Der Deutsche Webvideopreis 2012 hat ein neues Zuhause: Düsseldorf

19.01.2012 | 556923
Medienmetropole Düsseldorf begrüßt Standort-Entscheidung des Deutschen Webvideopreis

Düsseldorf, 19. Januar 2012. Die Stadt Düsseldorf begrüßt die Entscheidung, den renommierten Deutschen Webvideopreis in der Landeshauptstadt durchzuführen. Die European Web Video Academy als Veranstalter freut sich zudem über die Liste der prominenten Partner und Förderer, die unter anderem auch Panasonic und Youtube umfasst. Als Vorsitzender der hochkarätigen Jury fungiert in diesem Jahr der bekannte Journalist Mario Sixtus. Als Moderator konnte Christoph Krachten gewonnen werden – Host von Clixoom , der erfolgreichsten deutschen Online-Talkshow. Markus Hündgen, Geschäftsführer der European Web Video Academy , rechnet bei der Gala am 31. März 2012 mit rund 500 Gästen. Als Medienpartner stehen bereits Spiegel Online sowie Arte fest. Bis zum 31. Januar können unter webvideopreis.de noch Vorschläge in den verschiedenen Kategorien eingereicht werden.


Die Landeshauptstadt, in der auch die Filmstiftung NRW , die Landesanstalt für Medien sowie zahlreiche Agenturen und Medienproduktionen ihren Sitz haben, unterstreicht so ihren Anspruch als Medienmetropole. Mit dem Savoy Theater Düsseldorf bekommt der Deutsche Webvideopreis nun eine glanzvolle und angemessene Heimat. Hier steigt am 31. März die Gala zur Preisverleihung.

Wettbewerbsvorschläge können noch bis einschließlich 31. Januar unter webvideopreis.de eingereicht werden. Eine Verlängerung ist nicht eingeplant. „Wichtig ist, dass die Videos exklusiv für das Web und in erster Linie für das deutschsprachige Publikum produziert wurden“, erläutert Markus Hündgen die Kriterien für die Einreichung.

VideoCamp 2012 vor Webvideopreis

Das 2012 zum fünften Mal, jetzt von der European Web Video Academy veranstaltete VideoCamp findet am 30. und 31.03.2012 ebenfalls in Düsseldorf und damit direkt vor der Preisverleihung zum Deutschen Webvideopreis 2012 statt.

Weitere Informationen zum Award, zur Einreichung und zum VideoCamp finden Sie unter: http://webvideopreis.de






weiterführende Infos / Links :
Kontakt
European Web Video Academy
Bilker Allee 217
40215 Düsseldorf
0211-21077201

presse@ewva.eu
www.webvideopreis.de

Anmerkungen:



Firma: European Web Video Academy

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Hündgen
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211-21077201

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -