Business Analytics & Analytische Datenbanken: Big Data, Adhoc-Reporting und Prozessoptimierung

31.01.2012 | 564301
Im Zeitalter der ständig wachsenden Digitalisierung und des stark zunehmenden Datenvolumens ist intelligentes Datenmanagement eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. IQPC veranstaltet daher vom 28. bis 30. März 2012 in Darmstadt das Anwenderforum Business Analytics & Analytische Datenbanken. Themen wie „Big Data“ und BA-Tools werden von Experten verschiedener Branchen diskutiert und Erfahrungen aus erster Hand ausgetauscht.

Herkömmliche Datenbanken sind mit der Menge an Daten überfordert, was sowohl den Kundenbereich als auch die internen Geschäftsprozesse beeinträchtigt. Der erste Tag des Anwenderforums startet am 29. März mit einer breitgefächerten Diskussionsrunde zum Thema „Big Data“; es diskutieren Teilnehmer von u.a. Merck, IMS Health, Fraunhofer und der TU Freiberg.
Analytische Datenbanken helfen dabei, das das Datenpotential voll auszuschöpfen und effektiv zur Prozessoptimierung beizutragen. Experten von TUI und der Deutschen Telekom berichten von ihren Erfahrungen mit Analytical Applications und Daten - Migration.

Zu den weiteren Themen der Konferenz gehören unter anderem
•Praktische Anwendungsszenarien für jede Branche, wie CRM in der Hotellerie oder Betrugsaufdeckung durch visuelle Datenanalyse
•Optimierte Datenverarbeitung bei „Big Data“ mit Hadoop und Analytical Sandboxing (Adhoc-Analyse)

Am 28. und 29. März finden zusätzlich interaktive Workshops statt:
•„Konzepte zum Aufbau eines Datawarehouses für Analyse und Reporting“
(Dr. Armbruster, Hessisches Statistisches Landesamt)
•„Effiziente Audits mit Hadoop“ (Georg Polzer, ETH Zürich)
•„Datenqualität und –anreicherung“ (Harald Henn, Call Center und CRM-Experte)
•„Extensive Nutzung von Werkzeugen bei Daten-Migration“ (Martin Studemund, Deutsche Telekom)

Wie können gewinnbringende Analysen der Datenbestände erreicht und so die Datenintelligenz im Unternehmen verbessert werden?
Erfahren Sie, wie durch den Einsatz analytischer Datenbanken die Flexibilität, Performanz und Effektivität im Bereich Analyse, Reporting, Planung und Controlling verbessert und so auch die Nutzerzufriedenheit erhöht wird.

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf

http://www.analytische-datenbanken.de/PR






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: IQPC GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Congress Team
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2091 32 74

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Business Analytics, Analytische Datenbanken, Prozessoptimierung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über IQPC:

IQPC bietet maßgeschneiderte Praxiskonferenzen, Großveranstaltungen, Fachseminare und interne Schulungsprogramme für Führungskräfte auf der ganzen Welt, mit aktuellen Informationen zu Branchentrends, technischen Entwicklungen und zum Regelungsumfeld.
IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen weltweit, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten.

Friedrichstr. 94, D-10117 Berlin, Germany | t: +49 (0) 30 2091 3330 | f: +49 (0) 30 2091 3263 | e: info@iqpc.de | w: www.iqpc.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -