Darmstadt Spacedays 2008

29.07.2008 | 54853
Am 6. und 7. September 2008 findet unter dem Namen "Darmstadt Spacedays" bereits zum sechsten Mal die deutschlandweit wohl einzige große Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt statt.

Am 6. und 7. September 2008 findet unter dem Namen "Darmstadt Spacedays" bereits zum sechsten Mal die deutschlandweit wohl einzige große Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt statt. Die Weltraumstadt Darmstadt ist bekanntlich Sitz des Raumfahrtkontrollzentrums ESOC der Europäischen Raumfahrt-Behörde ESA und daher sicherlich prädestiniert für diese spezielle Art Ausstellung. Veranstaltungsort ist das über 300 Quadratmeter Fläche bietende Bürgerhaus Ernst-Ludwig-Saal im Darmstädter Stadtteil Eberstadt (Schwanenstrasse 42). Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und einer gewohnt umfangreichen SF-Börse gibt es zum Abschluss am Sonntag eine Prämierung der besten Modelle und Kostüme. Zu sehen sein werden auch Original-Filmrequisiten. Veranstalter ist der seit 1994 bestehende Science Fiction Treff Darmstadt, bekannt durch so erfolgreiche Events wie "BuchmesseCon" oder "Starport Darmstadt - Phantastische Welten", in Kooperation mit dem Science Fiction Club Deutschland e.V., sowie mit Unterstützung zahlreicher Organisationen, Firmen und Aktivisten der Phantastik-Szene (u.a. der bekannte SF-Journalist Robert Vogel). Support kommt auch aus der Redaktion der grössten SF-Heftserie der Welt, "Perry Rhodan".

Der Eintritt beläuft sich auf geldbeutelfreundliche 3 Euro für Erwachsene. Kinder zahlen 1,50 Euro. Für entsprechend Kostümierte ist der Eintritt frei. Wochenendticket werden zum Preis von 5 Euro angeboten.

Genrebezogene Clubs, Privatpersonen, Organisationen, Verlage, Firmen und/oder Händler, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind zur Mitwirkung eingeladen und können gerne Präsentations- und Verkaufstische belegen. Kostümgruppen finden bei uns ebenfalls ein ideales Forum zur Darstellung ihrer kreativen Tätigkeit. Auch Gespräche über Sponsoring können gerne aufgenommen werden.

Weitere Informationen und Bildergalerien früherer Ausstellungen (sozusagen als Vorgeschmack) gibt es auf der Homepage.






weiterführende Infos / Links :
DSD-Pressebetreuung
Roger Murmann
Wilhelm-Leuschner-Str.17
64859 Eppertshausen
Tel. 0172/6936898
Mail: sftreffda@gmx.de


Anmerkungen:



Firma: Alien Souvenirs

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roger Murmann
Stadt: Eppertshausen
Telefon: 0172/6936898

Keywords (optional):
Science, Fiction, Modellbau, Fantasy, Raumfahrt, ESA, NASA, Star Trek, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -