Online-Messe www.eLearning-expo.de präsentiert „So werden Mitarbeiter überzeugte E-Lerner“

26.06.2008 | 52255
E-Learning bedeutet selbstgesteuertes Lernen. Gewohnt, vom Lehrer „gefüttert“ zu werden, reagieren viele Mitarbeiter erst einmal mit Skepsis gegenüber dieser neuen Lernform. Ängste, „es nicht auf die Reihe zu bekommen“, beim Lernen allein gelassen zu werden oder gar zu versagen, tauchen auf und werden als Ablehnung artikuliert. Berührungsängste mit neuen Medien tun ihr übriges dazu. Die tatsächlichen Gründe für die Zurückhaltung der Mitarbeiter zu erkennen und Unterstützung zu bieten, ist eine wichtige Aufgabe der Unternehmensführung bei der Einführung von E-Learning.

Wird im Unternehmen das Thema E-Learning nicht genügend kommuniziert, führt dies leicht zu Unsicherheit bei den E-Lernerno, ob die Kollegen und Vorgesetzten das Lernen am Arbeitsplatz auch tatsächlich akzeptieren. Mehr dazu präsentiert die Online-Messe eLearning-expo (www.eLearning-expo.de) im Thema des Monats „So werden Mitarbeiter überzeugte E-Lerner“. Der Beitrag steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Veranstalter der eLearning-expo.de ist die Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG in Würzburg. Die Messeplattform bietet Messebesuchern eine einzigartige Kombination von Anbieterpräsentationen, Praxiswissen und Know-how. Ganzjährig und rund um die Uhr stehen Informationen über Anbieter und ihre Produkte auf der Online-Messe kostenlos zur Verfügung. Über eine Stichwort- oder gezielte Suche können die Aussteller und deren Lösungen gesucht und selektiert werden. Zudem präsentiert die Messe umfangreiches Fach- und Praxiswissen - wie Fachartikel, Marktübersichten, Checklisten, Best Practice-Beispiele, Kommentare und News. Ein Veranstaltungskalender informiert über Messen und Kongresse sowie Aussteller-Events. Besonderen Mehrwert bieten die monatlich wechselnden Specials zu aktuellen Top-Themen. Der Messebesuch ist kostenlos. Nach der Registrierung wird für jeden weiteren Besuch lediglich die E-Mail-Adresse und das Passwort benötigt






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Haufe Fachmedia GmbH & Co.KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Keupp
Stadt: Würzburg
Telefon: 0931-2791-425

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.eLearning-expo.de, www.erp-expo.de, www.personal-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.<br /> <br /> Ihre Ansprechpartnerin:<br /> Christine Scharf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG, Im Kreuz 9, 97076 Würzburg Tel. (09 31) 27 91 557, Fax (09 31) 27 91 444 http://www.haufe-fachmedia.de http://www.controlling-expo.de http://www.erp-expo.de http://www.acquisa-crm-expo.de http://www.eLearning-expo.de http://www.immo-expo.de<br /> <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -