BME-eLösungstage 2012: POET thematisiert bessere und trotzdem weniger aufwändige Kataloge für Freiräume im Einkauf

07.02.2012 | 568801
Weniger Katalogbereitstellungsaufwand für den Einkauf, mehr Wertbeitrag des Einkaufs für sein Unternehmen

Karlsruhe: 7. Februar, 2012 – Die POET AG, führender Anbieter von eBusiness-Lösungen, ist auf den 3. BME-eLösungstagen, die am 15. und 16. März in Düsseldorf stattfinden, als Aussteller (Standnummer 50) und als einer von mehreren Round Table-Veranstaltern vertreten. Beim POET-Round Table geht es um das Thema „Bessere Kataloge mit weniger Aufwand“ – und mögliche Alternativen zur herkömmlichen Praxis mit Verbesserungspotenzial. Der von POET ausgerichtete „Round Table 1“ findet statt am 15. März ab 15:15 Uhr bzw. „Round Table 17“ am 16. März um 14 Uhr im Maritim Hotel Düsseldorf, dem Veranstaltungsort der diesjährigen BME-eLösungstage.

Das Thema resultiert laut Angaben von POET aus einem aktuellen Ist-Zustand, der tendenziell Defizite und daraus ableitbare Effizienzpotenziale aufweist. Katalogbereitstellungsprozesse erfordern bislang viel Zeit für die Abstimmung und großen Aufwand für die Bereinigung und Anpassung an die Bedürfnisse des einkaufenden Unternehmens. Die Einkaufsabteilung ist folglich sehr stark in diese Prozesse involviert und somit bleibt oft nicht genügend Zeit für die strategischen Aufgaben. Dabei wirken sich gerade diese unmittelbar auf den Wertschöpfungsbeitrag des Unternehmens aus.

„Wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Aufwand für die Erzeugung eines Bestellkatalogs? Wie viel Aufwand sind Unternehmen bereit zu investieren? Wie praktikabel sind mögliche Alternativen wie Outsourcing oder kollaborative Prozesse im Content Management? Das sind Fragen, mit denen wir uns in jüngster Vergangenheit intensiv beschäftigt haben. Profitieren Sie von unseren Lösungen“, bietet Gregor Göbel, Vice President Sales & Marketing bei der POET AG, an.

Im Zentrum des Standauftritts stehen das Beratungsangebot, bestehende Softwarelösungen und Serviceleistungen, die POET für den indirekten Einkauf bietet. Unter anderem gibt POET Einblicke zur ePROCURE Suite, die einkaufenden Unternehmen das zentrale Management der Produktinformationen von Gütern und Dienstleistungen sowie das schnelle, effektive Finden und Bestellen der richtigen Produkte ermöglicht. In Kombination mit den umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen, die POET dem Einkauf bietet, wird der gesamte Prozess zwischen Lieferanten und Kunden ideal abgedeckt und in die bestehende Einkaufsprozesslandschaft eines Unternehmens integriert.






weiterführende Infos / Links :
POET AG
Astrid Würthele
Karl-Friedrich-Str. 14-18
D-76133 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721-60280-0
Fax: + 49 (0) 721-60280-111
info@poet.de
www.poet.de



Anmerkungen:



Firma: POET AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Würthele
Stadt: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Telefon: 0721/60280-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die POET AG (www.poet.de) mit Sitz in Karlsruhe, führender Anbieter von eBusiness-Lösungen für große und vielfältige Sortimente, agiert gemäß dem Leitspruch „Kundenerfolge mit bedarfsgerechten Sortimenten im e-Business erzielen“. POET versorgt die Einkaufssysteme international führender Großunternehmen mit den Produktdaten vieler Tausend Lieferanten und steht und sorgt im B2B- und B2C-Handel für die durchgängige und automatisierte Versorgung der Vertriebskanäle mit Produktinformationen. Die 1993 gegründete POET AG, die zusätzlich zum Hauptsitz in Karlsruhe über eine Niederlassung in Alexandria (Ägypten) verfügt, beschäftigt rund 80 Mitarbeiter.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -