artegic zeigt in kostenlosem Webinar die Integration von E-Mail Marketing und Social Media

31.05.2012 | 649724
Social Media hat sich als fester Bestandteil im Online Marketing Mix vieler Unternehmen etabliert. Doch das Potenzial, welches die Integration von Social Media in das E-Mail Marketing bietet, wird noch kaum genutzt. Am 14.06. 14:00 – 14:35 Uhr wird die artegic AG in einem kostenfreien Webinar erläutern, wie E-Mail Marketing und Social Media kanalübergreifend integriert werden.

Social Media hat sich als fester Bestandteil im Online Marketing Mix vieler Unternehmen etabliert. Doch das Potenzial, welches die Integration von Social Media in das E-Mail Marketing bietet, wird noch kaum genutzt. Am 14.06. 14:00 – 14:35 Uhr wird die artegic AG in einem kostenfreien Webinar erläutern, wie E-Mail Marketing und Social Media kanalübergreifend integriert werden.

E-Mail Marketing Dialoge in Social Media verlängern
E-Mail Marketing und Social Media bieten eine Vielzahl von höchst effektiven Anknüpfungspunkten. So lassen sich Dialoge aus dem E-Mail Marketing in soziale Netzwerke verlängern. Dabei helfen SWYN Buttons, durch die es möglich ist, Newsletter Inhalte mittels Klick in Social Media zu teilen – beispielsweise als Tweet. Im Gegenzug liefern Social Networks wichtigen Content, wie Bewertungen, Meinungen, Persönlichkeit und Aktualität, der in den E-Mail Dialog eingebunden werden kann.

Social Media zur Opt-In Generierung nutzen
Eine wichtige Herausforderung für Marketer wird die effektive Überführung von Kontakten aus Social Networks in einen persönlichen E-Mail Dialog. Denn nur im direkten Dialog mit bekannten Kontakten und selbst generierten Marketing Opt-Ins kann die recht unberechenbare Abhängigkeit von den Social Network Betreibern verringert werden. Unternehmen sollten eine größere Kontrolle über die Kommunikation, als auch die Sicherheit, den Wert der Nutzerdaten zu erhalten.

Anmeldung zum kostenfreien Webinar
Wie Social Media und E-Mail Marketing in einer kanalübergreifenden Dialogstrategie integriert werden, erläutert die artegic AG am 14.06. 14:00 – 14:35 Uhr in einem kostenfreien Webinar. Im Rahmen des Webinars werden die Potenziale von der Integration von E-Mail Marketing und Social Media analysiert und Anknüpfungspunkte identifiziert. Anhand praktischer Beispiele werden konkrete Maßnahmen vorgestellt.

Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar “Wie man E-Mail Marketing und Social Media effektiv verknüpft” findet sich hier: http://www.artegic.de/webinar-email-und-social-media. Dort sind auch die Vortragsunterlagen zum kostenfreien Download erhältlich.







weiterführende Infos / Links :
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Anmerkungen:



Firma: artegic AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Mies
Stadt: Bonn
Telefon: 02282277970

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.

International werden jeden Monat über ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -