Frauen unterstützen Frauen

29.10.2008 | 62974
Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit der Beruflichen Förderung von Frauen e.V (BeFF) findet am 30. Oktober 2008 in Stuttgart statt.


Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit der Beruflichen Förderung von Frauen e.V (BeFF) findet am 30. Oktober 2008 in Stuttgart statt.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist es, gründungsinteressierten Frauen einen umfangreichen Blumenstrauß rund um die relevanten Gründungsfragen zu bieten.
Dr. Helga Breuninger macht mit ihrem Vortrag „Unternehmerinnen heute“ den Auftakt der Veranstaltung. In zahlreichen Workshops und Impulsvorträgen haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, mehr über die klassischen Gründungsfragestellungen wie u.a. Risikoabsicherung, Steuerfragen oder den Business-Plan zu erfahren. Die Veranstalter fördern aber auch das Netzwerken. Der Gründerinnentag bietet eine Plattform zur Zusammenkunft von Frauen, die den Sprung in die Selbstständigkeit bereits gewagt haben mit solchen die gerade in der Entscheidungs- oder Vorbereitungsphase hierfür sind.
In der Gesprächsrunde am Nachmittag geben vier Gründerinnen mit ganz unterschiedlichen Geschäftsideen Einblick in ihre Gründungserfahrungen.
„Diese Veranstaltungen sind eine tolle Chance zum Gedankenaustausch und um Frauen mit ganz ähnlichen Fragestellungen kennen zu lernen. Diese Gespräche waren für mich in der Gründungsphase auch enorm wertvoll, denn bei jeder Veranstaltung konnte ich neue Informationen gewinnen und Kontakte knüpfen“, erläutert Silke Rommel, eine der Gründerinnen die bei der diesjährigen Gesprächsrunde teilnimmt. „Das eine oder andere Fettnäpfchen blieb mir dadurch mit Sicherheit erspart und ich bin überzeugt, dass ein gutes Kontaktnetzwerk auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Nachgründungszeit ist“, bekräftigt die Stuttgarter Freiberuflerin.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Silke Rommel, commaufdenpunkt

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Rommel
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711-121 699 52

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Vor und hinter commaufdenpunkt steht Silke Rommel mit den Schwerpunkten Kommunikation – Veranstaltungen - Seminare. Die Betriebswirtin (VWA) war zwei Jahrzehnte im Einkauf und der Kommunikation in der internationalen Automobilindustrie tätig. Sie besitzt einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Gestaltung von Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen zwischen Automobilherstellern und Zulieferern, im Projektmanagement interkultureller Teams sowie in der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen. Verstärkt wird ihre Kompetenz durch ein Kooperationsnetzwerk aus fachkundigen und zuverlässigen Partnern aus den Bereichen Journalismus, Event, Fotografie, Grafik, Print und Webdesign.<br /> Mehr Informationen erhalten Sie unter www.commaufdenpunkt.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -