Torex zeigt auf der EuroCIS neue Lösungen für Social-Media-Integration, Cross-Channel-Management, Guided Selling und Mobiles Kassieren

09.02.2012 | 571120
Berlin, 9. Februar 2012 – Torex zeigt auf der EuroCIS 2012 eine Reihe innovativer IT-Lösungen für den Einzelhandel, so Torex MiAssistant für Browser-basiertes Guided Selling mithilfe von Tablet-PCs und anderen mobilen Endgeräten, die Online-Kassenlösung kachng! sowie Snapper, eine Plattform zur Integration von Social-Media-Aktivitäten.

Die EuroCIS 2012, Europas führende Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel, findet vom 28. Februar bis 1. März 2012 in Düsseldorf statt. Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, stellt auf der EuroCIS 2012 in Halle 9 auf Stand A32 eine Reihe von neuen Lösungen vor, mit denen Einzelhändler ihre Geschäftsprozesse optimieren können:

* kachng! ist eine Cloud-basierte HTML5-Lösung für den POS. kachng! wird per Browser bedient und lässt sich kostengünstig auf mobilen Systemen betreiben. Die Lösung eignet sich damit besonders für den flexiblen und ortsunabhängigen Einsatz eines Kassensystems in Einzelhandel und Gastronomie, wo eine flexible Lösung benötigt wird.

* Banking Services am POS: In Kooperation mit der Postbank stellt Torex eine neue Lösung vor, mit der Einzelhändler ihren Kunden am Kassenplatz Bankdienstleistungen zur Verfügung stellen. Dazu gehören beispielsweise Ein- und Auszahlungen oder das Abrufen des Kontostands. Die Kasse übernimmt dabei die Funktion eines Geldautomaten. Die Torex-Lösung besteht aus einem POS-Kassenplatz, der Software für die Bankanbindung und einem Cash Recycler, der hierbei die Funktion eines Tresors übernimmt.

* Torex MiAssistant ist eine neue Anwendung für Guided Selling mithilfe Browser-basierter, mobiler Systeme wie Tablets oder Smartphones. Die Lösung dient Mitarbeitern im Verkauf als mobiler Einkaufsberater, über die sie Kunden in der Filiale unabhängig von stationären Kassensystemen beraten, detaillierte Produktbeschreibungen aufrufen, die Verfügbarkeit von Waren überprüfen und gleich Bestellungen für angeschlossene Online-Shops aufnehmen können. Die Transaktionen werden von Torex MiAssistant automatisch im jeweiligen POS-System der Filiale gebucht. Auf diese Weise lassen sich auch Retouren aus Web-Verkäufen einfach in Filialprozesse einbinden.

* Mit Snapper können Einzelhändler Promotions- und Marketing-Kampagnen über unterschiedliche Social-Media-Kanäle hinweg planen und steuern, sowie ihre Reputation in den Social Media überwachen. Snapper lässt sich in die POS-Lösungen von Torex integrieren, so dass Unternehmen ein konsistentes Bild von ihren Aktivitäten und Kunden erhalten.



* Torex MiRetail Hub integriert alle Multi-Channel-Aktivitäten nahtlos zu einem durchgängigen Cross-Channel-Management. Mit dieser Lösung erhalten Einzelhändler eine einheitliche Sicht auf Kundenbestellungen sowie Lagerbestände und können diese über alle Vertriebs- und Lieferkanäle intelligent steuern.

* Torex Workforce Management NG ermittelt den optimalen Personaleinsatz anhand des tatsächlichen Bedarfs. Die gemeinsam mit der Hamburger ETHALON GmbH entwickelte Lösung bietet Funktionen für Zeiterfassung, bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, automatische Erstellung von Einsatzplänen sowie umfangreiches Reporting. Zu Grunde gelegt werden dabei Kassen-, Kunden- und Produktinformationen; Tarifpläne, Vertragsbedingungen und Mitarbeiterpräferenzen werden vollständig berücksichtigt.

Außerdem informiert Torex auf der EuroCIS über die aktuellen Versionen seiner bewährten Lösungen für Kassen- und Filialmanagement. Neben den klassischen Funktionen für Retail und Gastronomie werden unter anderem die RFID-Anbindung, Guided Selling, Integration von Social Media und Kassieren in der Cloud gezeigt. Ebenso können die Besucher des Torex-Messestands einen Blick in Torex Loss Prevention zur Identifizierung von Ineffizienzen und Unregelmäßigkeiten am POS sowie in Torex Merchandise Planning für kundenorientierte Sortimentsplanung und -verteilung werfen. Zudem zeigt Torex seine international bewährten Geldkassetten und mit dem Torex Flexi-Stand eine flexible Lösung zur platzsparenden und ergonomischen Installation von Hardware-Komponenten am Arbeitsplatz. Für Kartenlesegeräte und Tablet-PCs stehen abschließbare Systeme zur Verfügung.

Ben Hawksley, Director of Merchandising bei der Lingerie-Kette Hunkemöller, informiert am 29. Februar 2012 um 12 Uhr im EuroCIS Forum in einem Vortrag über den Einsatz von Torex Merchandise Planning in seinem Unternehmen.

Auf dem erstmalig während der EuroCIS stattfindenden Multi-Channel Forum (Halle 9, Stand A40) wird Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex, an einer Paneldiskussion im Rahmen des Themenblocks "Wie Mobile in die Multi-Channel-Strategie implementiert werden kann" teilnehmen. Diese Diskussion findet am 29. Februar 2012 um 15:45 Uhr statt. Nähere Informationen unter: http://www.eurocis.com/cipp/md_eurocis/custom/pub/content,oid,6308/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/Multi-Channel_Forum.html


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.









weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Torex

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt: Berlin
Telefon: +49-89-59997-815

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -