 3D-Nails – Thema: Gothic – the dark side of NailArt
1. Platz: Sandy Weber, Stuttgart
2. Platz: Pamela Hendrix, Kleve
3. Platz: Katharina Getz, Altötting


Am Messesonntag fanden die Entscheidungen der 25. Deutsche Make-up-Meisterschaft,
des 3rd WorldCup NailArt, der 2s Facepainting Trophy, der 25. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft 2011, Professionals-Cup statt.

 25. Deutsche Make-up-Meisterschaft 2011 – Thema: Rock meets Rokoko
1. Platz: Maria Gitschmann, Berlin
2. Platz: Valerie Malka, München
3. Platz: Daniela Pietralla, Bensheim

 3rd WorldCup NailArt 2011 – Thema: World of Music
Flat-Nails
1. Platz: Isabel Gesell, Deutschland
2. Platz: Mirella Alan-Hamzic, Deutschland
3. Platz: Inge Squillace, Deutschland

3D-Nails
1. Platz: Radka Bucharová, Tschechien
2. Platz: Anna Milay, Deutschland
3. Platz: Klára Kovács, Ungarn

 2nd Facepainting Trophy 2011 – Thema: Four Elements
1. Platz: Einat Dan, Israel
2. Platz: Johannes Stötter, Italien
3. Platz: Alfren Fabris, Brasilien

 25. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft – Professionals-Cup
Tip/Overlay
1. Platz: Frank Schäberle, Stuttgart
2. Platz: Nadja Dietze, Hamburg
3. Platz: Alexander Schneider, Hürth

Sculpturing
1. Platz: Sandra Mecus, Pocking
2. Platz: Jan Zimmermann, Konstanz
3. Platz: Irene Schmid, Möckmühl

Herzlichen Dank den Sponsoren und Partnern der 26. BEAUTY FORUM MÜNCHEN:
AKZENT direct, MALU WILZ Beauté, ABC Nailstore, IONTO-COMED, Reviderm, Hellmut Ruck, PINO, KRYOLAN, Top hotel, Rizzato Spa Consulting, Wellness Hotels Deutschland
Linser & Partner, Best Wellness Hotels Austria, Wellness Aphrodite, AKTIV Consult, body LIFE, spa concept, Trainer

Messeimpressionen als Video unter www.beauty-fairs.de/muenchen

Messetermin 2012
27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN
27. – 28. Oktober 2012
Mehr unter www.beauty-fairs.de/muenchen




weiterführende Infos / Links :
Health and Beauty Trade Fairs GmbH
Simone Kohler
Karl-Friedrich-Str. 14-18
76133 Karlsruhe
Deutschland

Fon: +49 (0)721 165-555
Fax: +49 (0)721 165-126
simone.kohler@health-and-beauty.com

Anmerkungen:



Firma: Health and Beauty Trade Fairs GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Kohler
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721 165 555

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Beauty, Kosmetik, Messe, Lifestyle, Gesundheit, Wellness, Spa, Nail, F ...


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Über den Autor

Die Health and Beauty Trade Fairs GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist ein führender Veranstalter
für Kosmetikfachmessen, Lizenzgeber, Ideenschmiede und Entwickler neuer, erfolgreicher
Messekonzepte, die in verschiedenen Ländern Europas umgesetzt werden. Die Health and
Beauty Trade Fairs GmbH ist Mitglied der Health and Beauty Holding (Europe) GmbH, die in
zahlreichen Ländern Europas für Sie aktiv ist. www.health-and-beauty.com


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