CeBIT 2012 Rückblick – Heimspiel für media-service aus Hannover auf der weltgrößten IT-Messe

14.03.2012 | 595519
CeBIT-Highlights war WINLine Mobile MESONIC

Hannover, 14.03.2012. Die media-service consulting & solutions GmbH, das IT-Systemhaus für den Mittelstand mit Niederlassungen in Hannover und Münster, nahm auch in diesem Jahr mit großem Erfolg an der CeBIT – der bedeutendsten IT-Messe der Welt – teil. Gemeinsam mit Partner MESONIC, dem Hersteller der ERP-Komplettlösung WINLine, waren die IT-Spezialisten in Halle 5 (Business IT) vertreten. media-service stellte auf der CeBIT nicht nur maßgeschneiderte Business-IT-Lösungen vor, sondern stand den Besuchern wie gewohnt als Experte für den Mittelstand Rede und Antwort.

„Für uns war die CeBIT 2012 ein großer Erfolg. Unser Team hat qualitativ hochwertige Gespräche führen und die zahlreichen Interessenten schon bei der ersten Präsentation von WINLine begeistern können“, konstatiert Torsten Pade, Geschäftsführer bei media-service. „Insbesondere der Donnerstag, der aufgrund angekündigter Streiks sehr vorsichtige Besucherzahlprognosen erhielt, war rein von der Gesprächsqualität einer unserer stärksten Tage“.

Eines der langerwarteten CeBIT-Highlights war WINLine Mobile. In Hannover präsentierten MESONIC und sein Partner die neueste Entwicklung einem breiten Publikum. Das Modul ist ergänzend zur Business-Software WINLine einsetzbar und ermöglicht dem Anwender das mobile Arbeiten in Echtzeit. Der Zugriff erfolgt über speziell für tragbare Endgeräte entwickelte Apps, wobei sowohl iPhones und iPads, als auch Android bzw. Windows Smartphones und Tablets unterstützt werden. Auch die allgegenwärtige „Cloud“ war ein gerne angesprochenes Thema. Im Bereich der Softwareanbieter bedeutet dies die flexible Nutzung von Softwareprogrammen und den zugehörigen Dienstleistungen, wobei die Abrechnung auf Basis der tatsächlichen Nutzung erfolgt. Bei Cloud Computing handelt es sich um die Zurverfügungstellung einer ganzheitlichen ERP-Umgebung inklusive Anwendung, Betriebsplattform und Infrastruktur. media-service bietet seinen Kunden zusammen mit MESONIC bereits seit geraumer Zeit Lösungen zu diesem Themengebiet an.



Dass Mesonic mit seiner zukunftsweisenden WINLine ein breites Publikum anspricht, ließ sich auch in diesem Jahr wieder an den zahlreichen Besuchern ablesen, die die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen vertraten. Die Interessenten zeigten sich insbesondere von der hohen Skalierbarkeit der Lösung begeistert: „Die WINLine ist im wahrsten Sinne ein ‚Maßanzug von der Stange‘. Jeder Kunde kann die für seine Geschäftsprozesse relevanten Module auswählen und erhält so eine perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Business-Lösung“, resümiert Torsten Pade, „In den zahlreichen Gesprächen kristallisierte sich oft heraus, das die durchdachten Workflows, individuellen Cockpits sowie die allgemeine Bedienbarkeit der Lösung sehr gut bei den Interessenten ankamen. Wer als Entscheider eine echte Business-Komplettlösung für seine strategischen Unternehmensabläufe sucht, kommt an der WINLine nicht vorbei.“

Sie haben noch Fragen?
Alle Details zu media-service oder MESONIC WINLine finden Sie unter:
http://www.media-service.com oder 0511 6960340.

Herr Torsten Pade, Geschäftsführer, steht Ihnen für Ihre Fragen sehr gerne zur Verfügung.




weiterführende Infos / Links :
media-service consulting & solutions GmbH
Geschäftsführung
Herr Torsten Pade

Hannoversche Straße 36b
30916 Isernhagen
Tel: 0511 6960340 Fax: 0511 69603429
presse@media-service.com
szingel@media-service.com
http://www.media-service.com

Anmerkungen:
Fotomaterial: media-service c&s GmbH



Firma: media-service consulting & solutions GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Zingel
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 6960340

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensprofil media-service consulting & solutions GmbH
Mein IT- Systemhaus. Wir liefern seit zwei Jahrzehnten individuelle IT- Lösungen. media-service versteht sich als Dienstleister, der Auftraggeber als Partner begreift. Für Torsten Pade, Oliver Weickum und ihr 20-köpfiges Team steht eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden stets im Vordergrund. Als Systemhaus für den Mittelstand liefert media-service maßgeschneiderte Lösungen, bei denen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen. Wer das als IT-Experte erreichen will, muss die Wünsche seiner Kunden bestens kennen und verstehen.
Bei media-service gibt es die Analyse, Umsetzung und Betreuung aus einer Hand. Neben verlässlichen und sicheren Lösungen rund um Hard- und Softwarefragen gibt es vor allem Individuelles. Netzwerkinstallationen, die sich exakt an den Bedürfnissen des Kunden orientieren. Prozessoptimierungen, die dem Mittelständler viel Zeit und Geld sparen und Serviceleistungen, die verlässlich und schnell helfen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -