Deutsche Messe Interactive und IDG Business Media GmbH verlängern Zusammenarbeit

23.04.2012 | 622635

Kontextsensitive Platzierung in Online-IT-Medien etabliert sich als erfolgreiches B2B-Werbemodell

Hannover, 23. April 2012. Die Kooperation zwischen Deutsche Messe Interactive, Spezialist für digitale Geschäftsanbahnung im B2B, und der IDG Business Media GmbH, einem der weltweit führenden IT-Fachverlage, geht in die Verlängerung. Die Kooperation ermöglicht die Ausspielung des Werbeformats infobox, das die Deutsche Messe Interactive speziell für die B2B-Vermarktung entwickelt hat, auf den Internetportalen der zu IDG gehörenden Fachtitel. Nun soll das Portfolio erweitert und internationalisiert werden.



Zu den Fachportalen der IDG Business Media GmbH, auf denen die infobox integriert ist, gehört beispielsweise der reichweitenstarke Online-Knotenpunkt computerwoche.de. Durch kontextsensitives Targeting, also die Zuordnung der in der infobox eingeblendeten Werbeinhalte zu thematisch passenden Artikeln, präsentieren sich Unternehmen automatisch einer bereits an ihrem Themen- und Angebotsspektrum interessierten Leserschaft. Die Kontaktchancen zwischen Anbieter und Interessent liegen deutlich höher als beim normalen Display Ad.

Hochwertige Online-Kontaktchancen seit 2010

Die Zusammenarbeit der Deutschen Messe Interactive mit der IDG Business Media reicht bereits in das Jahr 2010 zurück. In diesem Jahr führte die Tochtergesellschaft der Deutschen Messe die Pilotphase für die infobox durch – zusammen mit IDG. Aufgrund der überzeugenden Ergebnisse erfolgte im Frühjahr 2011 die Verlängerung der Kooperation.

Nun soll auf der guten Grundlage weiter aufgebaut werden, erklärt Tobias Lukasch, Director Business Development bei der Deutschen Messe Interactive: „Die Partnerschaft mit IDG Business Media hat sich für unsere Kunden bisher voll ausgezahlt. Dank des hervorragenden fachspezifischen Portfolios und der hohen Reichweite konnte die infobox über computerwoche.de bereits beste Kontaktchancen vermitteln. Dabei soll es auch 2012 bleiben.“

Erweiterung und Internationalisierung bis Ende 2012 geplant

Und nicht nur das. Mit der erneuten Verlängerung des Vertrags geht nun auch eine Ausweitung des Themenfokus einher: Das Portfolio der angeschlossenen Portale soll um weitere Titel erweitert werden, wie etwa cio.de oder cfoworld.de. Auch das englische Pendant zu computerwoche.de, computerworld.co.uk, wird die infobox in Kürze integrieren, weitere Länder folgen.

Sebastian Wörle, stellvertretender Verlagsleiter der IDG Business Media GmbH: „Für IDG ist das ein sehr spannendes Projekt und wir freuen uns über die positiven Ergebnisse für die Kunden der Deutschen Messe Interactive. Gerade über die internationale Ausweitung können wir unsere Möglichkeiten als globales Medienunternehmen sehr erfolgreich einbringen.“



Die Deutsche Messe Interactive hat ihre Verlagskooperationen im vergangenen Jahr stark ausgebaut. So umspannt ihr eigenes Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk mittlerweile mehr als 110 spezifische Fachportale. Die infobox, deren Platzierung sich immer auf Ebene der Fachartikel befindet, wurde seit ihrem offiziellen Launch im Mai 2011 mehr als 24 Millionen Mal eingeblendet und hat damit für über 250 Millionen Kontaktchancen zwischen B2B-Anbietern und Interessenten gesorgt.

Printfähiges Bildmaterial unter: http://bit.ly/DMI_und_IDG-Business-Media




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Deutsche Messe Interactive GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Salzig
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 – 330 601 52

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Über den Autor

Über die Deutsche Messe Interactive
Die Deutsche Messe Interactive ist die Benchmark für digitale Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. gegründet. Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter am Standort Hannover richtungweisendes Lead Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den reichweitenstärksten in Deutschland gehört.

Durch höchste Präzision in der Zielgruppenansprache, intelligente Online-Formate und individuelle Leadveredelung führt die Deutsche Messe Interactive Anbieter effektiv mit passenden, investitionsbereiten Entscheidern zusammen. Und ebnet dabei nicht nur den Messen, sondern auch dem B2B-Matchmaking den Weg in die Zukunft.

Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 10.000 Leads und betreut rund 11.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.


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