achtQuark, active value, Charamel und styleranking präsentieren neue Web 2.0-Portale auf der „online

15.09.2008 | 58713
Auf der führenden deutschen Onlinemesse „online marketing düsseldorf“ präsentieren vier Unternehmen gemeinsam die spannendsten Web 2.0-Konzepte. Darunter eine innovative Fashioncommunity, eine Daily Online-Soap, ein Video-Avatarportal und ein Dienst zum Bookmarken von spannenden Inhalten im Web.

Die Unternehmen geben zudem ihren strategischen Zusammenschluss zu einem Vermarktungsnetzwerk bekannt.

Das junge Unternehmen styleranking ist als offizieller Partyscout für die Messe unterwegs – mit Fotograf und Videoteam. Auf einer großen Standparty präsentiert sich als Special Guest das neue Portal beerstickr.
Am 17. und 18. September erwartet die Besucher der Messe „online-marketing-düsseldorf 2008“ die ganze Welt des digitalen Marketings. Unter dem Motto 360° Digitales Marketing legt die Messe in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf die zukunftsträchtigen Bereiche der Branche, die durch namhafte Aussteller auf der Messe vertreten sind. Auf der führenden Online-Messe in Deutschland präsentieren sich die Unternehmen achtQuark, active value, Charamel und styleranking mit einem gemeinsamen Vermarktungskonzept.
styleranking media, eine im Januar 2007 gegründete Fashioncommunity, gibt die Partnerschaft mit starken Unternehmen bekannt, die Portale aus dem Web 2.0 betreiben. In Halle 11 an Stand A38 können die Gründer und Macher der folgenden Unternehmen zum persönlichen Gespräch getroffen werden:

styleranking (www.styleranking.com) ist eine junge Fashioncommunity, in der Nutzer die Bilder ihrer besten Outfits zeigen und andere Modebilder bewerten können. Aus diesen Nutzerbewertungen werden demokratisch jede Woche neue Trends generiert: die „styles of the week“.
Die styleranking media GmbH wurde im Januar 2007 von Daniel Schaffeld und Roland Schweins gegründet. Im Businessplanwettbewerb der NUK wurde styleranking im Juni 2007 dritter Sieger und in zwei Vorstufen jeweils mit einem Hauptpreis ausgezeichnet. styleranking ist außerdem Unternehmen des Monats März des Gründungsnetzwerks der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. styleranking präsentiert das innovative Online-Fashion-Konzept und sein Team auf der OMD auf Stand A38 in Halle 11 live und persönlich.
styleranking hat es mit seinem Fashionblog aktuell zu höheren Weihen geschafft: Bild.de zählt das styleranking-Fashionblog zu den besten Blogs über Mode weltweit. Themen im Blog sind vor allem Interviews mit spannenden jungen Designern, Berichte über neue und coole Labels, Geschichten von den großen und kleinen Modemessen und Trends im Streetwear-Bereich.


Vermarktungspartner
Die Fashioncommunity styleranking arbeitet in der Vermarktung mit renommierten Onlineagenturen und Partnern zusammen. Infos über die Special Interest-Portale aus dem Partnernetzwerk von styleranking gibt es an Stand A38 in Halle 11 auf der „online marketing düsseldorf“. Partner sind:
active value
Die renommierte Düsseldorfer Agentur active value betreibt u.a. die Web 2.0-Dienste seitwert.de, seitzeichen.de, web2null.de, merky.de, automatick.de und bookmerken.de.
styleranking vermarktet das Web 2.0-Sammelalbum Web2null.de. Das Portal informiert über neue Entwicklungen im Bereich Web 2.0. Es werden täglich bis zu 10 neue Web 2.0-Projekte vorgestellt, die von den Besuchern bewertet und kommentiert werden können. Web2null.de ist laut Aussage des Managermagazins (12/07) eine der wichtigsten deutschen Sites zum Thema Innovation im Internet.
styleranking vermarktet auch das Portal Seitwert.de, das besonders interessant ist als Kooperationspartner für Suchmaschinenoptimierer. seitwert.de ist ein kostenloser Online-Dienst, der die Qualität einer Website ermittelt. Der Seitwert ist eine Zahl zwischen 0 und 100, die anhand verschiedener (automatisch auslesbarer) Faktoren einen Qualitätsindex von einer Webseite erstellt. Über die Site wurden bereits mehr als 250.000 Websites bewertet. Neben einem allgemeinem Ranking gibt es Special Rankings für verschiedene Branchen und Gebiete.

Charamel

Unter dem Slogan “A New Era of Living.Communication” konzipiert, entwickelt und vertreibt das in Köln ansässige Unternehmen Charamel audiovisuelle Kommunikationslösungen. Dabei werden personalisierte Applikationen und Contents zur Optimierung von Kommunikationsprozessen für die Bereiche Mobile, Entertainment, Interactive und Engineering bereitgestellt - vor allem interaktive Avatare.
Auf der online marketing düsseldorf hat das auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnittene Community-Portal mocito.com Premiere. Neu an diesem zielgruppenspezifischen Community- und Kommunikations-Portal ist die Umsetzung der verschiedenen Interaktionskanäle mit Unterstützung virtueller Assistenten, Avatar genannt - oder eben mocito.
Auf mocito.com, einem Entertainment- und Kommunikationsportal für Jugendliche im Alter von 14 – 24 Jahren, können diese über selbst erstellte und gestaltete virtuelle Charaktere – Avatare genannt oder eben auch mocitos – kommunizieren, sich präsentieren und Kommunikation in allen Facetten erleben.
Eine weitere, in die mocito-Welt integrierte und während der Messe präsentierte, neue Kommunikationslösung ist „yourGuide“. Getreu dem Motto „Avatarize YOUrself – Avatare für jedermann” können mit diesem Tool ab sofort 3D Web-Avatare in Bewegung und mit lippensynchroner Sprache barrierefrei auf Websites integriert werden.
styleranking vermarktet das neue Charamel-Portal mocito.com. Das Portal für Interaktion und spielerische Selbstdarstellung mit originellen Avataren. mocito steht für “My Own Communication Identity TOol”. Mit dem mocito-ClipMixer können Nutzer auf unkomplizierte und vielseitige Weise eigene, individuelle Videos generieren, einfach durch die spielerische Kombination der relevanten Teilelemente.
achtQuark
Seit 2004 entwickelt achtQuark Ideen und Konzepte für Online-Aktivitäten und hilft, sie umzusetzen und zu optimieren.
achtQuark berät: von der Idee bis zur Planung, vom Konzept bis zur Realisierung. Darüber hinaus kontrolliert achtQuark den Erfolg von Online-Projekten und liefert gezielte Impulse zur weiteren Optimierung.
styleranking vermarktet die Online-Seifenoper Munich Love Affair - das erste interaktive Soap-Blog 2.0. In der Online-WG wohnen folgende virtuellen Charaktere: Schreinerin Mareike, Maschinenbauabsolvent Juri, Austauschstudentin MiFan und Glasküstler Emil. Neue Charaktere können gebucht werden.


Einladung zur Standparty mit beerstickr
Durch Bekleben neu erleben: Pünktlich zur online marketing düsseldorf revolutioniert der Online-Shop Beerstickr das Aussehen von Bierflaschen. Auf www.beerstickr.com beflügelt das junge Unternehmen die Kreativität wahrer Bierfreunde, die ihrem Lieblingsgetränk durch ein eigenes Label ab sofort eine persönliche Note verleihen. Nach dem Motto „Jedem sein Bier“ entstehen mit wenigen Klicks prickelnde Sticker für Flasche und Kronkorken – mit dem eigenen Namen auf dem Etikett. Viele Vorlagen stehen bereit und warten darauf mit Namen personalisiert zu werden.
beerstickr ist der Sponsor des styleranking-Standes. In Halle 11, Stand A38 können sich die Standbesucher ihr persönliches Bier mit eigenem Namen auf dem Etikett abholen. Am Mittwoch, 18.09.2008 um 17 Uhr laden achtQuark, active value, Charamel und styleranking zur Standparty ein.
„styleranking ist als Partyscout der online marketing düsseldorf unterwegs“
Sechs Mitarbeiter von styleranking haben bei der Standparty noch keinen Feierabend: Sie besuchen die anderen Standpartys und fangen einige Stimmungen für das Blog www.theme08.de ein. Zu diesem Zweck ist sowohl ein Fotograf als auch ein Videoteam der renommierten Düsseldorfer Produktionsgesellschaft TT-Medien für styleranking als Partyscout unterwegs. Die Fotos und Videos gibt’s direkt im Messeblog theme08.de zu sehen.
styleranking ist offizieller Medienpartner der „online marketing düsseldorf“ und gibt in dieser Funktion im Messeblog Tipps für die besten Standpartys, Abendveranstaltungen und Events auf und rund um die Messe: http://www.theme08.de/tag/partyscout/








weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Links zu den neuen, innovativen Portalen: styleranking Fashioncommunity: www.styleranking.de Fashionblog: http://blog.styleranking.de styleranking-Kampagne: www.guckindenschrank.de Ausstellerportrait styleranking: www.theme08.de/08/ausstellerportrait-iii-styleranking/ styleranking als Partyscout: www.theme08.de/tag/partyscout/ achtQuark achtQuark: www.achtquark.com Online Soap - Munich Love Affair: www.munichloveaffair.de active value active value: www.active-value.de Seitwert: www.seitwert.de Seitzeichen: www.seitzeichen.de Web2null.de: www.web2null.de Bookmerken.de: www.bookmerken.de Merky: http://merky.de Automatick.de: www.automatick.de Charamel Charamel: www.charamel.de Mocito: www.mocito.com beerstickr beerstickr: www.beerstickr.com Blog beerstickr: http://blog.beerstickr.com Kontaktdetails: achtQuark GbR Ines Eiban, Alexander Fallier Heßstr. 36 80798 München Tel. 089.28806315 Email: info@achtquark.com Web: www.achtquark.com



Firma: styleranking media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Schweins
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211 163 79 29 5

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die styleranking media GmbH:<br /> Das von den erfahrenen Internet-Managern Daniel Schaffeld und Roland Schweins gegründete Portal „styleranking“ ist eine neuartige Fashion-Community, auf der Mitglieder ihre Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking ist offizieller Medienpartner des führenden Online-Branchentreffs Online-Marketing-Messe OMD vom 16. – 18. September in Düsseldorf (www.online-marketing-duesseldorf.de) und offizieller Partner der größten Jugendmesse YOU (www.you.de), die vom 24. - 26. Oktober auf dem Berliner Messegelände stattfindet.

Verwandte Themen

1. Von Bonn, Berlin bis Kassel – Valentum betreut Großveranstaltungen in ganz Deutschland
2. Die Segel sind gesetzt - CDO Aachen 2019 nimmt Kurs auf den Digital Value
3. Los Angeles Auto Show: Toyota Corolla ist das 2020er „Green Car of the Year” und Honda CR-V der 2020er „Green SUV of the Year”
4. Los Angeles Auto Show: Humanising Autonomy siegt beim Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA(TM) 2019
5. Los Angeles Auto Show: GridSmartr gewinnt Hackathon der AutoMobility LA(TM) 2019
6. Los Angeles Auto Show: Deutsche Vertreter StreetScooter und Wunder Mobility unter den Top Ten im Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA 2019
7. Los Angeles Auto Show: Green Car Journal präsentiert die Finalisten für das 2020er „Green Car of the Year” und den „Green SUV of the Year”
8. Amazon Web Services, HERE Technologies und SiriusXM Connected Vehicle Services Inc. sind Sponsoren des Hackathon der AutoMobility LA(TM) 2019 der Los Angeles Auto Show
9. Die „MINTmap 2019“ – die Online-Karrieremesse für MINT-Experten am 7. November 2019
10. Bücher für den guten Zweck: SEVEN displays und die Bücherbörse helfen gemeinsam Bildungsprojekte zu unterstützen





- Werbung -