Überwältigende Resonanz: bpi solutions bestätigt mit neuen Softwarelösungen führende Rolle in der Möbelbranche

22.01.2012 | 558509
Auf der Leitmesse der Einrichtungsbranche war auch in 2012 die internationale Crème de la Crème der Möbelmacher, Designer und Einrichtungsprofis dabei. Die weltweit führende Möbelmesse ist die Kommunikationsplattform für internationale Experten, Händler und Kunden. bpi solutions und Partner Diomex präsentierten ein umfassendes Leistungsangebot von IT-Lösungen für die Möbelbranche. Im Mittelpunkt des Interesses standen die integrativen Lösungen wie bpi Publisher, bpi Sales Performer und XcalibuR.

bpi solutions präsentierte dem internationalen Branchentreff die neuesten Entwicklungen für optimierte Geschäftsprozesse in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing sowie B2B-Kommunikation für den Datenaustausch zwischen Handel und Industrie. Bis zuletzt wurde im Hause bpi solutions an den neuen Entwicklungen gefeilt. Keine Mühen wurden gescheut um die neuen Releases auf der imm cologne 2012 zu präsentieren.

Ein Highlight am Messestand war die innovative B2B-Kommunikationslösung XcalibuR des Partners Diomex. XcalibuR verbindet Effizienzsteigerung und Kostensenkung mit der Maßgabe den bidirektionalen Datenaustausch von Variantenartikeln zwischen Industrie und Handel zu steuern. XcalibuR ist das Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (z.B. Order / Orderresponse) auf Händlerseite. Insbesondere die Integration zu den großen Warenwirtschaftssysteme von Ametras, Cogito und SHD überzeugte die Fachbesucher.

Die neue Version des bpi Sales Performer dient als wichtiges Instrument der Kundenbindung und steht für die verstärkte Bindung zwischen den Unternehmen und ihren Kunden. Mehr Chancen, mehr Marktpotenzial, mehr Umsatz: Die funktional und technologisch führende Applikation optimiert die Abläufe zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Das multilinguale Publishingsystem bpi Publisher schlägt die Brücke vom kreativen Schaffen zu ökonomischer Sachlichkeit, die Synergien nutzt und verborgene Potenziale für die crossmediale Erstellung von Verkaufsunterlagen und der übergreifenden Integration der Daten und der Layouts freisetzt.

„Wir ziehen eine klar positive Bilanz. Mit den neuen Releases haben wir eine Qualitäts-Offensive der besonderen Art gestartet. Die Lösungen wurden um zahlreiche Details erweitert – aktuellste Technik und praxisorientierte Funktionen machen die Lösungen noch flexibler für die gewünschten Einsatzszenarien bei unseren Kunden aus der Möbelbranche“, so Henning Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions. Und Michael Wilke, Leitung Consulting CRM und CMP bei bpi solutions, stellt fest: “Die langjährigen Kunden waren hochinteressiert an den neuen Lösungen, mit denen sie nun noch gezielter und einfacher ihre Kunden betreuen können. Darüber hinaus haben wir viele neue Kontakte und Gespräche führen können, die durchweg als vielversprechend zu werten sind.“






weiterführende Infos / Links :
Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
Telefon: 0521 / 94010
Telefax: 0521 / 9401515
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de

Anmerkungen:



Firma: bpi solutions gmbh & co. kg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Kortkamp
Stadt: Bielefeld
Telefon: 0521 / 94010

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
bpi, diomex, imm cologne, XcalibuR, SHD, Cogito, Ametras, Bielefeld, B ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -