Vinitaly 2012: die Feier des italienischen Weins in der Welt

29.02.2012 | 585075
Feiner Wein ist Teil der italienischen Kultur, so wie die anderen Spezialitäten wie die Pizza aus Neapel, Pasta und Kaffee.


Zuerst hat die Globalisierung daran beigetragt, die italienische Weinindustrie zu fördern, indem sie den Weingütern Kontakte und Käufer gebracht hat, aber die Verbreitung der Kultur des Weins in der Welt hat die Anzahl der ausländischen Hersteller, die in die Welt der Weinrebensorten eintreten, vervielfacht, und viele wählen eine Weinmesse Italien, um sich zu informieren.

Eine der wichtigsten Veranstaltungen im Feld des Weins ist Vinitaly in Verona, eine Veranstaltung, die jedes Jahr seit 40 Jahren in der venetischen Stadt stattfindet. Die „Tage des italienischen Weins“ gehen auf 1967 zurück, und sie waren im Palazzo della Gran Guardia, im Herzen der Stadt, organisiert. Das war das erste Kapitel der professionellen Termin mit dem italienischen Wein, der seit 1971 mit dem Namen Vinitaly bekannt ist.

Nach der Erfolge der ersten Veranstaltungen, und da die Feier der italienischen Weins eine wachsende Zahl von Besuchern sammelte, wurde Vinitaly mit Gästen, Initiativen und namhaften Meeting bereichert; im Jahr 1998 wurde die Weinmesse Verona zu einer internationalen Veranstaltung, indem sie in den wirtschaftlich wichtigsten Markt der Zeit eintritt, den Chinesischen, mit der Beteiligung an China Wine in Shanghai – der wichtigsten chinesischen Veranstaltung der Weinindustrie.

Nachdem und bis der 2012 Veranstaltung von Vinitaly, die im März stattfinden wird, hat sich die Geschichte der Messe auch mit der Beteiligung an anderen internationalen Veranstaltungen wie Wine Show in Mumbay und Vinitaly Tour in der USA bereichert. Hierbei hat Veronafiere Städte wie San Francisco, Chicago und Miami besucht.

2006 ist das Jahr der Festigung des Netzes der Vinitaly Veranstaltungen, die Veronafiere in der ganzen Welt organisiert: im November mit Vinitaly Japan in Tokio, dann mit der ersten Vinitaly Veranstaltung in Indien (in Mumbai und New Dehli) und mit dem Eintreten in Petersburg und Moskau, die schon besucht wurde, und am Ende mit Vinitaly USA Tour (in Chicago, Los Angeles und Las Vegas) und Vinitaly China in Shanghai.



Die Weinmesse 2012 wird von Sonntag 15. bis Mittwoch 28. März stattfinden und ist vorbereitet, viele Besucher aus dem Ausland aufzunehmen: im Jahr 2011 vertraten die Berufstätige aus EU eine Quote ein bisschen großer als die Hälfte der Besucher, wobei das Übrige kam meistens aus Nordamerika, dem Rest von Europa, Ost-Asien und Süd-Mittelamerika. Dieses Jahr erwartet man eine große Anzahl der Buchungen für die Hotel in der Nähe der Messe oder neben Verona.

Zu den internationalen Ausstellern, die dieses Jahr an der Messe teilnehmen werden, gehören viele französische Hersteller (34), aber auch amerikanische (6), spanische (5), argentinische (4) und australische (3) Hersteller. Unter den italienischen Regionen, die Mehrheit der Hersteller kommen aus Toskana (803 Hersteller), dann aus Piemont (575) und Venetien (496).






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Prima Posizione Srl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt: Padua
Telefon: --

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Vinitaly Italien, Wein Messe Verona, Vinitaly 2012 ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -