SaaSKON 2008 –Software-as-a-SaaSKON 2008 –Software-as-a-Service (SaaS) Kongress am 11./12. 11. 2008 in Stuttgart – Das Branchentreffen!

30.10.2008 | 63103
Nur noch wenige Plätze frei!
Software as a Service (SaaS) – einer der wichtigsten und allgegenwärtigsten Technologie-Trends: Experten u.a. von Google Germany GmbH, Adobe Systems Inc., IBM Deutschland GmbH Salesforce.com, SAP AG - berichten am 11. und 12. November 2008 auf dem Kongress SaaSKon 2008 in Stuttgart!


SaaS durchdringt die Unternehmen und stellt sie damit vor neue Herausforderungen. Dieses Modell bringt den Unternehmen viele Vorteile: Die IT-Abteilungen werden entlastet und durch das Mietprinzip entfallen die horrenden Lizenzgebühren. Bezahlt wird nur, was genutzt wurde. Trotzdem sind noch viele Fragen offen.
Schwerpunktthemen des Kongresses sind die Auswirkungen für die IT-Abteilungen sowie die Technologische Grundlagen und Wirtschaftlichkeit von SaaS und welche Geschäftsmodelle und Angebote Kostensenkungen erzielen.
Der SaaSKon2008 soll Firmen Bedenken bezüglich der Integration und Sicherheit der entsprechenden Software nehmen. Experten diskutieren welche Voraussetzungen erforderlich sind, um eine Investment Optimierung in der IT zu erreichen und wie die Services aufgebaut sein müssen um Mandatenfähig zu sein und die Kundendaten trotzdem geschützt sind. Ebenso werden Geschäftsmodelle erläutert sowie die rechtliche Seite für die Verhandlung und Aufsetzung von SaaS Verträge erklärt. Ein weiteres Thema ist Cloud Computing: Wie werden Geschäftsprozesse „in the Cloud“ aufgebaut und was sind die Risiken? Welche Vorraussetzungen muss ein SaaS Produkt erfüllen muss, damit es erfolgreich angeboten werden kann und wie können Unternehmenskooperationen und Betreibermodelle genutzt werden.

Der Fachbeirat für diesen Kongress setzt sich zusammen aus:
• Prof. Dr. Gerrit Tamm, Humboldt-Universität zu Berlin
• Thomas von Bülow, Vorstand, eco e.V.
• Dr. Stefan Schröder, Hauptabteilungsleiter DATEV eG, Vorsitzender Arbeitskreis ASP des BITKOM
• Malte Jäger, CEO, brand’s mill consultants
• Andreas von Gunten, SaaS Evangelist
• Bernd Becker, Vorstand, eco e.V.

Mitglieder der Kooperationspartner BITKOM und eco.eV. erhalten 10% Nachlass auf die Teilnahmegebühr.
Vertreter verschiedener Unternehmen werden Vorträge zu praxisnahen Themen halten, darunter Cisco WebEx, Siteforum Europe GmbH, active Logistics GmbH und Amazon Webservices LLC, OXSEED AG, Microsoft Deutschland GmbH, VBL Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.


Pressekontakt:
Sina Giusti
NetAcad GmbH
Rohmerplatz 33 – 37
60486 Frankfurt
Telefon 069 94 94 29 20
EMail: marketing@net-acad.de




weiterführende Infos / Links :
Pressekontakt:
Sina Giusti
NetAcad GmbH
Rohmerplatz 33 – 37
60486 Frankfurt
Telefon 069 94 94 29 20
EMail: marketing@net-acad.de


Anmerkungen:



Firma: NetAcad GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sina Giusti
Stadt: Frankfurt
Telefon: 06994942920

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
BITKOM, eco, SaaS, Software as a Service, Google, salesforce, IBM, SAP ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -