Robokeeper pariert auf „Weltkindertagsfest“

19.09.2008 | 59215
Torhüter-Maschine gastiert beim bundeszentralen Event in Berlin



Köln im September 2008: Nach dem Abtritt Oliver Kahns von der aktiven Fußball-Bühne suchen vor allem junge Fans nach einer neuen Sport-Ikone. Am 21. September stellt sich auf dem Weltkindertagsfest in Berlin ein frischer Titan ins Tor, der das Zeug zum Publikumsliebling hat – der Robokeeper. Unter der Schirmherrschaft von
Bundesaußenminister, SPD-Kanzlerkandidat und Fußballfan Dr. Frank-Walter Steinmeier und getreu dem Motto „Alle Kinder haben Rechte“ freut sich der Robokeeper auf dem Potsdamer Platz auf jedes Duell. Am Stand Nr. 65 pariert der Hightech-Torhüter mit
blitzschnellen Reflexen von 11:00 bis 18:00 Uhr Elfmeter der kommenden Fußballgeneration.

Den katzenähnlichen Bewegungen des Robokeepers liegt ehrgeizige Entwicklungsarbeit mit erheblichem Know-how des Fraunhofer Instituts für Materialforschung und Logistik in Dortmund zugrunde. Ballerkennung mittels Kameras, Ermittlung des Einschlagpunktes in Sekundenbruchteilen durch speziell programmierte Bildverarbeitungssoftware,
Informationsweiterleitung in Echtzeit und Drehung der Figur um den errechneten Winkel befähigen die Nr. 1 zu Glanzparaden.

Angepasst an das fußballerische Talent der kleinen Racker lässt sich der mechanische Schlussmann nur von den Motiviertesten überwinden. Ehrgeiz zahlt sich jedoch aus: Neben Sachpreisen winken Kick-Assen 6 x 2 VIP-Tickets für das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin.
Mehr Infos unter www.robokeeper.com und www.weltkindertagsfest.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Borgmeier Public Relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wiedebusch
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 4130 9627

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über 4attention: Die Kölner Sportmarketing- und Eventagentur bedient die Geschäftsbereiche Event,<br /> Sponsoring, Promotion und Media-Service. Sport als Schwerpunkt und Kernkompetenz bestimmt seit<br /> Agentur-Gründung 2002 die Aktivitäten. Acht feste Mitarbeiter, darunter Geschäftsführer Torben<br /> Steffen, Timm Ulrich, Timo Wilke und Steffen Ehmer, sowie 400 deutschlandweit agierende freie<br /> Mitarbeiter kümmern sich professionell um die Umsetzung von Kundeninteressen. Erfolgreiche Projekte und Kampagnen rund um den Sport, z.B. NIKE „Joga Bonito“ und Yello Strom „World Bowl“, zählen zu den Top-Referenzen des engagierten Teams. Mehr unter: www.4attention.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -