IFBA 2012: Lavid Software GmbH über Erfolg begeistert

06.06.2012 | 653705
Auch in diesem Jahr war die IFBA aus Sicht der Lavid Software GmbH wieder sehr zufriedenstellend. Das Fachpublikum zeigte sich insbesondere begeistert von den neu in die Abschlepp-Softwarelösung Lavid-F.I.S. integrierten Module für die Fahrzeugvermietung und Arbeitszeiterfassung.

Auch in diesem Jahr war die IFBA aus Sicht der Lavid Software GmbH wieder sehr zufriedenstellend. Das Fachpublikum zeigte sich insbesondere begeistert von den neu in die Abschlepp-Softwarelösung Lavid-F.I.S. integrierten Module für die Fahrzeugvermietung und Arbeitszeiterfassung. Als Highlight konnten die Tätigkeitsnachweise bei den Kunden zusätzlich punkten.

Besonderes Interesse erweckte auch die neue webbasierte Lösung Lavid-F.I.S.4Web, auf die zu jeder Zeit von jedem Ort aus auf die Unternehmensdaten zugegriffen werden kann. Die Messebesucher konnten sich mittels des Demo-Portals unter http://www.lavid-fisweb.net einen Überblick der Funktionalitäten verschaffen.

Die Lavid-F.I.S. Module zur Fuhrparkverwaltung, Disposition von Schleppfahrten, Pannenhilfe und Fahrzeugüberführungen konnten mit neuen Möglichkeiten wie dem automatisierten Import von Auftragsfaxen und verbesserter Anbindung an Telematik-Systeme aufwarten und die Abwicklung von Aufträgen weiter beschleunigen. Geschäftsführer und Gründer Thorsten Lavid erzählt von den Messetagen: „Wir konnten unsere innovativen Produkte einem großen und fachkundigen Publikum präsentieren. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, dass wir mit unseren Produkten den Markt begeistern können.“






weiterführende Infos / Links :
Lavid Software GmbH
Hr. Michael Löppenberg
Dauner Straße 12
41236 Mönchengladbach

Tel.: 02166-97022-0
Fax: 02166-97022-15
info@lavid-software.net
www.lavid-software.net

Anmerkungen:



Firma: Lavid Software GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Lavid Software GmbH wurde 1996 als Einzelunternehmen E&DV DIENSTE Thorsten Lavid von Thorsten Lavid – einem bis dahin fest angestellten Datenverarbeitungs-Kaufmann und Programmierer - gegründet.
Seit 1997 arbeitet die Firma erfolgreich mit freien Programmierern und Projektleitern zusammen.
Im Februar 2000 wurde der erste Programmierer fest eingestellt.
Seit August 2001 werden zudem Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie IT-Kaufleute ausgebildet. Seite 2007 firmiert das Unternehmen unter Lavid Software GmbH.
Mittlerweile arbeiten 7 Festangestellte, 2 Auszubildende sowie eine variable Zahl von freien Mitarbeitern für das Softwarehaus aus Mönchengladbach-Rheydt.
Ursprünglich hauptsächlich als Subunternehmen für andere Softwarehäuser tätig, wurde eine Palette von kaufmännischen Softwarelösungen entwickelt. Mit Lavid-F.I.S. ist ein Produkt am Markt, das es Kunden ermöglicht ihre Unternehmensprozesse mithilfe der ERP-Lösung zu automatisieren und zu vereinheitlichen. Seit 2012 wird zusätzlich Lavid-F.I.S.4Web vertrieben, das die ERP- und CRM-Funktionalitäten auf eine Weboberfläche bringt.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -