Kunst zwischen Möbeln und Maschinen

11.09.2008 | 58465
Am 3. Oktober findet bereits zum 5. Mal die Ausstellung "Kunst zwischen Möbeln und Maschinen" in der Werkstatt und den Ausstellungsräumen des Atelier du Bois in Mothern statt

Am 3. Oktober findet bereits zum 5. Mal die Ausstellung "Kunst zwischen Möbeln und Maschinen" in der Werkstatt und den Ausstellungsräumen des Atelier du Bois in Mothern statt. Von 10:00 bis 19:00 Uhr können Interessierte die Exponate von vier Künstlern aus den Bereichen Malerei, Metall-Bildhauerei, Schmuck und Textile Kunst in dem nur 30 Kilometer von Karlsruhe entfernten Mothern / Elsaß ansehen. Die Künstler werden persönlich anwesend sein und ihre Ausstellungsstücke erläutern.

So stellt die in Prag geborene Künstlerin Zdenka Brock Textile Bilder, Collagen, Modeunikate und Wohnaccessoires aus. Der Goldschmied Rüdiger Egger, der seit 1993 mit seiner Ehefrau Ursula Egger ein eigenes Schmuck-Atelier in Karlsruhe betreibt, präsentiert hochwertige Unikate und Kleinserienschmuck. Der Maler Karlsruher Peter-Jürgen Bertsch zeigt Bilder in Öl, Grafiken und Bleistiftzeichnungen und der in der Pfalz lebende und als freischaffender Künstler tätige Dieter Lanz Metallplastiken und kunsthandwerkliche Arbeiten aus Stahl.

Weiter Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung
siehe www.atelier-du-bois.de.





weiterführende Infos / Links :
Roland Knapp Atelier du Bois S.A.R.L.
1, rue du Stade
F - 67470 Mothern
Tel. 0033 / 388 94 60 77
E-Mail: info@atelier-du-bois.de
www.atelier-du-bois.de


Anmerkungen:



Firma: PR Agentur Blödorn marketing & kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Blödorn
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721/ 9 20 46 40

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Roland Knapp und das Atelier du Bois<br /> Roland Knapp, geb. 1967 in Rheine / Westfalen, machte nach dem Abitur eine Ausbildung als Möbeltischler in Deutschland und als Möbelrestaurator in Florenz / Italien. Seit Gründung seiner Werkstatt "Atelier du Bois“ 1994 in Mothern lebt und arbeitet er im Elsaß. <br /> <br /> Das Atelier du Bois restauriert Möbel aller Stilrichtungen mit traditionellen Materialien und Methoden. Im Rahmen der Restaurierung anfallende Tätigkeiten wie Marketerie- und Intarsienarbeiten, Vergoldungen, Ergänzungen von Schnitzereien, Drechselarbeiten, Überarbeitung von Schlössern, Schlüsseln und Beschlägen u.v.m. nimmt das Team um Roland Knapp natürlich auch vor. Darüber hinaus fertigt das Atelier du Bois individuell nach Maß neue Möbel in traditioneller Handwerkskunst, sowohl vom klassischen Aussehen bis zur modernen Gestaltung.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -