Usability ist der Erfolgsschlüssel bei Telemonitoring

13.02.2012 | 573322
Hannover, Dossenheim, 14.02.2012 | Usability ist der Erfolgsschlüssel bei Telemonitoring. Mit dieser These und gleichnamigen Vortrag präsentiert Maher Khoury, CEO der HMM Holding AG den neusten Stand der hLine Telemonitoring Lösung auf der Cebit 2012 in Halle 8, Stand E30.

Der Nutzen für Patienten und Leistungserbringer ist beim Telemonitoring längst durch viele internationale Studien bewiesen. Einerseits zeigen sich Kostenersparnisse, andererseits gewinnen Patienten Unabhängigkeit und Mobilität zurück. Sinnvoll und hilfreich ist es auch, dass Familienmitglieder chronisch kranke Verwandte aus der Ferne betreuen können und auf Grund der Messwerte die Gewissheit gewinnen, ob es diesen Verwandte gut geht, ohne sich Vorort persönlich überzeugen zu müssen.
Ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Einsatz von Telemonitoring ist die Akzeptanz der Lösung durch die „User und Betreuer“, also Patient und Pflegepersonal. Bei vielen Wettbewerbsprodukten ist die Handhabung leider so kompliziert, dass die Akzeptanz der Nutzer nicht zu gewinnen ist. Zusätzlich zum erhöhten Aufwand für Betreuer und Betreiber kommt noch eine latente Fehlerquelle durch Fehlbedienung hinzu. Solchen Produkten fehlt die Usability. Sie sind oft von Profigeräten abgeleitet und gefallen den Ärzten, können dagegen von Laien nicht sicher benutzt werden.
Die HMM Group hat deshalb ein Konzept für ihre Produkte erstellt, bei dem die Usability und Nutzerakzeptanz im Vordergrund steht. Dies gilt nicht nur für das hLine Telemonitoring System sondern auch für die Software „fitmefit.com“ für mehr Bewegung im Alltag.
Einen Vortrag zum Thema Usability hält Maher Khoury, CEO der HMM Group auf der Cebit auf dem Forum „Health & Vitalität“ am Donnerstag, den 8. März um 16:00





weiterführende Infos / Links :
HMM Vertriebsgesellschaft mbH
Friedrichstr. 89 - 69221 Dossenheim
Tel.: 06221-58508-0
presse@hmm.info
info@hmm.info
www.hmm.info

Anmerkungen:



Firma: HMM AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim bei Heidelberg. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcare-Produkten und Dienstleistungen.
Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft. Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produktfamilie, die hFon-Reihe, die hLine und das Onlineportal www.fitmefit.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -