Die VUFO bei der Euro Brake

03.05.2012 | 630572


Vom 16. bis 18. April 2012 fand in Dresden die Euro Brake (www.eurobrake.net) statt, dessen Organisatoren der Weltverband der Automobilindustrie FISITA gemeinsam mit der VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik (VDI-FVT) waren. Die Euro Brake ist eine Veranstaltung auf europäischer Ebene im Bereich der Bremssysteme, da Europa führend in der Forschung, Entwicklung und Herstellung von hochtechnologisierten Bremssystemen ist.

Die mehr als 100 Vorträge befassten sich mit den folgenden Themen:
- Brake System Design
- Brake Mechatronics
- Advanced Rotor Design
- Recuperation and Energy Saving
- Structural Analysis of NVH
- Interface Dynamics and Tribology
- Friction Materials
- Material Characterisation
- Modelling & Simulation
- Thermodynamics and Damage
- Advanced Modelling of Squeal

Parallel fand eine Fachausstellung mit mehr als 45 Firmen der Branche statt, auf der die neuesten Entwicklungen präsentiert wurden.

Auch Herr Dr. Hannawald (Geschäftsführer der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH) war ein Referent auf der Euro Brake und hielt einen Vortrag zum Thema „Braking Technology – The Highest Potential In Accident Avoidance And Mitigation“.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Wels
Stadt: Dresden
Telefon: 0351/43898924

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Verkehrsunfallforschung, VUFO, Verkehrsunfallforschung an der TU Dresd ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden ist seit 2005 als Tochter der TU Dresden Aktiengesellschaft "TUDAG" in Form einer GmbH organisiert.

Unsere Aufgabengebiete sind die Erhebung, Auswertung und Dokumentation von Realunfalldaten im Straßenverkehr, um mit diesen Daten die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern, Fahrzeugen und Verkehrsanlagen weiterentwickeln zu können. Des Weiteren versuchen wir mit diesen Informationen eine Verbesserung des Rettungswesens und der medizinischen Notfallversorgung zu erreichen und damit zur Verringerung von materiellen und Personenschäden beizutragen sowie die Anzahl von Verkehrsunfällen zu verringern. Aktuell widmen wir uns Themen wie dem Fußgängerschutz, der Fahrzeugsicherheit sowie aktiver und passiver Sicherheitssysteme.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -