VIVA TOURISTIKA & Caravaning 2008: Erfolg auf ganzer Linie

10.11.2008 | 64123
Berlin/ Frankfurt, 10. November 2008 – Mit dem gestrigen Sonntag ist die 2. VIVA TOURISTIKA & Caravaning in Frankfurt am Main zu Ende gegangen. Insgesamt 220 Aussteller aus verschiedenen Themenbereichen (Fahrradreisen, Busreisen, Caravaning, besondere Aussteller, Nah und Fern und Fremdenverkehrsämter, barrierefreies Reisen, Kreuzfahrten) und 14.300 Besucher konnten sich auf der Reisemesse aus dem tristen Alltag ausklinken und einen Vorgeschmack von Sonne, Sand und Meer genießen.


Urlaub in der City – die VIVA TOURISTIKA & Caravaning 2008 hat an diesem Wochenende die Sonne nach Frankfurt gebracht. Mehr als 220 Aussteller aus aller Welt hatten die schönsten Urlaubsschätze aus ihren Heimatländern im Gepäck, um Urlaubsfans Lust aufs Reisen in der Wintersaison und der kommenden Sommersaison zu machen. Den Besuchern bot sich ein vielfältiges Informationsangebot mit tollen Anregungen und wertvollen Reisetipps rund um die schönste Zeit im Jahr. Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Tanzeinlagen, Musik und Animation, sowie spektakuläre Multivisionsshows mit Reiseberichten großer Abenteurer bildeten den perfekten Rahmen für die rundum gelungene Messe. Der asr – Allianz selbstständiger Reiseunternehmen – veranstaltete zum 2. Mal seine Fachreisetage Mittelstand mit Diskussionsrunden, Workshops und Forum mit ca. 30 mittelständischen Touristikunternehmen. Ein großer Besuchermagnet der VIVA TOURISTIKA & Caravaning war in diesem Jahr die Tombola mit exklusiven Reise- und Sachpreisen wie zwei hochwertigen Afrika-Reisen und Wochenendreisen in europäische Hauptstädte.

Der Berliner Messeveranstalter expotec gmbh, der 2008 mit der VIVA TOURISTIKA & Caravaning in die zweite Runde ging, verzeichnet damit im Vergleich zum letzten Jahr (10.000 Besucher) einen substanziellen Anstieg an Gästezahlen (+4.300), mit einem guten Auftakt am Freitag, dem Eröffnungstag der Messe (3.200 Besucher), Samstag 4.100 sowie einem besonders starkem Sonntag mit ca. 7.000 Besuchern. Auch die Aussteller zeigten sich im Gesamturteil sehr zufrieden bezüglich der quantitativen und qualitativen Besucherquote, der Resonanz und der Abwicklung. Mindestens 75 % aller Aussteller gaben ihre Zusage, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.

Frank Baumann, Geschäftsführer der expotec gmbh: „Wir sind hochzufrieden mit dem Verlauf der Messe in diesem Jahr. Wir konnten im Vorfeld 25 % mehr Aussteller akquirieren und 43 % mehr Besucher verbuchen. Wir freuen uns über diesen Erfolg, der die VIVA TOURISTIKA & Caravaning einen weiteren Schritt in Richtung Etablierung als feste Größe auf dem deutschen Touristikmarkt nach vorne gebracht hat.“



Die nächste VIVA TOURISTIKA & Caravaning findet vom 13.-15.11.2009 statt.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Katja Zimmer Public Relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Zimmer
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069-53088689

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die expotec GmbH<br /> <br /> Der Messespezialist expotec gmbh wurde 1995 in Berlin gegründet und unterhält Büros in Berlin-Mitte, Worms und Magdeburg. Ständig expandierend, hat sich das 20 Mitarbeiter starke Team bei der erfolgreichen Durchführung von Messen, Ausstellungen, Kongressen, Marketingevents und Symposien im In- und Ausland etabliert, einschließlich der dazugehörigen Werbe- und PR-Maßnahmen. Von Beginn an ist die expotec gmbh für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als Messe-Durchführungsgesellschaft international tätig.<br /> In den letzten Jahren wurde das Produktportfolio um Eigenveranstaltungen im In- und Ausland erweitert. Seit 2002 ist die expotec gmbh Mitglied des AUMA, des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V., und gehört damit zu den etablierten Messeveranstaltern Deutschlands.<br />

Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -