Kundenbindung 2.0 für Energieversorger

20.02.2012 | 577608
Berlin, 16.02.2012 – Durch die Liberalisierung des Energiemarktes nimmt der Wettbewerb zu, gerade was die Wechselbereitschaft der Kunden angeht. In dem Zusammenhang wird Social Media immer wichtiger, um den vernetzten Kunden zu erreichen. Erfahren Sie auf IQPC’s Konferenz „Fokus Kundenbindung 2.0 für EVU’s“, wie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann und Kunden so langfristig gebunden werden können. Vom 26. – 28. März in Berlin findet die erste Konferenz für EVU’s zu strategischen Kundenbindungsmaßnahmen statt, bei der viele Fallstudien von den wichtigsten Energieversorgern präsentiert werden.

Die Konferenz startet mit einem interaktiven Workshoptag am 26. März 2012, bei dem folgende Themen abgedeckt werden:

•Kundenorientierte Geschäftsprozesse (Stadtwerke Marburg)
•Social-Media-Marketing und Kundenmanagement (Hamburg Media School)
•Kampagnenmanagement: Wirksame und effiziente Kundenbindung (Harald Henn, Social CRM Experte)
•Verbundene statt gebunden Kunden (energieGUT GmbH)

Die Veranstaltung legt den Fokus auf die „Outside-In-Sicht“: Kundenbedürfnisse werden anhand bestimmter Kundenaktivitäten erkannt, analysiert und erfüllt. Customer Experience Management soll im Vorfeld erkennen, wie der Kunde langfristig gebunden werden kann, um so auch effektiv Kosten zu sparen.

Weitere Top-Themen der Konferenz sind:

•Veränderung von Markt und Kunde, zB Auswirkungen der Energiewende
•Kundensegmentierung
•Online-Vertrieb, inkl. Podiumsdiskussion
•Kundenerfahrungsmanagement
•Neue Möglichkeiten durch Social Media und Web 2.0

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören RWE, EnBW, Allianz sowie Stadtwerke Düsseldorf, Marburg, Bonn und Dortmund. Lernen Sie im Gespräch mit den teilnehmenden Experten, wie der vernetzte Kunde langfristig an Ihr Unternehmen gebunden werden kann.

Mehr Informationen finden Sie auf http://bit.ly/kundenbindung-pr







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: IQPC GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Congress Team
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2091 32 74

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über IQPC:

IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen weltweit, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten.

Friedrichstr. 94, D-10117 Berlin, Germany | t: +49 (0) 30 2091 3330 | f: +49 (0) 30 2091 3263 | e: info@iqpc.de | w: www.iqpc.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -