Mobile Networking der Verlage: 30 Millionen User in 2012

23.07.2008 | 54375
Mobile Social Networking wird zu einem der wichtigsten Treiber des mobilen Internets. 30 Millionen User werden in fünf Jahren neues Kunden-Kontaktpotential für die Medienindustrie eröffnen. Aus der Sicht von zwei einflussreichen Verlagshäusern informieren Antje Dittrich, Geschäftsführerin von G+J Women New Media GmbH und stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe, und Robert Bosch von WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST über Ideen und Trends vom Web 3.0 zu Mobile Social Web. Neben Universal McCann, die neue Mediatrends über ihre jährliche „Media in Mind 2008“ Studie aufzeigen, präsentiert auch Deloitte Consulting seine Analyseergebnisse im Technology Sektor. Mit diesen und weiteren Highlights stellt der siebte Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School in Hamburg stattfindet, mit dem Thema „mobile social and new content for print“ die Weichen für mehr Innovation und Durchblick.


Erding 23. Juli 2008: Nicht nur der Anteil der Breitband-Kunden wächst stetig, sondern auch immer mehr Menschen wollen unterwegs per Handy ins Internet. Laut Nielsen nutzen derzeit schon nahezu 1,8 Millionen User Social Networks in Europa. Marktforschungsgesellschaften prognostizieren in den kommenden fünf Jahren einen User-Zuwachs auf 30 Millionen weltweit. Davon profitiert auch die Verlagsindustrie. Dank der fortschreitenden digitalen Vermarktungsstrategien der Konzerne gehen Experten von einem stabilen Wachstum aus. Auf dem Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in Hamburg stattfindet, diskutieren Marktplayer wie G+J Women New Media GmbH, Axel Springer, Deloitte Consulting und Universal McCann im Panel mit dem Thema „Mobiles Internet: Mobile -Social, -Content und -Print in Zukunft vereint?“ neue praktikable Geschäftsmodelle.

Mit der Frage, wie sich Medienhäuser in der mobilen Welt bewegen, befassen sich Antje Dittrich -Geschäftsführerin von G+J Women New Media GmbH und stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe – und Robert Bosch - Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. Antje Dittrich referiert vom mobilen Weincoach über Fitnesstrainer-Trends bis hin zum mobilen Nutzerverhalten. Robert Bosch zeigt neue Wege zur Entdeckung der Welt mit Hilfe des mobilen Business auf.

Klaus Böhm von Deloitte Consulting stellt seinen Schwerpunkt „Verlage und Mobile Entertainment“ Trends und Technology-Motoren von Morgen dar und nimmt im Panel ebenfalls den Part des User-Seiten-Betrachters ein und zeigt neue Möglichkeiten für die Medienindustrie auf. Dirk Engel, Mediaforscher bei der Media-Agentur Universal McCann, veranschaulicht als Dienstleister an den Auswertungsergebnissen der „Media in Mind 2008“ das Navigieren der neuen Mediennutzung – die Verknüpfung von Mobile, klassischen Medien und Social Web Communities.

Mit mehr als zehn Top-Referenten stellt der Mobile Content Day die neuesten Trendanalysen zum Thema „mobile social and new content for print“ in Bezug auf Verlage, Print-/ Onlinepublikationen, Media, Mobile Marketing, Agenturen und vielen Weiteren vor. Auch spannende Vorträge aus dem Markt der mobilen Technology erwarten die Teilnehmer.



Das Kongressticket kostet 290,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.de .




weiterführende Infos / Links :
11 Prozent Communication
Angelique Szameitat (Presse- und Programm-Koordination)
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de
Internet: www.mobile-content-days.de


Anmerkungen:



Firma: 11 Prozent Communication

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelique Szameitat
Stadt: Erding
Telefon: +49 (0) 8122 / 955 - 625

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Mobile Content, Verlage, Verlagstrends, Networking, Web 2.0, 11 Prozen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die 11 Prozent Communication<br /> <br /> 11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -