Region Südwestfalen auf der Immobilienmesse Expo Real

03.08.2008 | 55168
Region präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmh


Hier gibt es keine Immobilienkrise: In Südwestfalen, einer der wirtschaftsstärksten Regionen Westdeutschlands, haben Gewerbe- und Wohnimmobilien Konjunktur. In den fünf Landkreisen Siegen-Wittgenstein, Märkischer Kreis, Olpe, Soest und Hochsauerlandkreis steigt der Wert der Gebäude stetig. Nun präsentiert sich die Region in neuem Kleid auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL (06. bis 08. Oktober 2008 in München). Für den neuen Auftritt – von Idee und Konzeption über Grafik bis zum Messestand – zeichnet die Lüdenscheider Kommunikationsagentur mmh verantwortlich.

„Es ist uns gelungen, die Bodenständigkeit und Stärke der Region Südwestfalen in einer modernen Art zu präsentieren und die umfassende Idee der großen Landesinitiative Regionale 2013 gebührend einzubeziehen“, sagt Thomas Sauerbier, Geschäftsführer von mmh. Das war nicht ganz einfach: Es galt, die Anforderungen von fünf Landkreisen und ihren Gremien zu berücksichtigen und unterschiedliche Interessenlagen zu koordinieren. Ergebnis ist ein großzügiger und aufmerksamkeitsstarker Messeauftritt. Auf der EXPO REAL präsentieren sich über 1.800 Aussteller aus rund 40 Ländern. Es werden mehr als 23.000 Fachbesucher erwartet.

Südwestfalen genießt derzeit eine hohe Aufmerksamkeit. Im Rahmen des Strukturförderungsprogrammes „Regionale 2013“ werden zahlreiche Initiativen der regionalen Unternehmen und Einwohner vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Die Region arbeitet an ihrem (intern wie externen) positiven Image als beliebter Lebens- und Arbeitsort. In Südwestfalen ist man sich selbst bewusst: Über 90 Prozent der Bevölkerung bezeichnen sich als pflichtbewusst, bodenständig, heimat- und naturverbunden, ergab eine Studie des renommierten Institutes für Demoskopie Allensbach im vergangenen Jahr.

„Dies gilt es widerzuspiegeln – auch in einem auf Immobilieninvestoren ausgerichteten Kommunikationskonzept“, so Sauerbier. So wurde bewusst auf überzogene Maßnahmen verzichtet und die herzliche Gastlichkeit der Region Südwestfalen in den Mittelpunkt gestellt. Denn auch bei einem Messetrubel ist der persönliche Kontakt immer noch am wichtigsten.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: mmh – Multimediahaus GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Sauerbier
Stadt: Lüdenscheid
Telefon: 02351 6790-0

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

mmh ist die internationale Kommunikationsagentur für strategisches Marketing. Die Expertise besteht in zahlreichen erfolgreichen Kampagnen für mittelständische Kunden und Konzerne aus Europa und Nordamerika – insbesondere in den Wirtschaftsbereichen Textil & Bekleidung, Haus & Garten, Armaturen und Finanzdienstleistungen. Zudem gilt mmh als führende Kommunikationsagentur für anspruchsvolle Internetlösungen, Animationen und 3D-Rendering.


Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -