20 Thesen zur Steuerpolitik und die Staatsschuldenkrise aus der Sicht der Hedgefonds

23.04.2012 | 621954
Bereits zum dritten Mal in jährlicher Folge lädt die BB Wertpapier-Verwaltung GmbH (Augsburg) zum Augsburger Investmenttag ein. Dieses Jahr wird der Augsburger Investmenttag am 22. Juni 2012 im Augsburger Hotel Drei Mohren stattfinden. Neben anderen Experten wird Prof. Dr. Wolfgang Wiegard (Wirtschafts- und Finanzwissenschaftler, langjähriger Wirtschaftsweiser) erklären, wie sich die europäische Schuldenkrise auf die Finanzmärkte auswirkt.

Fundierte Informationen und kontroverse Thesen

Die BB Wertpapier-Verwaltung GmbH hat sich auch dieses Jahr das Ziel gesetzt, mittels Fachexperten hochwertige Informationen an die Kunden und Interessenten weiterzugeben. Besonders gespannt ist Antonio Biondo, geschäftsführender Gesellschafter der BB Werpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH auf das Aufeinandertreffen zweier Experten, die die derzeitigen Entwicklungen aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten. Prof. Dr. Wolfgang Wiegard wird die Sichtweise eines Wirtschaftsweisen vertreten, der Dinge unter Umständen auch sozialkritisch betrachtet. René Sapper, CEO der Alternativ Invest Finance AG Liechtensein ermöglicht den Zuhörern und Zuhörerinnen Einblicke in die Sichtweisen eines Hedgefonds.

Nach einer kurzen Vorstellung des Gastgebers (BB Wertpapier-Verwaltung GmbH) durch den Geschäftsführer Antonio Biondo, wird sich zunächst René Sapper (CEO der Alternativ Invest Finance AG Lichtenstein) der Staatsschuldenkrise widmen und diese in Bezug auf Hedgefonds beleuchten.
Anschließend kann das Publikum die 20 Thesen des Key-Note-Speaker des Abends, Prof. Dr. Wolfgang Wiegard aufnehmen, dessen Vorträge durch die Klarheit der Erklärungen bestechen.

Prof. Dr. Wolfgang Wiegard

Prof. Wiegard gehört zu den herausragenden Ökonomen Deutschlands. Nach Studium, Promotion und Habilitation an der Universität Heidelberg und einem Forschungsaufenthalt in Kanada wurde er 1985 auf den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg berufen. Seine Schwerpunkte liegen auf sozialpolitischen und finanzwissenschaftlichen Fragestellungen.

Wirtschaftsweiser stellt Thesen auf

Unumstößliche Tatsache ist, dass die Kapitalmärkte in naher Zukunft starken Veränderungen ausgesetzt sein werden. Historisch gesehen ist der Schuldenstand sehr hoch. Angesichts dieser Schuldenkrise stellt sich die Frage, ob Zinsen überhaupt steigen können, wenn die Staaten sich dies aufgrund der Verschuldung nicht leisten können? Auf der anderen Seite existiert schlichtweg eine Menge an Geld, die gedruckt wurde, was ein Indiz dafür sein kann, dass die Inflation steigen wird. Für Anleger bedeutet dies aller Wahrscheinlichkeit nach niedrige Nettorenditen. Betreiben Staaten Kapitalvernichtung, weil die Inflation den verschuldeten Staaten nutzt? Dies sind nur einige Fragen, auf deren Beantwortung aus der Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers, sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste gespannt sein dürfen.




Staatsschulden und Hedgefonds

Verfolgt man Berichterstattungen der Medien und Meinungen der Gesellschaft, so stellt man häufig fest, dass Hedgefonds für Marktbewegungen verantwortlich gemacht werden. Gerade die Bankenkrise der vergangenen Zeit war hierfür ein erneutes Beispiel. Es kursierte die These, die Hedgefonds hätten die Bankenkrise eventuell sogar ausgelöst. Dies ist eines der Missverständnisse, welches durch die Vorträge basierend auf fundierten Informationen, ausgeräumt werden soll. Hedgefonds setzen tatsächlich auf fallende Kurse und Aktien, können also einen vorhandenen Trend verstärken. Einen Trend auslösen, das können Hedgefonds nicht.

Aktien und Fußball

Der Eintrittspreis für diese Veranstaltung beträgt 15,00€ pro Person. Einlass wird um 18:00 Uhr sein, um 18:30 Uhr wird die Veranstaltung offiziell beginnen. Der frühe Beginn des Abends trägt allen Fußballfans Rechnung. Das Spiel des Abends wir im Anschluss auf Großleinwand übertragen werden. Ein Freitag-Abend den man nicht verpassen sollte.

Kontakt- und Hintergrundinformationen zur BB Wertpapier-Verwaltung GmbH

Die BB-Wertpapier-Verwaltung GmbH, gegr. 1998, ist eine private und unabhängige Vermögensverwaltung. Das gesellschaftergeführte Unternehmen verzichtet auf hauseigene Produkte (kein Vertriebsdruck) und setzt auf objektive, persönliche und langfristige Betreuung der Klienten.

Ansprechpartner und Anmeldung

Anmeldungen für die Veranstaltung werden direkt von der BB Wertpapier-Verwaltung GmbH entgegen genommen:
BB-Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH, Döllgast-Str. 12, 86199 Augsburg,
Antonio Biondo (geschäftsführender Gesellschafter)
Telefon: 0821/1598906 Telefax: 0821/1598907
E-Mail: info@bbwv.de





weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner
BB-Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH, Döllgast-Str. 12, 86199 Augsburg,
Antonio Biondo (geschäftsführender Gesellschafter)
Telefon: 0821/1598906 Telefax: 0821/1598907
E-Mail:info@bbwv.de




Anmerkungen:



Firma: BB-Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonio Biondo
Stadt: Augsburg
Telefon: 0821/1598906

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Ansprechpartner
BB-Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH, Döllgast-Str. 12, 86199 Augsburg,
Antonio Biondo (geschäftsführender Gesellschafter)
Telefon: 0821/1598906 Telefax: 0821/1598907
E-Mail:

Vorstellung des Unternehmens
Die BBWV wurde 1998 gegründet. Ansässig in Augsburg widmet sich die BBWV dem Gebiet der unabhängigen Vermögensverwaltung. Die Vermögensverwaltung erfordert einen hohen Zeitaufwand zur Informationsgewinnung und -auswertung sowie Umsetzung und Kontrolle der Investitionen. Unabhängigkeit ist unsere Prämisse für Objektivität. Auf die Neutralität der Quellen legen wir größten Wert. Unabhängige Vermögensverwalter unterstehen seit 1998 den gleichen Aufsichtsbehörden wie Banken.

Unternehmensphilosophie
• Aktives Management: Wir haben für unsere Kunden die Augen am Markt
• Trendfolge: Sobald sich ein Trend abzeichnet, wird adäquat reagiert
• Analyse: Für unsere Kunden nur das Beste. Wir analysieren quantitativ und qualitativ.
• Diversifikation: Höhere Erträge bei gleichzeitig geringerem Risiko durch ein gut gemanagtes Depot und wenig korrelierender Investmentprodukte.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -