SANAVITAL Aktuell

18.07.2008 | 54077
SanaVital – 3. Naturheiltage Vogtland - Messe für ganzheitliche Gesundheit vom 26. bis 28. September 2008 in Hof/Saale

Zunehmend interessieren Sie die Menschen für Alternativen im Gesundheitswesen und das Angebot an derartigen Leistungen der Komplementärmedizin wird immer umfangreicher.

Bereits vor drei Jahren hatte Rüdiger Weis (Baubiologie Plauen) die Idee, diese Leistungen in Form eines Naturheiltages in der Region bekannt zu machen. Nachdem jetzt bereits zwei mal die Naturheiltage Vogtland im Pfaffengut Plauen, dem Umweltzentrum der Stadt Plauen, organisiert und mit großem Erfolg durchgeführt wurden, sollen in diesem Jahr die fränkischen Vogtländer mit dieser Veranstaltung angesprochen werden.

SanaVital 3. Naturheiltage Vogtland - Messe für ganzheitliche Gesundheit vom 26. bis 28. September 2008 in der “Bürgergesellschaft”, Hof, Poststraße 6.

Das bewährte Konzept der Messestände und Präsentationen von Heilpraktikern, Therapeuten und anderen Dienstleistern aus der Naturheilbranche wird beibehalten. Kombiniert wird dies mit einem Vortragsprogramm der Aussteller über alle drei Tage hinweg und einer Podiumsdiskussion für Fachbesucher. Gleichzeitig möchten wir auch Ärzte, Krankenkassen und andere Organisationen animieren, sich hier zu präsentieren, geht es doch um ein Miteinander im Gesundheitsbereich.

Der Freitag soll deshalb auch den Ausstellern und Fachpublikum der Region vorbehalten sein. Dies erleichtert die gegenseitige Information und Akzeptanz und das Gespräch untereinander, ebenso sollen Vorbehalte und Fehlinformationen im direkten Kontakt abgebaut werden.

Jürgen Wunsch von Sanavital e.G., die hier maßgeblich an der Vorbereitung der Veranstaltung beteiligt ist, möchte an diesem Tag den Gedankenaustausch der Praktiker untereinander fördern, bleibt doch oft in der alltägliche Arbeitszeit des Arztes, Therapeuten, Heilpraktikers keine oder sehr wenig Zeit, sich mit Kollegen über diese Themen auszutauschen und zu diskutieren.

An allen Tagen werden Vorträge der Aussteller angeboten. Bei den bisherigen Naturheiltagen hatten wir dabei manchmal schon ein Raumproblem, wenn sich über 70 Personen für einen bestimmten Vortrag interessierten, man erinnere sich an den Vortrag von Prof. Kafka zum Thema Diabetes anläßlich des ersten Naturheiltages in Plauen.


Prof. Kafka hatte kurzfristig zum Vortrag zugesagt, weil ein parallel in Österreich veranstalteter Vortragstermin ausgefallen war. Er war über den großen Zuspruch zu seinem Vortrag und das Ambiente der gesamten Veranstaltung sehr erfreut.

Mit der Bürdergesellschaft konnten wir eine attraktive Räumlichkeit binden, die auf mehreren Ebenen für ca. 70 Ausstellerstände genügend Platz bietet. Eine zentrale Lage im Hof, direkt an der Fußgängerzone und die attraktiven Räumlichkeiten gaben dafür den Ausschlag. Trotzdem haben wir darauf geachtet, daß die Teilnahme für alle Aussteller bezahlbar ist. Ein Mischung aus kleineren und größeren Ständen bietet hier für jeden einen angemessenen Raum zur Präsentation.

Bereits seit März werden die Messestände von den Teilnehmern gebucht und wir haben bereits eine gute Auslastung.

Von besonderem Interesse der Aussteller sind die parallel angebotenen Vorträge. Diese sind natürlich zeitlich begrenzt, trotzdem können nicht alle Aussteller die begehrte Möglichkeit, sich im Vortrag vorzustellen, nutzen. Hier gilt die Regel, wer zuerst kommt.....

Wir dürfen deshalb hier auch noch einmal alle möglichen Ausstellerinteressenten bitten, sich kurzfristig mit unserem Büro in Verbindung zu setzen, damit wir ihre Interessen berücksichtigen können.




weiterführende Infos / Links :
Baubiologie Plauen
Dipl.Ing. Rüdiger Weis
Kemmlerstr. 38 A
08527 Plauen
Tel. 03741/472878
Fax 03741/472850
www.baubiologie-plauen.de
info(at)baubiologie-plauen.de


Anmerkungen:



Firma: Baubiologie Plauen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Plauen, Hof, Sanavital, Messe, Gesundheit,Informaton ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Baubiologie Plauen<br /> Dipl.Ing. Rüdiger Weis<br /> Kemmlerstr. 38 A<br /> 08527 Plauen<br /> Tel. 03741/472878<br /> Fax 03741/472850<br /> www.baubiologie-plauen.de<br /> info(at)baubiologie-plauen.de<br /> <br /> www.biolysa.de<br /> Beratungstelle Plauen/Vogtland weis(at)biolysa.de<br /> AdTech Ad<br /> <br /> Naturbaustoffhandel und Dienstleistungen, Baubiologische Gesundheitsberatung<br /> <br /> Seit 1993 finden Sie bei uns ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment für das gesunde Bauen und Wohnen.<br /> <br /> Unseren Kunden bieten wir kompetente Beratung, die auf fundierten bautechnischen und bauphysikalischen Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen beruhen. Innovationen in der Wandbeschichtung mit AURO- Frischefarbe, bieten wir Ihnen genauso an, wie alt bewährte Farben und Farbsyteme, Öle und Wachse für Möbel und Fußboden, sowie Pflege – und Reinigungsmittel.<br /> <br /> Immer jedoch auf Basis gesunder natürlicher Rohstoffe!<br /> <br /> Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne unser Angebot, z.B. Einblasdämmungen mit Zellulose. Fach - und qualitätsgerechte Leistung sind dabei selbstverständlich!<br /> <br /> Wir erarbeiten als geprüfter baubiologischer Gesundheitsberater Vorschläge für eine optimale Raumnutzung (störzonenfrei) und vorausschauend in der Planungs - und Ausführungsphase eines Neubaues, der Sanierung und Rekonstruktion.<br /> <br /> Untersuchungen zu:<br /> Wasseradern, Energiegitter, Verwerfungen, Brüche<br /> Wasserführung<br /> Baufeuchte und Schimmel<br /> Elektrosmog<br /> Radon<br /> Sanierungsberatung, Sanierungsmaterialien, Baubegleitung<br /> <br /> Mitglied im gemeinnützigen Verein Biolysa. e.V., Radiaesthesieverein Deutschland e.V. und im Verband der Baubiologen VB.<br /> <br /> Wir sind gerne für Sie da, fragen Sie uns.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -