Multi Channel Publishing: InterRed 13 auf der CeBIT

31.01.2012 | 564433
Die InterRed GmbH ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der CeBIT 2012 in Hannover vertreten. Erstmals vorgestellt wird dort die neue Version „13“ des Content Management und Redaktionssystems InterRed. Der besondere Fokus liegt dieses Jahr auf dem Thema Multi Channel Publishing.

Freies Print-Layout, strukturierte Contentverwaltung, höchste Arbeitsgeschwindigkeit: dreimal ja mit InterRed

Die wichtigste Grundlage jeder Multi Channel Publishing Strategie bildet eine strukturierte Contentverwaltung. Ein „Titel“ kann beispielsweise nur dann in verschiedenen Ausgabekanälen als solcher effizient erkannt und genutzt werden, wenn jedem Kanal diese Meta-Information zur Verfügung steht. Die strukturierte Erfassung bedeutet jedoch häufig und insbesondere in den auf Effektivität und Geschwindigkeit optimierten Prozessen von Print-Redaktionen eine kaum lösbare Herausforderung. Nicht so bei InterRed. Dass strukturierter Content, freies Print-Layout und höchste Geschwindigkeit sich gegenseitig sogar befruchten können, zeigt die neue InterRed Version. Neue InterRed-Technologien schaffen den Spagat zwischen Struktur, freiem Layout und höchster Verarbeitungsgeschwindigkeit spielend und eröffnen so auch Hochlast-Produktionen die Vorteile des Multi Channel Publishings.

InterRed 13 – schneller, individueller, benutzerfreundlicher

InterRed 13 bietet darüber hinaus zahlreiche Verbesserungen und zusätzliche Funktionen für alle Medienkanäle. So wurde unter anderem die Flexibilität der GUI stark erweitert – neben der weitgehenden Bedienungsmöglichkeit des Systems über die Tastatur, ist die InterRed-Oberfläche nun für den Nutzer noch individueller gestaltbar. Der bereits vorhandene Tabellen-Designer wurde ebenfalls optimiert: Ähnlich der aus Office-Produkten bekannten Bedienung wird nun eine noch einfachere Handhabung ermöglicht. Die Integration von externem Content (beispielsweise Agenturmeldungen, Pressemitteilungen, RSS-Feeds, Newsletter etc.) ist so gelöst, dass sowohl die Recherche, als auch die Weiterverwendung mit wenigen Mausklicks erledigt sind. Neben der Vereinfachung der Arbeitsabläufe und der Erhöhung der Arbeitsgeschwindigkeit, wurde auch die System-Performance deutlich erhöht. Dadurch fühlt sich die 100-prozentige Browser-Applikation InterRed wie eine Desktop-Applikation an, nutzt dabei aber alle Vorteile einer Browser-Applikation. Für große Kunden ermöglicht InterRed nun den Aufbau eines Leistungsclusters, so dass jederzeit optimale Sicherheit und Verfügbarkeit des rein browserbasierten Multi Channel Publishing Systems gewährleistet ist.



Austausch mit CMS-Experten auf der CeBIT

Alle Neuerungen zu InterRed 13 sowie die Suite der gesamten InterRed Produkte werden vom 6. bis zum 10. März 2012 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt. Das interessierte Fachpublikum ist herzlich eingeladen, an der Präsentation der neuen Version in Halle 6 am Stand G 31 teilzunehmen um sich anschließend mit Experten über die zahlreichen Möglichkeiten, die InterRed bietet, auszutauschen. Ein Gesprächstermin kann über die Corporate Website, www.InterRed.de, vereinbart werden.






weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:

InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen

Fon: +49 271 30377-0
Fax: +49 217 30377-77
E-Mail: info@interred.de


Anmerkungen:



Firma: InterRed GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Nentwig
Stadt: Siegen/Hannover
Telefon: +49 271 / 303 77 - 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

InterRed GmbH – We make IT work.

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Printlösungen für Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen, Web-to-Print, Verlage.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -