Scheiben-Doktor

24.10.2008 | 62524
Scheiben-Doktor: Messestand für Technikfans auf der glasstec 2008

Wenn vom 21. bis 25. Oktober 2008 die glasstec, die Leitmesse der weltweiten Glasbranche, stattfindet, ist das Wolfsburger Franchise-Unternehmen Scheiben-Doktor mit einem Messestand der besonderen Art mit von der Partie. Nicht nur ausgewiesene Technikfans werden von der 3D-Laser-Technologie des Scheiben-Doktor Standes in Düsseldorf begeistert sein. Live können die Besucher erleben, wie mit dem 3D-Laser einzelne Teile gescannt und 3dimensional auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

Für die Unternehmensgruppe Scheiben-Doktor und seine Franchise-Partner kaufte das Tochterunternehmen Bus-Glas Express die neue Technik Anfang des Jahres 2008 ein. Mit der Nutzung des 3D-Lasers in der Qualitätskontrolle hat Scheiben-Doktor für sich und seine Franchise-Partner ein Novum in diesem Marktsegment geschaffen – und damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Denn das Ergebnis kommt den Kunden der derzeit über 40 Scheiben-Doktor Fachbetriebe zugute: Sie erhalten die perfekt vermessene Autoscheibe. Geeignet für die Produkte aller namhaften Glashersteller mit einer Messgenauigkeit von zweizehntel Millimeter.

Franchise-Interessierte und bestehende Autoglaser können sich auf der glasstec in Düsseldorf nun von diesem Instrumentarium überzeugen lassen. Das Scheiben-Doktor Messeteam informiert darüber hinaus rund um die Wohnmobil-, Bus- und Nutzfahrzeugscheibe sowie über die Vorzüge des Franchise-Konzeptes.

Auf der glasstec bieten die Aussteller der weltgrößten Glas-Fachmesse Neuheiten in den Bereichen Glasindustrie, Glasmaschinenbau und Glaserhandwerk, neue Impulse für die Architektur werden gesetzt, Trendthemen wie Solar und Photovoltaik diskutiert. Es werden wieder über 50.000 Besucher erwartet.

Wer Scheiben-Doktor besuchen möchte, kann sich über das Unternehmen eine Besucherkarte im Internet freischalten lassen. Ein Anruf in Wolfsburg unter 05363-8180823 genügt, um das genaue Procedere zu erfahren. Scheiben-Doktor erwartet seine Interessenten in Halle 9 / Stand D68-1!



Der Scheiben-Doktor wurde 1988 von Dirk Wiechel in Wolfsburg gegründet und ist im Groß- und Einzelhandel sowie in der Montage von Autoglas tätig. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Autoglasereien ist das Geschäftskonzept nicht als Sub-Unternehmer für Autohäuser ausgelegt, sondern richtet sich im Schwerpunkt direkt an den Privatkunden mit einer Autoglaspolice. Das im Franchise geführte Unternehmen in der Autoglasbranche ist derzeit mit 43 Standorten bundesweit tätig. 2007 konnte der Scheiben-Doktor einen Gruppenumsatz von ca. 19 Millionen Euro erzielen.




weiterführende Infos / Links :
Scheiben-Doktor
Maike Schmidt
Gutav-Hertz-Str. 10
38448 Wolfsburg
Tel.: 05363- 8180816
Fax: 05363-8180890
maike.schmidt@scheibendoktor.de


Anmerkungen:



Firma: Scheiben-Doktor

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maike Schmidt
Stadt: Wolfsburg
Telefon: 05363- 8180816

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Scheiben-Doktor,Messe,glasstec,Franchise ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Autoglasereis und Franchisesystem

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -