America’s Cup World Series in Venedig

18.04.2012 | 618852
Das America’s Cup World Series wird in Venedig vom 12. bis 20. Mai stattfinden und wird eine sehr namhafte Veranstaltung in die Lagunenstadt bringen.


Venedig: Kunst- und Kulturstadt, aber auch Meer- und Bootsstadt! Um die Wichtigkeit des Meers als Bestandteil der Lagunenstadt zu unterstreichen, wird Venedig eine Symbolveranstaltung der Regattasegeln beherbergen: eine Etappe des America’s Cup World Series.

Die Veranstaltung, die offiziell am 14. April während der internationalen Bootsausstellung von Venedig in Anwesenheit des Bürgermeisters und Präsidenten des Organisationskomitees Giorgio Orsone, des Referenten der regionalen Verkehrs Renato Chisso, des Präsidenten der Provinz Venedig Francesca Zaccariotto und anderer Behörden präsentiert wurde, ist besonders bedeutungsvoll für die Lagunenstadt, die mit dem Beherbergen der Etappe des America’s Cup World Series die Chance hat, ihre Segeltradition und –Neigung hervorzuheben und als Bezugspunkt für den internationalen Sport betrachtet zu werden. Auch der Wettbewerb wird einige Vorteile – was Charme und Geschichte betrifft – von der venezianischen Etappe gewinnen, und das wurde auch vom Präsident des America‘s Cup Event Authority Richard Worth und von Renato Chisso unterstreicht. Nach Chisso Aussage, macht Venedig Ehre der Veranstaltung, und nicht umgekehrt, und er hat auch behauptet, dass das America’s Cup World Series in Venedig den perfekten Gleichgewichtspunkt von Geschichte und Modernität darstellt.

Eine perfekte Kombination, die Venedig mit America’s Cup verbindet, und die eine heiße ersehnte Veranstaltung in Leben ruft. Um diejenigen, die nach Italien reisen und die Wassertaten der mächtigen Katamarane AC45 – Protagonisten der Veranstaltung – bewundern möchten, zu befriedigen, hat die Stadt Venedig einige ACTV Schiffe gemietet, die im Meerstrich zwischen San Nicolò und Excelsior positioniert sein werden, aber es wird auch andere Beobachtungspunkt geben, vor allem im Arsenal, das als das Hauptquartier der Teams gewählt wurde. Das Arsenal ist auch ein symbolischer Platz, da im Ursprung war es als Schiffswerft benutzt und bei der Gelegenheit in die Basis der Segler verwandelt wurde. Also verewigt es seine Funktion im Dienste der Seemänner von gestern und von heute. Im Jahr 1100 gebaut, wird das Arsenal für das erste Mal den Besuchern geöffnet sein. Um alle Besucher und Zuschauer hier zu empfangen, wurde das Arsenal einigen Arbeiten untergezogen: das Putzen von verlassenen Räumen aber auch Restaurationsarbeite, die notwendig sind, da die vorgesehene Besucherfluss ungefähr 10.000 pro Tag beträgt.



Das America’s Cup Word Series ist eine Serie von Regatten, die den Seglern die Chance gibt, sich für die Louis Vuitton Cup, die Defender Series und das Finale der America’s Cup vorzubereiten, und dem Publikum die Möglichkeit anzubietet, die Champions dieses Sports von Nahem zu sehen und ihre Taten im Meer zu bewundern. Der „Villaggio Regate“ wird am 12. Mai geöffnet werden, aber die Veranstaltung wird am 17. zum Kern der Sache kommen: es ist an diesem Tag, dass die Teams beginnen werden, in den Bereich der Match Race und der Regatta Venedig sich herauszufordern . 10 Teams werden in Wettstreit in insgesamt 30 Regatten sein.

Nach der venezianischen Etappe, wird das America’s Cup World Series in Newport ankommen (von 26. Juni zum ersten Juli), und es wird in die Lagunenstadt im Jahr 2013, präzise im April ankommen.


Francesca Tessarollo






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Prima Posizione Srl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt: Padua
Telefon: --

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -