Personello zeigt auf der photokina neuen Foto-Design-Service mit Partneranbindung (Halle 4.1 / C002)

15.09.2008 | 58709
Homburg, 15.09.2008 - Unter dem Motto „Wir kleiden Bilder“ geht die erste Version des internationalen Foto-Design-Service DAZZ.com pünktlich zur photokina 2008 online. DAZZ, das aus dem Englischen Wort dazzle (verblüffen) stammt, wurde von von Ulf Unbehaun, Geschäftsführer des Fotogeschenke-Herstellers Personello, initiiert. Mit DAZZ können so genannte Fotostyles erstellt werden – Bilder, die in verschiedene Designumgebungen integriert werden – und Fotogeschenke-Anbieter vor Ort gefunden werden. Zu den kostenlosen Basisdiensten gehören sowohl die Vorschau auf über 30 Collage-Motive als auch die 3D-Produktvorschau. Beides innerhalb von 24 Stunden.

Als Hersteller von personalisierten Fotogeschenken mit 35.000 Collage-Anfragen im Jahr, greift Ulf Unbehaun auf eine langjährige Erfahrung zurück. „DAZZ.com ist ein völlig offenes System, ein Verbund an Kooperationspartnern mit internationaler Ausrichtung“, so Unbehaun. In diesem Online-Netzwerk können Fotogeschenke-Anbieter Partner werden. Dank unterschiedlicher Partnermodelle können Händler und Fotografen den DAZZ-Service ebenso nutzen. Aber auch Designer können ihre Eigenkreationen den DAZZ-Usern unterbreiten. Je nach Standort stehen den Usern verschiedene Anbieter zur Verfügung. Wer also in Ohio sitzt und sich ein Fotostyle erstellen lassen möchte, muss nicht mit hohen Versandkosten oder langen Wartezeiten rechnen, sondern kann auf DAZZ.com bequem Fotogeschenke-Anbieter in seiner Nähe finden. Deutsche User, die preisgünstig Freunde und Verwandte in Übersee mit einem selbst gestalteten Fotogeschenk überraschen möchten, können das Geschenk direkt vom ortsansäßigen Anbieter zustellen lassen.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Digitalkameras steigt auch die Nachfrage nach Imaging Produkten. Oft beherrschen jedoch nur die wenigsten Hobbyfotografen den Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen. „Der Fotostyles-Service DAZZ.com liefert genau dieser Zielgruppe fertige Vorlagen für schöne Fotogeschenke“ so Unbehaun. DAZZ.com wird auf der diesjährigen Photokina in Halle 4.1 am adf-Gemeinschaftsstand C002 vorgestellt. „Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres neuen Fotostyles-Portals, das sich als Netzwerk versteht und sowohl Fotogeschenke-Anbieter aus dem englischsprachigen Ausland und Designer einbinden soll, haben wir uns für die photokina als einschlägige Fachmesse für die Fotobranche entschieden“, so Ulf Unbehaun, Geschäftsführer der Personello GmbH und DAZZ-Initiator.






weiterführende Infos / Links :



Anmerkungen:



Firma: Personello GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadia El-Yacoubi
Stadt: Homburg
Telefon: 06841 / 979 - 151

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Fotogeschenke, photokina, online Foto-Design, Partneranbindung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

DAZZ.com ist ein Service der Personello GmbH. Der Fotogeschenke-Hersteller, der 2003 gegründet wurde, hat sich mit PimpMyPicture im Laufe der Jahre auch auf die Erstellung von Bildcollagen spezialisiert. Mit DAZZ.com bietet die Personello GmbH Internet-Usern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, Fotostyles zu erstellen und Fotogeschenke-Anbieter in ihrer Nähe zu finden.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -