Modenschau des E-Commerce

30.03.2012 | 608018
Docdata zeigte auf Internet World neue Trends und Entwicklungen

Großbeeren, März 2012. Auf der diesjährigen Internet World am 27. und 28. März 2012 im ICM München präsentierte Docdata, der Full-Service-Dienstleiser im E-Commerce, nicht nur sein umfangreiches Leistungsportfolio, sondern informierte auch über die neuen Trends und Entwicklungen im E-Commerce.
„Multichannel – Ansätze einer Premium Modemarke – Erfahrungen und Herausforderungen“ lautete der Titel eines Vortrags von Stefan Heine, Docdata-Geschäftsführer und Rüdiger Traub, Leitung E-Commerce bei BRAX. Gemeinsam gingen die beiden Unternehmer auf einen zentralen Trend ein: Multichannel-Lösungen. Um im stationären Handel zu bestehen, wird es immer wichtiger, mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen und den E-Commerce zu erschließen.
Neben Multichannel-Lösungen stellen für Docdata ebenfalls die Bereiche Food und Home & Living wichtige Trends dar. In Deutschland ist das Online-Geschäft so erfolgreich, dass sich die Kunden eine immer größere Produktpalette nach Hause liefern lassen. Im vergangenen Jahr begann Docdata daher auch Kooperationen mit Start-Ups wie Urbanara, einer Plattform für hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Shopping-Fans lassen sich von Bettwäsche bis hin zu Großmöbeln gerne alles bequem und sicher nach Hause liefern.
Auf den Trend „bequem beliefern lassen“ springen ebenfalls Shops auf, die den Bereich Aboversand anbieten. Was mit Windeln begann, zieht nun weitere Kreise. Auch Männer sind empfänglich für das neue Angebot und lassen sich beispielsweise mit Kosmetik, hochwertiger Unterwäsche und anderen Basics regelmäßig versorgen.
Sowohl Möbel als auch Aboversand bergen neben großem Potential auch logistische Herausforderungen. Gemeinsam mit den Kunden stellt sich Docdata diesen neuen Ansätzen des E-Commerce: „Bei uns stehen praxisnahe Lösungen im Vordergrund. Es ist uns wichtig, stets flexibel auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, damit wir Potentiale ausschöpfen und auch neue Geschäftsbereiche bedienen“, so Stefan Heine.


Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Borgmeier PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt: Delmenhorst
Telefon: 04221-9345-617

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
E-Commerce, Retourenmanagement, Docdata, Internet World ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -