Deutsche Messe Interactive etabliert sich auf dem Markt für digitale B2B-Geschäftsanbahnung

06.03.2012 | 589111
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 schafft exzellente Voraussetzungen für weiteres Wachstum

Hannover, 06. März 2012. Die Deutsche Messe Interactive, Spezialist für digitale Geschäftsanbahnung im B2B, blickt auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2011 zurück: Mit mehr als 100 E-Mail- und Lead-Kampagnen wurden über 10.000 Leads generiert. Zudem wurde durch die deutliche Ausweitung der Kooperationen mit dem Fachverlagssektor eines der reichweitenstärksten B2B-Online-Vermarktungsnetzwerke Deutschlands aufgebaut. Damit ist das Unternehmen endgültig in den Kreis der Big Player im Bereich digitale B2B-Geschäftsanbahnung aufgerückt. 2012 stehen der weitere Ausbau des Vermarktungsnetzwerkes, die zunehmende Internationalisierung sowie die Erweiterung des Kundenstamms in den wichtigsten B2B-Branchen im Vordergrund.


Die Deutsche Messe Interactive hat sich auf ein ausgereiftes Lead Relationship Management spezialisiert. Auf einer Datenbasis von insgesamt mehr als zwei Millionen Entscheiderkontakten im B2B-Segment konnten 2011 durch zielgruppenspezifische E-Mail-Kampagnen mehr als 10.000 hochwertige Kontakte vermittelt werden. Vom Vertriebs- und Kampagnenmanagement wurden dabei mehr als 50 führende Unternehmen vor allem aus den Branchen ITK, Industrie und Logistik betreut.

Ebenfalls erfolgreich war die Zusammenarbeit mit der Deutsche Messe AG bei der Betreuung der insgesamt mehr als 11.400 Messeaussteller. Gemeinsam wurden neue Online-Medien-Produkte für Aussteller entwickelt, so etwa QR-Codes für die Print-Ausstellerverzeichnisse der DMAG-Fachmessen oder Video-Uploads. Erstmalig übernahm die Deutsche Messe Interactive ab September 2011 auch den kompletten Media-Service für die Aussteller der DOMOTEX und betreute in diesem Zusammenhang über 1.400 Aussteller.

Im Verbund mit Fachverlagen zum schlagkräftigen B2B-Vermarktungsnetzwerk

Über den Ausbau ihres reichweitenstarken B2B-Netzwerkes hat die Deutsche Messe Interactive im vergangenen Jahr weitere Wege der Online-B2B-Vermarktung erschlossen. So werden Aussteller der DMAG über das intelligente Online-Werbeformat infobox automatisiert und zielgruppenspezifisch beworben. Das kontextsensitive Werbemittel wird neben thematisch passenden Online-Artikeln von kooperierenden Fachportalen ausgespielt. Seit dem Launch im April 2011 ist die infobox bereits über 24 Millionen Mal eingeblendet worden. Durch die angeschlossenen Portale gehört die Deutsche Messe Interactive heute zu den reichweitenstärksten B2B-Vermarktern Deutschlands. Für das Jahr 2012 sind sowohl die Ausweitung der Fachverlagskooperationen als auch die Öffnung der infobox für Nicht-Aussteller geplant.

CEO Dr. Michael Breyer zeigt sich hoch erfreut über die positive Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres: „Die Deutsche Messe Interactive hat sich 2011 endgültig als Benchmark für digitale Geschäftsanbahnung im B2B etabliert. Mit unserem Hauptgesellschafter, der Deutsche Messe AG, als starkem Partner haben wir dafür auch die besten Voraussetzungen. 2012 werden wir uns weiter unseren ehrgeizigen Zielen widmen und für das eine oder andere Ausrufezeichen im Bereich digitale Geschäftsanbahnung sorgen.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Deutsche Messe Interactive GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Salzig
Stadt: 30659 Hannover
Telefon: +49 (0)511 – 330 601 52

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Deutsche Messe Interactive ist die Benchmark für digitale Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. gegründet. Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter am Standort Hannover richtungweisendes Lead Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den reichweitenstärksten in Deutschland gehört.

Durch höchste Präzision in der Zielgruppenansprache, intelligente Online-Formate und individuelle Leadveredelung führt die Deutsche Messe Interactive Anbieter effektiv mit passenden, investitionsbereiten Entscheidern zusammen. Und ebnet dabei nicht nur den Messen, sondern auch dem B2B-Matchmaking den Weg in die Zukunft.

Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 10.000 Leads und betreut rund 11.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -