Baumesse 2.0

01.10.2008 | 60281
Bauen-Wohnen-Renovieren-Energiesparen in den neuen Medien

Jeder war sicherlich schon einmal Besucher auf einer Messe. Nur wie überzeugt man potentielle Besucher oder Aussteller von der Atmosphäre während der Messetage?

Der Messeveranstalter Mesa GmbH aus Düren geht den nächsten Schritt.

Zu Begin der Herbstsaison der Baumessen „Bauen - Wohnen - Renovieren - Energiesparen“ wurde für die Veranstaltung in der Messe Sinsheim vom 19. – 21.September erstmals vermehrt Nachdruck auf Foto- und Videomaterial gelegt. Diese sind eine gute Ergänzung zu den Informationen, die meist nur in Textform an Aussteller oder Besucher gerichtet sind. Die Bilder und Videos sind bei Flickr und Youtube zu finden und können dort auch problemlos an Freunde, Bekannte und Kollegen weitergeleitet werden.

Während der Messe in Sinsheim feierte noch eine andere Neuerung Premiere. Die ersten Episoden des Baumesse Podcasts wurden aufgezeichnet. Podcasts sind kleine Audio oder Videodateien, die über das Internet verbreitet werden. Dort besteht meist die Möglichkeit, die Dateien direkt anzuhören bzw. zu schauen oder aber auf seinen PC oder MP3 Player zu laden.

Unter podcast.baumesse.de werden die aufgezeichneten Fachvorträge zu Themen wie „Gesundes Heizen“ oder „Feng Shui“ angeboten. Dies ist ein Angebot für Besucher, die die Vorträge verpasst haben, sie noch einmal hören möchten, aber auch für jeden der sich mit den Themen rund ums Bauen und Energiesparen beschäftigt.

Sollte dieser Service gut angenommen werden, so sind weitere Vorträge und Interviews mit interessanten Gesprächspartnern und Firmen geplant.

Auch sucht die Mesa GmbH vermehrt den Kontakt zu Besuchern und Ausstellern. Durch einen engeren Kontakt soll es so einfacher sein konstruktive Kritik zu erhalten und diese umsetzen zu können. So sind einige Mitarbeiter bereits in sozialen Netzwerken wie Xing vertreten. Auch gibt es bei Xing bereits eine eigene Baumesse.de Gruppe in der Aussteller und Besucher in Kontakt mit den Mitarbeitern kommen können.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Mesa GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Stein
Stadt: Düren
Telefon: 02421 407900

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Podcast, Baumesse, Mesa, Bauen, Wohnen, Renovieren, Energiesparen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -